1 Woche später
Wie immer wachte ich um 5:45 Uhr auf um mich fertig zu machen. Ich zog mir eine dunkle Röhrenjeans und einen blauen Nikepulli an. Nachdem ich das gemacht habe ging ich in die Küche um mir eine Wasserflasche und einen Apfel zu schnappen. Dannach schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zur Haltestelle wo schon der Bus gerade die Türen öffnete. Schnell stieg ich ein und fuhr zur Schule. Wie immer wollte ich zu Maja gehen aber sie stand schon an der Haltestelle. Verwirrt ging ich zu ihr um sie zu fragen warum sie hier ist.
"Keine Ahnung mir war einfach danach.",antwortete sie mir auf meine Frage.
"Ah okay".
"Was habe wir gleich in der ersten Stunde?", fragte ich.
"Glaube Physik".
Wir kamen an der Schule an und wollten gerade reingehen. Plötzlich höre ich nur laut meinen Namen rufen.
"LISA!!"
'Die Stimme kenne ich doch.' Denke ich mir. Und als ich mich umdrehte sah ich das ich mit meiner Vermutung richtig lag. Vor mir kam gerade Moritz an der ganz schön aus der Puste war. "Was machst du hier hast du keine Schule?." Ich war ziemlich verwirrt er ging eigentlich in dem Ort zur Schule wo ich mit meiner Mutter hingezogen bin. 'Also warum ist er dann hier?'
"Hast du vergessen das ich einen Tag frei habe weil die Lehrer eine Fortbildung machen müssen?", holte mich Moritz aus meinen Gedanken. Ahja da war ja was. Wir haben tatsächlich darüber geredet. Dabei ist uns die Idee gekommen das Moritz an diesem Tag mit mir in meine Klasse gehen könnte. "Stimmt und Neiiiiiiiin wie könnte ich vergessen das du mit mir in meine Klasse gehst für einen Tag.", konterte ich sarkastisch. "Leute wir müssen uns beeilen es sei denn ihr habt Lust auf extra Aufgaben die wir bald kriegen wenn ihr jetzt nicht sofort eure Ärsche zum Physik-Raum bewegt.", meldete sich Maja zu Wort. Ohne weiter zu darauf einzugehen folgten wir ihr still und kamen zum Glück noch vor dem Lehrer am Raum an.Nach der Schule
Nachdem die Schule jetzt beendet ist wollten ich und Moritz noch nicht nach Hause also riefen wir beide unsere Mütter an und sagten ihnen Bescheid. Moritz Mutter bot an uns abzuholen wenn wir nach Hause wollten. Was wir beide dankend an nahmen. Also machten Ich, Maja und Moritz uns auf zu Majas Haus und dort gingen wir in ihr Zimmer. Wir quatschten über Gott und die Welt und kamen schließlich auch auf das Thema Umzug.
(Gespräch L- Lisa, M-Maja, Mo-Moritz)
M: Gibt es jetzt eigentlich was neues über den Umzug.
L: Ja der Chef hat bei meiner Mutter angerufen und meinte das wir schon in 2 Monaten umziehen sollen.
Mo&M: Was? Hää?
Mo: Das heißt du ziehst ja eher weg als wir.
L: Ja meine Mutter hat es Sonja (Moritz Mutter) schon erzählt. Sie meinte dass wäre nicht schlimm ihr kommt ja in 2 Monaten nach.
M: Hey! Ihr lasst mich ja dann alleine hier. Nein aber jetzt mal ernsthaft dass ist ja mal mega doof. Dann bleibst du ja nicht bis zur Hälfte der Sommerferien hier.
L: Stimmt wir ziehen schon am vierten Ferientag weg.
Mo: Das ist zwar doof aber lasst uns doch die Zeit hier genießen die uns bleibt. Wie wär's wenn wir uns in den Ferien Treffen und dann zum Movie Park fahren. So zu einem Gelungen Schuljahr?
M: Klingt gut.
L: Ja aber ich werde nicht in Walking Dead Breakout gehen. Ich war da schon mal drinne. Und bin gestorben.
Mo: Ach Lisa. Wir wissen dass du ein kleiner Angsthade bist.
M: Du kriegst ja auch schon Angst wenn die Jungs sich anschleichen um dich zu erschrecken. Keine Angst du musst nicht mit uns darein.
L: Da bin ich ja beruhigt. Hey Maja wie spät ist es eigentlich?
M: Es ist 17:00 Uhr. Ihr solltet langsam nach Hause wir sehen uns am Montag wieder.
(Gespräch Ende)
Während Moritz seine Mutter anrief damit sie uns abholte verabschiedete ich mich von Maja. 10 Minuten später fuhr auch schon das Auto von Sonja auf die Auffahrt. Schnell stiegen wir beide auf die Rückbank und Sonja fuhr nach Hause. Als sie bei mir in der Auffahrt stehen blieb bedankte ich mich noch bei ihr und stieg aus. Ich ging in mein Zimmer packte meine Tasche für den nächsten Tag, machte meine Abendroutine und legte mich ins Bett. Woraufhin ich in einen tiefen Schlaf fiel.
-------------------------------------------------------------------
Hey Leute ja nach gefühlt 10 Jahren landete sie auch nochmal einen Teil hoch. Es tut mir so leid aber ich hatte in der ganzen Zeit eine Schreibblockade immer als ich an dem neuen Teil schreiben wollte war mein Kopf leer. Egal wie lange ich vor dem Laptop oder Handy saß ich bekam keine einzige Idee. Naja egal ich hoffe euch hat der Teil gefallen und schreibt mir eure Meinung in die Kommentare ich würde mich freuen. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch einen Bote da lassen. Bis bald
~eure lisa❤
DU LIEST GERADE
Neuanfang?!
FanfictionHey in dieser Geschichte geht es um ein Mädchen (Lisa) das einen Neuanfang beginnt neues Haus neue Schule und vielleicht die 1. große Liebe...? Pausiert