1.Kapitel

254 4 0
                                    

Liebes Tagebuch,
es ist heute der 17.11.2017. In den letzten Tagen laufen die Vorbereitungen, wegen dem bald kommenden Abschied meines geliebten Freundes auf Hochtouren. Die letzten Sachen werden bestellt, die letzten emails abgecheckt, und die letzten Sachen eingepackt, bevor es wieder Zeit ist Abschied zu nehmen. Für wie lange er dieses Mal geht ist nicht ganz gewiss. Wir bekamen nur die Aufforderung Wertgegenstände für ca 3 Monate einzupacken.  Anfangs konnte ich mit dem Gedanken, dass er wieder für längere Zeit weg geht gut leben, doch jetzt wo ich die Papiere vor mir liegen habe macht sich in meinem Herzen ein bewusster schmerzender Stich bemerkbar. Eine Beziehung zu führen mit so einer zerrenden Distanz, ist oftmals unheimlich schwer. Zwar ist er meistens am Wochenende daheim, aber was ist schon ein Wochenende wenn man im Gegenzug jeden Abend unter der Woche alleine einschläft. Sich nicht aus den Augen zu verlieren oder zu entlieben ist die große Kunst von allem.

Ich denke meine Kapitel werden nicht all zu lange gehen, da in meinem Leben kaum Zeit besteht, meine Gedanken und Gefühle zusammenfassend aufzuschreiben. Gegenebfalls sollte ich euch berichten was ich Privat denn arbeite. Ich werde im Jahr 2018 eine Ausbildung als Kauffrau für Versicherung und Finanzen anfangen. Dies ist ein wirklich extrem untypischer Job für mich, da seit ich klein bin schon festgelegt wurde das ich in meinem späteren leben einmal mit Kindern abreiten sollte oder werde. Wie kam es also dazu das ich mir so einen Öden Job ausgesucht habe? Dazu kann ich nur sagen ein gutes Gehalt, offene Arbeitszeiten und ich kann meinen späteren Kindern gerecht werden. Man muss beachten da mein lieber Mann ja nie daheim sein wird, wird die meiste Last auf meinen Schultern liegen. Ich muss aber sagen, dass ich dies von Anfang an wusste und ich mir des ganzen bewusst bin, dass es eben auch mal schwer werden wird. Doch eine Familie mit diesem Mann ist wie der Seegen auf Gottes Erden. Ich möchte früh Kinder haben und er auch, er möchte früh heiraten und ich auch, er möchte schnell ein eigenes Heim für unsere entstehende kleine Familie haben und auch genau diese Perspektiven habe ich für mein (unser) Leben genauso. Lieben tuen wir uns schon seit Jahren, naja Jahre sind bei ihm, bei mir vllt nicht ganz so lange. Während es bei dem einen Liebe auf den ersten Blick war, war es bei mir eben Liebe auf den zweiten Blick. Kennenlernen taten wir uns in einer Schulklasse wo ich wiederwillig hinzugefügt wurde. Alleine deshalb, da ich anfangs so eine Abneigung gegenüber der Klasse hatte, war es schwer für ihn überhaupt an mich heran zu kommen.
Eins kann ich euch sagen zudem war er noch unheimlich schüchtern und verklemmt, Bild hübsch, aber für jemanden wie mich der total extrovertiert ist, eigentlich überhaupt nichts.
Dann erst nach 4 Jahren, wo wir uns in der Zwischenzeit aus den Augen verloren hatten, hatte es eben erst geklappt. Ich werde den Moment unseres ersten Treffens nach 4 Jahren niemals vergessen. Ich total aufgeschlossen und redebedürftig, saß ihm einem total zurückhaltenden Jungen gegenüber und musste innerlich so lachen, da man bemerkte wie ihn meine Anwesenheit sichtlich nervös machte. Doch gleich als ich ihm zu Beginn in die Augen sah, war mein Herz an ihn vergeben.
Wochen später wo wir uns in der Zwischenzeit mehrmals trafen und kennenlernten, erfuhr ich ,dass mein lieber Schatz in der Zwischenzeit wirklich unheimlich viel "gestalkt" hatte. Er wusste immer wie es mir ging. In seinen Gedanken war ich immer fest verankert und dies seit dem ersten Tag unserer Begegnung, damals in der Schule. Somit erfuhr ich zudem das er noch nie eine Freundin hatte, weil er mich einfach niemals vergessen konnte und mich in seinem Herzen niemals ersetzen konnte.
Was ein Schock das war, was für ein Liebensmärchen, nennt mir bitte mal einen jungen Mann der sich so innig verliebt und dann ein lebenslang bei ihr bleibt.
Somit erübrigte sich für mich die Frage ob es wirklich wahre Liebe gibt. Natürlich gibt es auch viele schlechte Tage! Bevor jetzt jemand sagt, liebe Nisalina sowas kann auch schnell vorbei gehen oder nicht immer ist alles perfekt. Ja liebe Leser dessen bin ich mir bewusst. Doch jemanden wie ihn und das könnt ihr mir glauben gibt es kein zweites Mal. Das ich ihn an meiner Seite habe sehe ich als Belohnung Gottes an, dafür was ich in meiner Vergangenheit, vor ihm alles über mich ergehen lassen musste.
Siehe da wir sind schon Monate zusammen und haben zwar ab und an kleine Diskussionen aber noch nie wirklich einen Streit gehabt. Jeder ist glücklich mit ihm an meiner Seite.
Er ist das für mich was man Heutzutage noch Glück nennen darf und kann.
Aber soviel zu mir und meiner kleinen Liebesgeschichte, ich muss jetzt erst mal fleißig weiter packen solange er noch einkaufen ist. Denn ja mein Schatz übernimmt gerne die Aufgaben die sonst einer Frau zugeteilt sind, wenn er ab und an mal Zuhause ist.

Mein Mann, Mein Soldat Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt