"Bob! Bob! Hilf mir! Hiiilfeee!"
"Baggi, halt durch, ich komme! ... - Was zum? AHHH"
8.11.17. 09:23. Meckelfelder Krankenhaus.
"Guten Morgen, Herr Harloff. Sie hatten wohl einen Albtraum"
Hat.. Hat die da gewartet und mir beim Schlafen zugeguckt?
"Morgen. Gute Diagnose, haben Sie das an meinem Schrei oder an meinem durchgeschwitzten Kopf erkannt?"
War ich gerade.. sarkastisch? Seit wann mache ich sowas? Das muss was mit dem Schlag an meinen Kopf zu tun haben. Irgendwie muss sich meine Persönlichkeit dadurch verändert haben.
"Haha. Ich bin Dr. Lauren, Ihre Psychiaterin. Da es für viele Patienten unangenehm ist, eine Psychiaterin zu haben, können Sie mich ruhig Luisa nennen. Aber jetzt zu Ihnen: Können Sie sich daran erinnern, wer Sie sind?"
"Ich bin Bob. Bob der Baumeister. Aber laut Doktor - wie war nochmal sein Name? Egal. Laut ihm bin ich ein Typ namens - .. Moment, ich hab hier seinen.. beziehungsweise meinen Personalausweis - Robert Harloff. "
Was für ein schwachsinniger Name.
"Was für ein schöner Name! Robert. Vom altgermanischem Rod-berht, was so viel bedeutet wie von glänzendem Ruhm."
Die nervt mich jetzt schon.
"Ich glaube, Sie sind jetzt schon einer meiner Lieblingspatienten, Bob! - Also erzählen Sie mir von Ihrem Albtraum."
"Also da war mein Bagger Baggi. Ich weiß, kreative Namensgebung. Er war an seinem Lieblingsbadesee und wurde von einem Abschleppwagen, der laut gelacht hat, entführt. Er hat nach Hilfe gerufen und gerade als ich ihm helfen wollte, war hinter mir dieser Schatten und dann wachte ich im Krankenhaus auf."
"Dieser Albtraum scheint also eine sogenannte Traumerinnerung zu sein. Eine Erinnerung, die als Traum wiederkehrt, aber haben Sie gerade gesagt, dass Ihr Bagger um Hilfe gerufen hat? Und, dass der Abschleppwagen gelacht hat?"
"Ja, ist das nicht normal? Baggi hat mir Vieles beigebracht und ich hab ihm vieles gelehrt. Wir sind gute Freunde! Deswegen weiß ich nicht, wieso ich noch hier bin, ich muss sofort weg und ihn retten!"
"Sie wissen, dass ich Sie nicht entlassen darf. Aber ich kann Ihnen helfen, Ihr Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser Schatten, den Sie erwähnten, scheint also die Person zu sein, die Sie bewusstlos geschlagen hat. Können Sie sich an das Aussehen erinnern?"
"Ich habe ihn nur flüchtig gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte er einen gelben Schutzhelm an und war allgemein wie ein Bauarbeiter gekleidet. Er hat fast dieselbe Kleidung, die ich an dem Tag anhatte, angehabt."
"Interessant. Sie wurden tatsächlich mit einem Schutzhelm und Bauarbeiterkleidung aufgefunden. Sie waren gekleidet wie - Warten Sie.. Gucken Sie sich dieses Bild an. Kann es sein, dass es sich bei dem Schatten um diesen Mann handelt?"
Unglaublich.. Das ist er.. Woher hat sie - ? Mir wird schlecht wenn ich ihn sehe.. Was soll diese Weste? Hosenträger sind das Wahre. Und wieso hat der ein B auf seinem Helm? Hat das was mit seinem Namen zu tun?
"Ja.. Ja, das ist der Mann."
"Das, Bob. Das ist der Held des Kinderfernsehens. Das, Bob. Das ist Bob der Baumeister."
DU LIEST GERADE
Der mysteriöse Fall von Robert Harloff
Mystery / ThrillerEin sprechender Bagger ist entführt worden und wird von einem Arsenal von Baumaschinen, die ebenfalls sprechen können, gesucht? Als der ehemalige Bauingenieur Robert Harloff im Krankenhaus aufwachte, war das das Einzige, woran er sich erinnern konn...