Kapitel 0

16 1 0
                                    

Den Klappentext werde ich hier nicht nochmal reinschreiben, ich werde allerdings schildern wie es in diesem Buch ablaufen wird, da es am Anfang vielleicht nicht so leicht ersichtlich ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht des jungen Mannes erzählt, weswegen ich die Ich-Perspektive wählte.
Da sein Job aber das Bewachen eines Kindes ist, wird er einiges von ihrem Leben berichten (sie quasi Beobachten), das heißt, es wird eine Art Dritte-Erzählperspektive (also den Er-Erzähler) geben.

Hin und wieder werden auch sogenannte "Flashbacks" eingebaut werden, in denen man seine eigene Vergangenheit sehen kann. Am Ende sollte man dann erfahren, warum er sich umgebracht hat (wenn ich es so hinbekomme, wie es geplant ist). 
Ich werde mein bestes geben, um die ganzen Sichtwechsel nicht allzu verwirrend zu gestalten und möglichst alles in Kapitel zu trennen (Also Gegenwarts- und Vergangenheitskapitel), doch am Anfang ist das sehr schwer.

Dazu kommt, dass ich mich bemühe die Kapitel nicht allzu kurz zu gestalten, Flashbacks beinhalten mitunter aber nur zwei Zeilen. Sollte ich dafür ein extra Kapitel machen? Ich denke eher nicht.

Leider werden die kommenden Kapitel kürzer als mein Standard (ich bemühe mich um 1000-2000 Wörter pro Chapter). Manchmal empfinde ich ein Kapitel aber als genau richtig und denke mir, "Genau da muss es enden!", nur leider hab ich dann erst 200 Wörter zu Papier gebracht.. 
Also wegen der Länge werde ich schauen, vielleicht gibt es bei super kurzen Kapiteln auch mal zwei am Tag/in der Woche.

Desweiteren wollte ich sagen, dass ich mich mit Absätzen sehr schwer tue und am liebsten nur im Fließtext schreibe, es mit Absätzen aber viel angenehmer zu lesen ist (aus meiner Sicht). Da ich darin noch nicht so geübt bin, hoffe ich dass es nicht allzu sehr verwirrt (Falls doch, sagt mir bitte was ich verbessern kann/sollte).

Ich werde versuchen, so wenig wie Möglich unter die Kapitel zu schreiben. In einem richtigen Buch steht immerhin auch nichts drunter oder am Ende. 
Vom Hochladen her wird es bei mir kritisch, da ich eine faule Kartoffel bin. Ich werde mir aber Mühe geben.

Kritik ist natürlich auch immer erwünscht. Und nun:

Danke für Deine Aufmerksamkeit! Jetzt kann's losgehen! 

Mein "Leben" nach dem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt