Epilog

2.2K 47 29
                                    


60 Jahre später

Harry saß in seinem Sessel vor dem wärmenden Feuer des Kamins. Ginny war vor etwas über einem Jahr gestorben und auch Harry spürte, dass sein Leben sich ebenfalls dem Ende neigte. 

Er dachte nach; über seine Kinder, deren Leben, wie sie sich entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist. Sein erster Sohn, James, wurde zu einem Gryffindor. Er war sehr beschützerisch seiner kleinen Schwester gegenüber und ließ auch nur sie und seine Frau Gabrielle ihn 'Jamie' nennen. Gabrielle war die Tochter von Oliver Wood und ihr wurde nachgesagt, sie hätte zuerst fliegen und dann laufen können. James arbeitete mittlerweile im Ministerium und hatte eine schöne, kleine Familie. Albus kam nach Slytherin, war schüchtern, zielstrebig und bis heute nicht verheiratet. Jedoch könnte Harry nicht stolzer auf ihn sein. Albus war wie sein Bruder aber auch ziemlich frech. Sie stahlen sich gemeinsam in James 5. Jahr die Karte des Rumtreibers aus Harrys Schublade in seinem Büro. Seine einzige Tochter Lily war wirklich eine wunderschöne Gryffindor geworden. Sie und Rons und Hermines Tochter Rose hassten sich jedoch schon aus einem unerklärlichen Grund von kleinauf. Mittlerweile haben sie sich beide aber darauf geeinigt, sich zu respektieren. Lilys Herz wurde in der 5. Klasse gebrochen und zwar von Devon Finnigan, der draufhin für 2 Wochen dank James in den Krankenflügel durfte. Doch auch Lily fand die Liebe und zwar in Lysander Scamander. Er war unheimlich klug und ruhig, anders als sein Bruder Lorcan, der gerade eine Weltreise machte. 

Rons und Hermines Kindern ging es auch sehr gut.  Hugo wurde zum Huffelpuff und war ausgesprochen frech. Seine erste Freundin war ein blondes Mädchen namens Daisy Brown. Hermine hatte einen halben Herzinfarkt. Rose war eine Ravenclaw und genauso klug wie ihre Mutter. Sie hatte mit Scorpius Malfoy einen Sohn und sie kam in der 6. Klasse mit ihm zusammen. Im Allgemeinen erinnerte ihre Geschichte sehr an die von Lily Evans und James Potter. 

Victoire und Teddy waren auch verheiratet und sie hatte eine große Veränderung gemacht. Sie war immer sehr arrogant gewesen, bis zu einem großen Familienstreit, bei dem sich alles änderte. Dominique war heute Designerin und hatte ihren eigenen Laden in der Winkelgasse. Jedoch ging es ihr nicht immer so gut. Sie litt an Depressionen und hätte sich beinahe umgebracht, wenn sie nicht von ihrer Schwester Victoire gerettet worden wäre. Louis entschied sich als einziger, nach Beauxbatons zu gehen, was er auch tat. Er liebte ein wunderschönes Mädchen, das die Liebe erwiderte, doch er... ließ sie gehen. Er reist im Moment durch ganz Frankreich um sie wieder zu finden.

Auch Percys und  Audreys waren erwachsen und alle beide Kinder waren Ravenclaws. Molly war eine ruhige Persönlichkeit, die stets jedem half und eine Köchin in einem Restaurant in der Winkelgasse war, direkt neben Dominiques Laden. Lucy und Molly waren wunderbare Schwester, jedoch auch sehr unterschiedlich. Lucy war im Gegensatz zu ihrer Schwester laut, aufgeweckt und immer für jeden Spaß zu haben.

Zu guter letzt gab es noch Fred und Roxanne Weasley. Fred nahm sich Hugos erste Freundin, mit der er glücklich wurde. Roxanne war in dem Fall anders; Sie bemerkte bereits früher als alle ihren ersten Freund hatten, dass sie sich nicht dafür interessiert. Inzwischen war sie aber glücklich mit einem Muggelmädchen namens Susan zusammen. 

Ein Großteil der Familie war bereits tot. Fast alle Eltern und nun vor kurzem nach Ginny auch noch Bill. Charlie hatte schwere Verletzungen durch einen Drachen bekommen und auch er hatte nur noch wenig Zeit auf dieser Welt.

"Auhh", stöhnte Harry plötzlich auf. Seine Narbe ziebte. Nicht stark, aber er spürte es. Jedoch war Harry nicht aufgeregt dadurch. Weder durch die Narbe noch durch den Mann, in der Ecke des Wohnzimmers aufgetaucht war. Tom Riddle.

Allerdings nicht der blasse, schlagenartige Voldemort, sondern der junge, gut aussehende Tom Riddle. Und er tat etwas, was vermutlich damals niemals jemand geglaubt hätte: Er lächelte. Nicht kalt und böse, sondern warm und herzlich.

"Hallo Harry", sagte er langsam. Harry wusste nicht wieso, aber auch er lächelte "Hallo Tom". 

"Oh Harry, ich habe so vielen Menschen weh getan. Alles nur, wegen meiner Angst vor dem Tod...", sprach Voldemort und es war wirklich Reue in seiner Stimme zu erkennen.

"Ja, Angst bringt jemanden dazu, schreckliche Dinge zu tun", antwortete Harry.

"Ich denke du, weißt wieso ich hier bin. Harry, wie müssen jetzt gehen". Harry nickte. Er wusste, dass es jetzt Zeit war. Jedoch spürte auch er jetzt dieses Gefühl, wenn er an seine kurz bevorstehenden Tod denkt: Angst. "Ich habe Angst", gab Harry zu. 

"Ich weiß", sagte eine andere, zarte Stimme hinter ihm. Dort stand Ginny, ebenfalls jung und wunderschön. Hinter ihr tauchten langsam alle Menschen auf, die er so sehr geliebt und verloren hatte. Hagrid, Dumbedore, Dobby, Lupin, Sirius, Tonks, Cedric und sogar die Durselys, die alle verstorben waren. Seine Eltern standen vorne neben Ginny und lächelten ihm zu.

"Wir sind bei dir Harry", sagte seine Mutter sanft. 

Ginny hielt ihm ihre Hand hin, welche er ergriff. Auf seiner Schulter spürte er eine Hand, es war Toms. Er sah zur Seite in seine Augen, die ihm aufmunternd ansahen. 

Tom 'führte' ihn in den Tod und ebenbürtig verließen sie dieses Leben.


~~~~~~The End~~~~~~


Also das wars nun mit der Geschichte... Ein paar Ideen habe ich von Pinterest, Tumblr oder Instagram. Ich wollte einfach gerne mit dem Tod von Harry abschließen... 

Danke an alle, die diese schreckliche Geschichte bis zum Ende verfolgt haben. <33



🎉 Du hast Das Leben Danach (Harry Potter Fanfiction/nach Der Schlacht) fertig gelesen 🎉
Das Leben Danach (Harry Potter Fanfiction/nach Der Schlacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt