[Mark PoV]
Heute war der erste Tag wo ich in der Firma selbst arbeiten durfte, weshalb ich schon um halb 5 wach wurde und bis 6 Uhr wach im Bett lag. Als mein Wecker endlich klingelte erhob ich mich und fing an mich fertig zu machen, der erste Eindruck zählt wie bekannt am meisten. Ich hörte wie meine WG-Mitbewohner langsam wach wurden und lachte als ich einen Aufprall hörte. Bestimmt ist der kleine schon wieder gegen die Tür gerannt. ,,Yugiii... schon wieder?", kam es müde aus einen Zimmer und eine Stimme antwortete: ,,Ich war es dieses mal nicht." ,,Ich wars", kam eine andere Stimme und ich verdrehte meine Augen. In der Küche angekommen schaute ich direkt in 4 müde Gesichter, die mich total verdutzt ansahen. ,,Um diese Uhrzeit schon so gut gelaunt? Heute muss ein besonderer Tag sein...", meinte der jüngste, Yugyeom, und ich nickte. Wir setzten uns sanft an den Tisch und tranken Kaffee oder auch Kakao für die kleinen. ,,Hyungs?!~ Dürfen wir heute die Schule schwänzen?~", kam es von den beiden jüngsten und Jaebum, der zweitälteste nach mir, verschluckte sich stark. Er hustete und Youngjae, der es mittlerweile auch mitbekommen hat, meinte: ,,Schreibt ihr heute nicht beide eine Arbeit?" ,,Deswegen ja... wir haben nicht gelernt...", meinte Kunpimook, oder auch Bambam genannt, und ich fügte hinzu: ,,Selbst Pech, lernt gleich noch schnell wir haben erst Viertel nach 6." ,,Du musst gleich los Oder?", fragte Yugyeom und ich nickte. Jaebum murmelte daraufhin: ,,Das heißt ihr müsst zu Fuß gehen. Tut mir leid Jungs." ,,Schon Okay... wir überleben es schon...", meinten beide und ich kicherte. Die restliche Zeit frühstückten wir in Ruhe bis ich halt endlich los musste. ,,Man sieht sich Jungs~", meinte ich, nahm meine Sachen und ging aus den Haus. Ja, wir hatten ein eigenes Haus für uns alleine was ich von meiner Tante geerbt hatte. Beim Auto angekommen stieg ich ein und streckte mich nochmal. Meine Sachen schmiss ich auf den Beifahrer Sitz und fuhr dann los. Knapp ne Viertel Stunde Fahrt war es bis zu der Firma und als ich ankam wurde ich schon herzlich von meinen Mentor begrüßt. Er schloss mich in den Arm, da ich ihn schon länger kannte als alles andere. ,,Willkommen. Es freut mich das du den Weg so gut gefunden hast~", meinte er lieb und ich schmunzelte. Ich nahm meine Sachen und schaute mich etwas um. Er führte mich direkt zum Zimmer wo alle ihre Sachen verstauten. Vorsichtig legte ich meine Sachen neben die meines Mentors und er führte mich dann herum. Er erklärte mir jeden Ort und stellte mir auch viele der Kollegen vor, bis plötzlich ein junger Bursche gegen mich rannte. ,,Pass doch auf!", motzte er ihn an und da er mich angerempelt hatte, waren die Sachen, die er getragen hatte, runter gefallen. Schnell machte er sich dran die Sachen aufzuheben, wobei ich versuchte ihn zu helfen. Er stockte als meine Hand seine striff und er schaute mich mit großen Rehaugen an. Ich starrte ihn kurz in die Augen bis mich mein Mentor aus meiner Starre weckte. ,,Kümmer dich nicht um ihn. Komm jetzt", meinte er und ich schaute leicht verblüfft zu ihn hoch. Mit einem leisen 'Tut mir leid' gab ich den Jungen die Sachen, die ich aufgesammelt hatte und stand dann auf. Während wir gingen, merkte ich den Blick des Jungens auf mir ruhen, wobei ich über die Schulter zu ihm schaute. Er schaute dann direkt runter und sammelte seine Sachen weiter ein. So schnell er weg geschaut hatte, stand er auf und ging. ,,Wer ist das?", fragte ich neugierig und mein Mentor antwortete: ,,Beachte ihn einfach nicht. Er muss hier Sozialstunden abarbeiten." ,,Also ist er polizeilich..." Mein Mentor nickte und meint: ,,So jung und schon total abhängig..." ,,Wovon?", fragte ich, jetzt hatte er mich total neugierig gemacht, doch er wich meiner Frage aus und zeigte mir meinen heutigen Arbeitsplatz. Er erklärte mir die ganze Technik und ich versuchte schon nach kurzen mich an meinen ersten Bild. Erst skizzierte ich es auf Papier und machte es dann auf den Computer. Das Tablet war 5 mal so groß wie meins, was mich schon verblüffte. Dazu hatte das ein Display und ich fragte: ,,Habt ihr auch ein einfaches ohne Display?" ,,Wieso brauchst du das?", meinte mein Mentor verwirrt von nebenan und ich murmelte: ,,Damit kann ich besser arbeiten..."
Wenige Minuten später hatte ich ein recht altes Model bekommen und gib damit an wie ich wollte zu zeichnen. Ich hatte schon die erste Sekunde Spaß und als ich dann eine Geschichte aufgetischt bekam, die ich zeichnen sollte, fing der Spaß erst recht an. Ich skizzierte jede einzelne Seite des Comics auf einer Datei bis ich die erste Seite komplett skizziert hatte. ,,Ist es egal wie der Junge aussieht?", fragte ich und mein Mentor nickte nur. Ich lächelte und fing an das Cover zu zeichnen. Die ganze Zeit schwirrte der Junge von eben in meinen Kopf und ich fing an unbewusst ihn als Hauptcharkter zu wählen. Seine Rehaugen gingen mir nicht aus den Kopf und mein Mentor erschrak als er am Ende meine Comic Seiten durchlas. Er sagte aber nichts und las einfach weiter. ,,Und?", meinte ich und mein Mentor flüsterte: ,,Ich sehe keine Probleme. Der Comic kann in den Druck." ,,Als ob der gedruckt wird?", meinte ich leicht erschrocken und er nickte. Er lächelte und ich lächelte zurück. Ohne große Arbeit schickte er den Comic in die Presse und am Ende meines Arbeitstages erhielt ich das erste Exemplar des Comics. Um ehrlich zu sein, hab ich nicht erwartet, das ich bereits am ersten Arbeitstag einen eigenen Comic machen würde, weshalb ich glücklich nach Hause fuhr und den Jungs direkt mein Werk zeigte. Sie staunten nicht schlecht und Bambam fragte: ,,Mark-Hyung? Wer ist das?" Er deutete auf die Representation des Jungens und ich antwortete leise: ,,Ich kenne seinen Namen nicht, aber er arbeitet bei mir in der Firma." ,,Ist er heiß?~", fragte Yugyeom und ich lachte. Er meinte: ,,Nein er ist unschuldig wie ein kleines Kind, hat aber die schönsten Rehaugen, die ich jemals gesehen habe." ,,Da ist jemand verliebt~~", meinte Youngjae und ich brummte. Ich schüttelte mit den Kopf und murmelte: ,,Wieso sollte ich mich in einen unbekannten Jungen verlieben, der wahrscheinlich gerade mal so alt ist wie unsere jüngsten?" ,,Du würdest als pädophil gelten", flüsterte Yugyeom leise und ich nickte.
DU LIEST GERADE
Draw Me New - Markson
FanfictionDer 18 Jährige Mark war schon von Kindesalter ein guter Maler und Zeichner, weshalb er nun eine Ausbildung als Grafiker angefangen hatte, doch schon in den ersten Tagen fiel ihn ein Junge besonders auf, der 17 Jährige Jackson. ------------- - Boy x...