Liam seufzte leise. Niall war noch nicht aufgetaucht was wohl oder übel hieß, dass er seine Pause die in 5 Minuten begann allein verbringen musste. Seit Louis mit Harry zusammen war verbrachten die beiden so gut wie jede Pause gemeinsam und wenn Louis seine Pause dann doch mal mit Liam verbrachte war sein einziges Gesprächsthema Harry. Er nahm es Louis nicht übel, schließlich waren die beiden offiziell erst eine Woche zusammen
Die Glocke ertönte und riss Liam damit aus seinen Gedanken. Ihre Mathe Lehrerin war zum Glück eine dieser Lehrerinnen die den Unterricht pünktlich beendete und nicht noch zehn Minuten länger Unterricht machre, nur weil "der Lehrer die Stunde beendete und nicht die Glocke". Liam hatte es nicht besonders eilig und so war der Klassenraum schon fast leer als er seine Sachen alle im Rucksack verstaut hatte. Er warf ihn sich über eine Schulter und lief zwischen den Tischreihen entlang zur Tür. Seine Lehrerin lächelte ihm zum Abschied leicht zu und er erwiederte die Geste.
Kaum hatte Liam die Klassentür geöffnet und hatte einen Schritt in den Gang gemacht, wurde er von einem ungeduldigem Louis überfallen.
"Liam! Warum hast du solange gebraucht? Und warum hast du nicht auf meine Nachricht geantwortet?"
Liam runzelte die Stirn. Soweit er wusste hatte er keine Nachricht von Louis bekommen.
"Nachricht?" hakte er nach während Louis begann ihn am Arm hinter sich her zu ziehen.
"Ja, Nachricht Liam. Ich hab dir während der zweiten Stunde geschrieben. Ich möchte das du Harry kennenlernst."
"Aber-" versuchte Liam sich raus zureden, doch er wurde von Louis unterbrochen.
"Liam, bitte. Ich weiß du kannst ihn nicht leiden, weil sein Image nun mal nicht das beste ist. Aber du bist mein bester Freund und ich möchte wirklich, dass du Harry eine Chance gibst. Ich liebe ihn wirklich, weißt du?"
Liam seufzte. Viellicht sollte er Harry wirklich eine Chance geben.
"Na gut."
Louis grinste leicht und zog Liam dann weiter durch die Schule, Richtung Ausgang.
"Wo ist Niall eigentlich?" fragte Louis. "Er muss Harry auch kennenlernen."
"Krank oder so." antwortete Liam und riss seinen Arm aus Louis' Griff. "Ich kann übrigens schon allein gehen."
Louis lachte und öffnete die Schultüren. Dann steuerte er auf die Raucherecke hinter der Turnhalle zu und Liam lief ihm nach wie ein Hündchen. Hinter der Turnhalle stand ein rauchender Harry, dessen Augen aufleuchteten als er Louis sah. Er ließ seine Zigarette fallen und zog den kleineren in seine Arme. Liam musste leicht lächeln. Irgendwie waren die beiden schon niedlich.
Als Harry Louis endlich losließ, musterte er Liam.
"Du bist Liam." stellte er fest und Liam nickte leicht. "Freut mich dich kennenzulernen."
Innerlich verdrehte Liam die Augen. Als ob der Badboy der Schule sich freuen würde Liam, den wohl normalsten Jungen, kennenzulernen. Er zwang sich ein Lächeln auf, denn grundsätzlich war Liam zu jedem freundlich und außerdem wollte er Harry, Louis zu liebe, eine Chance geben.
Harry schien nicht unbedinngt eine Unterhaltung führen zu wollen, denn er wendete sich Louis zu und presste ihre Lippen aufeinander.
Erst jetzt sah Liam sich ein wenig um. Er hatte gedacht sie wären allein, aber dann entdeckte er, etwa zwei Meter von ihnen entfernt
Zayn, der gegen die Wand Turnhalle lehnte und rauchte. Jedenfalls glaubte Liam, dass der Junge Zayn hieß. Er war nach Harry der Badboy der Schule. Zayn und Harry gingen in eine Stufe und waren wohl sowas wie beste Freunde. Harry war zwei Stufen über Louis und damit eine Stufe über Liam. Zayn führte den kleinen Zigarettenstummel der zwischen seinen Fingern klemmte ein letztes Mal zu den Lippen, bevor er ihn auf den Boden fallen ließ. Er pustete den Rauch in die Luft und drehte sich dann in Liams Richtung. Zayn's glitzernde Augen scannte Liam ab, während Liam faszieniert von Zayn nichts tat. Zayns Blick traf seinen und Liam hielt die Luft an. Warum war ihm nie aufgefallen wie hübsch Zayn's Augen waren? Naja, er hatte rein garnichts mit Zayn zu tun er sollte sich wohl nicht wundern.Harry und Louis unterbrachen ihre Knutscherei und damit auch den Blickkontakt zwischen Zayn und Liam. Harry lächelte Liam an und griff gleichzeitig nach Louis' Hand.
"Das ist übrigens Zayn." sagte er und sein Blick fiel auf Zayn.
Liam lächelte leicht und Zayn lächelte zurück. Vielleicht hätte Liam sich in diesem Moment wundern sollen warum Zayn, der eigentlich nie lächelte gerade ihm ein Lächeln schenkte, aber das tat er nicht. Denn dieses Lächeln. Irgendwas war daran anders. Es wirkte nicht glücklich, sondern erzwungen. Zayn's Augen, sie lächelten nicht mit. Sie blieben emotionslos und Liam wollte nichts anderes als diesen Ausdruck in Zayn's Augen zu sehen, diese glücklich scheinenden Augen, mit denen er Liam zuvor betrachtet hatte. Liam wollte Zayn's echts Lächeln sehen.
---
findet ihr die augen lächeln mit?
-ja, definitiv.meinungen?
all the love, x
-[sunday, 19th of november]
[photo creds: ig/ @/ziamistforlife]
DU LIEST GERADE
smile z.m & l.s
Fanfiction"mit seinem freundlichen Lächeln gewann er schnell Sympathien." Louis, Liams bester Freund schwebt auf Wolke 7, was ja auch nur verständlich ist, schließlich ist seine Beziehung mit dem braunen Lockenkopf kaum eine Woche alt und so nimmt Liam es Lou...