Es waren bereits einige Tage vergangen, seit Konstantin die mysteriöse auf seinem Handy gefunden hatte. Bisher waren die Rätsel mehr oder weniger einfache Denkaufgaben gewesen und Konstantin dachte bereits daran die App zu löschen, als er plötzlich eine neue Nachricht bekam.
Eher mäßig interessiert öffnete Konstantin die App, doch statt der üblichen Nachricht von Scorpio, fand er einen neuen Chat vor. Als er ihn öffnete stellte er fest, dass sich in diesem 3 Personen befanden. Er selbst, Scorpio und eine Person mit dem Pseudonym Titus. Sofort fragte sich Konstantin, ob er sich diesen Namen selbst gegeben hatte, oder ob er diesen, genau wie er selbst, von Scorpio erhalten hatte. Noch halb in diesem Gedanken versunken, stellte er fest, dass die einzige Nachricht in diesem neuen Chat von Titus stammte.
Titus: Hallo Tiberius, gehörst du zu Scorpio? Oder weißt du woher diese App kommt?
Dieser Titus war scheinbar genauso in diesem Chat gelandet wie Konstantin. Und vor allem wusste er genauso wenig darüber. Also antwortete er.
Tiberius: Nein, weder noch
Nach kurzer Zeit schrieb er erneut.
Tiberius: Weißt du wofür diese Gruppe sein soll?
Titus: Vielleicht sollen wir ja diesmal gemeinsam das Rätsel lösen
Tiberius: Ja aber warum hat dann Scorpio noch kein Rätsel geschrieben?
Es dauerte eine Weile bis eine Antwort kam.
Titus: Ist dir schon aufgefallen, dass dieser Chat ein Gruppenbild hat?
Konstantin runzelte verwundert seine Stirn und suchte vergebens nach dem Gruppenbild auf seinem Bildschirm. Plötzlich kam ihm ein Gedanke und er tippte oben mittig auf den Bildschirm, dort wo sich in anderen, ähnlichen Apps der Gruppenname befand. Tatsächlich öffnete sich dann ein Bild.
Titus: Vielleicht müssen wir etwas auf dem Bild finden
Tiberius: Ich denke wir sollen das Passwort herausfinden für den Laptop im Vordergrund. Und irgendwo auf den Bild wir sich ein Hinweis dafür finden
Titus: Das muss die Büste sein, also Schiller
Tiberius: Aber was ist der Nutzername? Scorpio?
Titus: Vermutlich also...
Titus: Username: Scorpio
Password: SchillerScorpio: Ihr habt es gelöst, sehr gut, scheint als währt ihr bereit für die nächste Stufe
DU LIEST GERADE
Scorpio
Mystery / ThrillerDer 24-jährige Student Konstantin entdeckt eines Tages eine seltsame Chat-App auf seinem Handy. Der einzige Kontakt, Scorpio, beginnt ihm Rätsel zu stellen, die zunehmend kniffliger und realer werden.