"Oh mein Gott, ich kann fliegen!
Warte, was? Bin ich im Himmel?
Shit."
Ich versuche so leise und leicht wie möglich auf dem Bühnenboden aufzukommen, um die letzen paar Schritte durchzuführen, während ich aufkam spürte ich plötzlich ein leichtes Ziehen in meinem linken Knöchel.
"Ach das bilde ich mir bestimmt nur ein."

Schon erklang ohrenbetäubender Applaus.
Stück für Stück, kamen alle Tänzer auf die Bühne, um sich zu verbeugen.
Am Ende mussten wir uns auch noch mal verbeugen.
Ich zitterte immer noch vor lauter Aufregung.

Mit zittrigen Beinen verließ ich langsam die Bühne.
Währenddessen sah ich die verschiedensten Gesichtsausdrücke der Menschen im Publikum. Manche lachten, während andere Tränen in den Augen hatten.
Viele Kinder saßen gelangweilt da, andere zappelten ihren Sitzplätzen herum.
Ein kleiner Teil des Publikums schaute in deren Handys, ein anderer Teil unterhielt sich angeregt und ein paar vereinzelte schauten einfach ruhig auf die Bühne und beobachteten uns.

Während ich das sah, fiel mir auf, dass dies mal wieder zeigte wie verschieden die Menschen sein können.

In der Umkleide angekommen, wollte ich direkt wieder raus.
Es war viel zu laut. Fast alle war am reden, während andere auch rumschrien.
Apropos rumschreien, in dem Moment kam Emmy schreiend auf mich zugerannt.

"Oh mein Gott, oh mein Gott! Hast du ihn gesehen? Ja, du musst ihn gesehen haben!"
"Äh, ja also..", wollte ich mich äußern, doch sie plapperte einfach weiter: "Er sah so gut aus und er hat dich die ganze Zeit beobachtet! Was macht er eigentlich hier? Hast du ihn eingeladen? Ah ne, das hättest du dich eh nicht getraut."

"So, jetzt lass mich auch mal zu Worten kommen.", fing ich an.
"Ups ja tut mir leid.", sagte sie.
"Schon okay. Erstens nein ich hab ihn nicht eingeladen, weil ich mich wie du schon vermutet hast, nicht getraut habe. Als ob er mich beobachtet hat. Wennschon hat er einfach uns alle angeschaut."
"Nein! Er hat dich angeschaut, ich hab's genau gesehen!", sie wollte weiter reden, als plötzlich jemand die Tür der umkleide aufriss.

Ein Mädchen, dass ich nicht kannte, fragte, ob hier eine Emmy und eine Rose wären.
Ein gewisser Blake würde draußen auf sie warten.
Da Emmy sich schon umgezogen hattte, stürmte sie direkt hinaus und ich gleich hinterher.
Während dem Rennen, spürte ich wieder ein leichtes Ziehen in meinem linken Knöchel, doch ich dachte mir wieder nichts dabei und rannte einfach weiter, bis ich plötzlich gegen etwas hartes stieß.

"Immer mit der Ruhe Kleine.", hörte ich eine allzu bekannte Stimme sprechen.
Es war Luke, war ja irgendwie klar.

"Äh, ja tut mir leid. Weist du wo Blake ist?", fragte ich stockend.
"Ja der ist dort drüben."
"Okay Danke.", schon ging ich weiter.

"Warum bin ich einfach direkt gegangen? Ich hätte ihn fragen sollen, was er hier macht, aber neeeiiinn! Ob er mir hinterherschaut?"
Ich drehte mich um, doch ich sah ihn nicht mehr.
"Ach, riecht er gut.", lächelnd lief ich zu Emmy und Blake, die mich schon mit einem perversen grinsen im Gesicht, erwartungsvoll ansahen.
"Uhhh, wie wars? Riecht er gut?", fragte Blake.
Das war mal wieder klar, ihm ging es immer als erstes um den Geruch von einem Typen.
"Ja er riecht mega gut! Aber er gehört mir!", erwiderte ich lachend.
"Aha! Erwischt! Siehst du, du willst ihn.", kreischte Emmy.
"Geht's noch lauter?"
"Also, Rose liebt einen gewissen ...", fing sie an, jedoch hielt ich ihr in dem Moment den Mund zu.
"Haha du hättest dein Gesicht sehen sollen! Wie geschockt du gerade aussahst", sprach sie, laut lachend.
"Du hättest es ja auch gesagt.", bemerkte ich.
"Das hättest du mir zugetraut? Mein Herz würde gerade zerrissen!", entgegnete sie entsetzt.
"Wir hätten es dir beide zugetraut.", warf Blake ein.
"Wie bitte? Ich habe keine guten Freunde. ", jammerte sie, während wir langsam zur Bushaltestelle liefen, um nach Hause zu fahren.

Emmy spielte noch die ganze Fahrt, dass sie sehr enttäuscht und beleidigt wäre, doch kaum stiegen wir aus, war sie wieder komplett abgedreht und lachte sich mal wieder über irgendwas kaputt.
Lachend umarmten wir uns und gingen jeweils nach Hause.

Zu Hause angekommen, fiel ich mal wieder völlig fertig ins Bett.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 09, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WHY (vorläufig pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt