Der Rest der Pause zog sich aus Liams Sicht unglaublich lang. Harry und Louis waren beschäftigt und bei den Aktivitäten gab es nun wirklich keinen Platz für Liam. Zayn lehnte einfach nur an der Wand und rauchte eine Zigarette nach der anderen. Liam fühlte sich nicht wirklich wohl sondern unglaublich fehl am Platz. Es kam ihm vor wie eine kleine Ewigkeit bis Louis ihn endlich erlöste und vorschlug wieder rein zu gehen, da der Unterricht in wenigen Minuten weiter gehen würde.
Liam ging davon aus, dass Zayn mit ihnen reinkommen würde, aber er blieb seelenruhig stehen, als wäre er in einem anderem Universum.
,,Zayn?" fragte Harry und Zayn fuhr aus seinen Gedanken.
,,Hm?" machte er.
,,Kommst du? Der Unterricht fängt an. Wenn wir bei der Schüller nochmal zu spät kommen schmeißen die uns von der Schule." lachte Harry.
Liam hatte sofort Mitleid mit den beiden. Frau Schüller war eine unglaublich anstrengende Lehrerin. Sie unterrichtete Kunst und Technik und fuhr stets mit einem Einkaufswagen durch die Gänge an welchem sie eine Hupe montiert hatte. In dem Einnaufswagen bunkerte sie ihre Materialien und sobald sie irgendwo nicht durch kam drohte sie an zum Schulleiter zu gehen. Liam glaubte nicht, dass es auch nur einen Schüler gab der sie mochte und genauso wenig konnte er sich vorstellen, dass sie einen Schüler mochte. Sie mochte nicht einmal Liam und das obwohl jeder Lehrer Liam mochte.,,Ja." antwortete Zayn knapp und nahm einen letzten Zug von der Zigarette zwischen seinen Fingern.
Er pustete den Rauch in die Luft und sah Liam dabei in die Augen. Liam lief ein Schauer den Rücken hinunter. Zayn drückte die Zigarette an der Wand aus und ließ sie fallen.In dem Schulgebäude angekommen trennten sich ihre Wege. Harry und Zayn machten sich auf den Weg zu den Kunst Räumen und Louis und Liam hatten in ihren Klassen Unterricht.
,,Und? Ist er wirklich so schlimm wie du dachtest?" fragte Louis und Liam zuckte mit den Schultern.
,,Wir haben nicht wirklich viel geredet." antwortete er.
Louis wirkte betroffen.
,,Es tut mir leid. Ich schätze es war ziemlich dumm von mir. Ich wollte wirklich, dass ihr miteinander redet, aber naja."Mittlerweile waren die beiden an der Stelle angekommen an der sie sich trennen mussten und sie blieben stehen.
,,Ist schon okay Louis. Vielleicht ist eine Pause einfach nicht der richtige Zeitpunkt."
Louis nickte leicht.
,,Wahrscheinlich hast du Recht."Dann verabschiedeten sie sich und machten sich jeweils auf den Weg zu dem Raumin dem sie Unterricht hatten. Liam kam an als sein Englisch Lehrer die Tür zumachen wollte. Herr Schmitz zog eine Augenbraue hoch, denn sonst war Liam immer pünktlich und hielt ihm die Tür auf.
Liam ließ sich auf seinem Platz in der Mittleren Reihe nieder und stellte seinen Rucksack auf den Lehrenstuhl auf welchem sonst Niall saß. Niall war abgesehen von Louis sein bester Freund. Sie kannten sich seit der Grundschule und waren seit dem gut befreundet. Louis war ein Jahr später auf die Schule und von da an sah man die drei quasi nur noch zusammen.
Der Rest des Schultages verlief ziemlich normal. Die Pausen zogen sich ein wenig lang, da Niall immer noch nicht auftauchte, aber ansonsten gab es nichts spannendes.
Während er an der Bushaltestelle auf seinen Bus wartete entschied Liam sich dazu Louis zu fragen ob sie den Nachmittag zusammen verbringen wollten. Er schrieb ihm eine Nachricht und die Antwort kam nur Sekunden später.
[Tommo]:
Sorry hab keine Zeit. Harry und ich gehen ins Kino. Vielleicht am Wochenende?Liam seufzte. Das hieß heute war Netflix and Chill angesagt. Er antwortete Louis mit einem knappen "Ja". Liam steckte sein Handy zurück in die Hosentasche und sah sich um. Ein paar Meter von ihm entfernt entdeckte er Zayn. Eine Zigarette klemmte zwischen seinen Lippen und er versuchte sie anzuzünden doch das Feuerzeug ging nicht an. Ein paar Versuche später flammte es endlich auf und er packte das Feuerzeug in die Jackentasche. Er pustete Rauch in die Luft und sah dann genau zu Liam. Schnell sah er in eine andere Richtung hoffte Zayn hätte nichts bemerkte.
Ein Bus fuhr an die Haltestelle und Liam sah Zayn aus dem Augenwinkel auf ihn zu kommen. Zayn kam Liam immer näher und aus irgendeinem Grund war Liam unglaublich nervös.
,,Du darfst ruhig starren, das macht mir nichts aus Kleiner.." wisperte Zayn Liam im Vorbeigehen zu. Dann stieg er in den Bus und Liam sah ihm überfordert nach. Was war das denn? Und außerdem, so viel kleiner als Zayn war Liam nun auch wieder nicht.
---
heii.
ich weiß lieder nicht wem das edit oben gehört weil es den Instagram Account, welcher drauf steht nicht [mehr] gibt. naja ich find das sieht mega aus.-wie findet ihr es bis jetzt?
[Saturday, 20th of January]
DU LIEST GERADE
smile z.m & l.s
Fanfiction"mit seinem freundlichen Lächeln gewann er schnell Sympathien." Louis, Liams bester Freund schwebt auf Wolke 7, was ja auch nur verständlich ist, schließlich ist seine Beziehung mit dem braunen Lockenkopf kaum eine Woche alt und so nimmt Liam es Lou...