Prolog

14 0 0
                                    

Ein neuer Morgen, ein neuer Auftrag: Frau Platter möchte im Zuge einer Renovierung einen neuen Wintergarten für ihr Haus und weiß auch schon genau, wen sie dafür um Hilfe rufen muss.

Bauarbeiter : "Können wir das schaffen?"
Bob: "Yo wir schaffen das!"

Frau Platter: "Bob, ich danke dir und deinen Freunden, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir bei der Renovierung helft! Wisst ihr, ich habe dieses Haus von meiner Großmutter geerbt, die - wie ihr wisst - leider von uns gegangen ist. Geblieben ist nur ihr altmodischer Einrichtungsstil. Ich mein, seht euch doch nur diese Gardinen an: Schrecklich und diese -"

Bob: "Es wird alles gut, Frau Platter. Meine Jungs und ich machen Ihnen einen wunderschönen Wintergarten und helfen Ihnen beim Umdekorieren. Nicht wahr, Leute?"

Bauarbeiter: "Genau!"

Baggi und Mixy, Buddel und Bob,
Heppo und Wendy machen den Job.
Doch auch der Rollo gehört dazu,
so wird die Arbeit erledigt im Nu!

Frau Platter: "Wow, ich bin überwältigt, Bob. Sowas hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können! Diese gotischen Säulen, die maurischen Fenster in Verbindung mit dieser barocken Tür. Wie kommst du immer auf solch grandiose Ideen für diese architektonischen Meisterwerke?"

Bob: "Haha, danke! Aber diese Bögen waren Wendys Idee, Buddel und Heppo hatten den Einfall mit den Fenstern und die Tür hat Baggi ausgesucht. Apropos - wo ist Baggi eigentlich?"

Kuschel und Feder, sind stehts vergnügt,
was nur an Rumpel und Knolle liegt.

Bob: "Hey, ihr Scherzkekse dahinten, habt ihr Baggi gesehen?"

Feder: "Ich glaube, er ist zurück in die Werkstatt."

Rumpel: "Schwachsinn, ich habe gesehen, wie er zum Steinbruch gefahren ist."

Kuschel: "Er macht bestimmt wieder Pause auf seiner Lieblingswiese.."

Knolle: "Oder er geht wieder baden."

Bob: "Schön, dass ihr euch so einig seid. Komisch ist nur, dass er sich gar nicht verabschiedet hat. Das ist so gar nicht seine Art.. Na ja, wir können ja die vier Standorte absuchen.
Können wir das schaffen?"

Bauarbeiter: "Yo, wir schaffen das!"

Der mysteriöse Fall von Robert HarloffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt