Kapitel 2 - Ein neuer Verbündeter? (2)

9 0 0
                                    

Held des Kinderfernsehens? Er soll Bob der Baumeister sein? Er ist.. ich?

"A.. Also.. wurde ich von einer fiktiven Figur niedergeschlagen?"

"Nun ja, entweder ist Bob der Baumeister aus dem Fernseher gesprungen und hat sie erschlagen oder Ihr beschädigtes Erinnerungszentrum spielt Ihnen einen Streich, haha!"

Bob der Baumeister.. Eine Kinderserie? Das kann nicht sein.. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.

"Dr. Lauren.. äh.. Luisa, sagen Sie mal, hatten Sie schon mal einen Patienten wie mich? Jemand, der denkt, er sei aus einer Kinderserie entsprungen?"

"Ach, Bob. Ich bin Psychiaterin, sowas habe ich andauernd. Letztens war hier einer, der dachte, er wäre Spongebob Schwammkopf und hat ständig gesagt, dass er bereit sei."

"Und wie heilt man so etwas? Warten wir einfach, bis ich mich wieder daran erinnere, wer ich wirklich war?"

"Also in den meisten Fällen suchen wir Dinge aus Ihrer Vergangenheit. Ihr Personalausweis zum Beispiel gibt uns Aufschluss über Ihren Wohnort. Sie sind aus Meckelfeld. Falls Sie's vergessen haben sollten, Meckelfeld ist der Ort, an dem wir gerade sind."

Meckelfeld.. Meckelfeld.. Jetzt, wo sie meinen Wohnort erwähnt - ich glaube, ich weiß nicht, woher ich komme.. aber wenn dieser See, an dem sie mich fanden, hier in der Nähe ist, stimmt das wohl mit Meckelfeld - bin ich wirklich Robert Harloff?

"Ach ja, und wir haben ein wenig recherchiert - sie haben als Bauingenieur gearbeitet bei einer Firma namens Folrah. Aber anscheinend haben Sie da erst an dem Tag Ihres Unfalls angefangen. Erinnern Sie sich?"

"Nein.. Nein, ich kann mich nicht erinnern.. Haben Sie Informationen darüber, was ich vorher getan habe?"

"Das ist das Komische, vorher gibt es keine Einträge über Sie. Ihr beruflicher Werdegang begann gestern am 7.11.2017 bei der Firma Folrah. Sie müssen Ihr ganzes restliches Leben wohl arbeitslos gewesen sein.."

"Aber ich muss doch irgendwas gemacht haben? Irgendetwas. War ich im Kindergarten? Habe ich eine Schule besucht? Habe ich studiert?"

"Nun ja, es scheint.. Da es nirgendwo Beweise für irgendetwas gibt und niemand jemals etwas über einen Robert Harloff gehört hat.. Das hört sich jetzt sehr unlogisch an, aber.. Es scheint, als würden Sie erst seit gestern existieren.."



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 10, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der mysteriöse Fall von Robert HarloffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt