4. Chapter

5 3 0
                                    

Dort bauten wir eine perfekte Falle für dieses Ding...

~nach dem Aufstellen der Falle, 23:44 Uhr~

Wir setzten uns verschwitzt auf zwei Stühle. Während der ganzen Aufbauzeit hatte ich Tabby nicht von meinem Arm gelassen. Sie sah so mitgenommen aus, man konnte wirklich meinen, sie hatte einen Geist gesehen. Vielleicht war dem auch so gewesen Ich streichelte ihr übers Fell. Wie es wohl Jackie und Kai geht?

Doch jetzt konnte ich keinen Gedanken daran verlieren! Ich und Cyrill gingen nochmals den ganzen Plan durch und stellten uns dann bereit. Es war schon 23:52 Uhr!

Schweren Herzens setzte ich die wehrlose Katze auf den Boden und versteckte mich mit Cyrill in einem Schrank. Leise flüsterte ich Cyrill zu: "Wenn Tabby auch nur EIN Haar gekrümmt wird, werde ich aus diesem Schrank springen und sie mit meinem Leben beschützen!" Mir war nicht klar, wieso ich so etwas sagte, aber ich war mir sicher, dass ich es tun würde.

Komme was wolle, dieses böse Geschöpf durfte das wehrlose Tier nicht auch noch bekommen! Ich schaute auf die Armbanduhr von Cyrill. Noch vier Minuten! Ich spürte, wie sich meine Knie in Pudding verwandelten und ich fühlte, wie ich dieser Situation überhaupt nicht gewachsen war.

Tabby setzte sich hin, stand aber sofort wieder auf und sah sich verwirrt um. Plötzlich fauchte sie böse. Wir sahen ES! Den Kasperle! Sofort wollte ich die Schranktür aufreißen, doch Cyrill hielt mich fest. Die Katze wich immer weiter zurück und sah sich immer wieder um.

"Halt, warte Sumi! Da stimmt etwas nicht!", verirrt sah ich ihn an, "Tabby hat Augen, also würde sie den Kasperle ansehen, wenn er das Problem wäre" Was, meinte er damit, dass das Spielzeug nicht das Problem war, sondern etwas ganz anderes? Etwas, dass man nicht einmal sehen konnte?

Wir beobachteten, wie die Katze sich immer weiter in eine Ecke drängte. Ich hielt das Leiden dieses Geschöpfes nicht mehr aus und riss die Schranktüre auf. Tabby rannte auf mich zu und ich nahm sie auch sofort wieder in meine Arme. Armes aufgeschrecktes Ding! Doch durch sie hatten wir jetzt erfahren, was hier eigentlich vorging. "Sumi! Hinter dir!", schrie Cyrill. Blitzschnell drehte ich mich um und sah den Kasperle mit einem Messer in der "Hand". Oh nein! Auch das noch!

"Kasumi! Da bist du ja! Hast du genug! Möchtest du auch wieder existieren in den Augen deiner Mitmenschen? Hahaha! Aber das werde ich nicht zulassen! Ich gebe dir nur eine Chance! Du gibst mir die Katze und ich lasse dich für alle Zeiten in Ruhe!", sagte der Kasperle.

Cyrill nickte mir zu, doch ich schüttelte den Kopf. "Niemals! NIEMALS gebe ich dir das Leben dieses unschuldigen Geschöpfes!", schrie ich, so laut es meine zittrige Stimme mir erlaubte. Auf einmal wurde der Schatten des Kasperles immer grösser und sah mich bedrohlich an. "So also! Wenn das so ist, werde ich dich jetzt töten!", schrie der Schatten in einer plötzlich sehr weiblichen Stimme. Was war da los? Und wieso hielt sich der Schatten nicht an unsere Abmachung? Das musste doch alles irgendwie zusammenhängenaber wie!? Ich überlegte kurz, wieso dieser weibliche Schatten eine Wut auf mich haben könnte. Also, es musste etwas Vergessenes seinaber ich konnte mich nicht an eine solche Person erinnern! Und wie es mir scheint, hatte dieser Kasperle damit eigentlich nichts zu tun.

Der Schatten wurde immer grösser, doch ich ließ mich davon nicht beirren. Mit der Katze konnte es vielleicht in Verbindung stehen HmmmSo wie es mir scheint, muss der Schatten eine verlorene Seele sein! Momentan las ich ein Buch über verlorene Seelen, das konnte auch der Grund für meinen Verdacht sein. Aber welche Seele konnte hinter mir her sein? Halt, warte! Muss sie überhaupt zwingend hinter mir her sein?

Plötzlich wurde mir alles klar. Doch das war jetzt zu spät. Die Seele, wie ich sie nannte, stürzte sich auf mich.

Cyrill sprang im gleichen Moment vor mich und streckte schützend seine Hände aus. Ich dachte noch kurz an alles Schöne, was mir gerade in den Sinn kam. Dabei schleicht sich auch der Gedanke an Cyrill ein. Dann verlor ich wie aus heiterem Himmel mein Bewusstsein...

//

sry gestern hatte ich keine Zeit zum posten. 💕😅

Wirst du vergessen, existierst du nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt