Liam lehnte seinen Kopf gegen das Fenster des Buses. Sein Wochenende war ziemlich ruhig verlaufen. Er hatte für den Physik Test, welchen sie in dieser Woche schreiben würden, gelernt und sich Filme angesehen die Niall ihm empfohlen hatte. Außerdem hatte Liam mit Niall telefoniert der es doch tatsächlich geschafft hatte morgens so aus dem Bett zu fallen, dass er eine Platzwunde an der Stirn bekommen hatte. Somit war dann auch die Frage geklärt warum Niall am Freitag ohne Bescheid zugeben nicht in die Schule gekommen war.
Louis rief Liam Sonntag Abend an, kurz bevor er ins Bett gehen wollte. Offensichtlich war Louis' Wochenende um einiges spannender gewesen als Liams. Harry und er waren im Kino gewesen und danach Essen gegangen. Im letzten Moment stoppte Liam Louis' Redefluss, denn er war kurz davor auch die Krönung des Abends zu erzählen und die intressierte Liam nun wirklich überhaupt nicht.
Der Bus hielt an und Liam stand auf und stieg, gemeinsam mit ein paar anderen Schülern aus. Am Tor der Schule warteten Niall und Louis auf ihn und begannen sofort damit ihn zu zureden. Während sie in Richtung Schulgebäude gingen erzählte Niall davon, dass er in der Notaufnahme des Krankenhauses gesehen hatte wie ein Kind seiner Mutter auf das T-Shirt gekotzt hatte und Liam musste grinsen weil er sich ganz genau vorstellen konnte, dass Niall wahrscheinlich vor Lachen fast zusammen gebrochen war.
,,Wie hast du es eigentlich geschafft so aus dem Bett zufallen, dass du eine Platzwunde bekommst?" fragte Liam belustigt und Louis begann zu lachen.
,,Ist eine ziemlich blöde Geschichte." antwortete Niall und versuchte dann das Thema umzulenken.
,,Wie waren die Filme die ich dir empfohlen habe?",,Nicht das Thema wechseln, Niall." warnte Louis. ,,Sonst erzähle ich es ihm."
,,Naja ich hatte verschlafen und als ich so schnell wie möglich aufstehen wollte hab' ich mich in der Bettdecke verwickelt und bin mit dem Kopf zu erst aus dem Bett gefallen." ratterte Niall so schnell wie möglich runter und Louis und Liam begannen zu lachen.
,,Das wae nicht die ganze Geschichte Niall." bemerkte Louis und zog die Augenbrauen warnend hoch.
,,Ich bin mit dem Kopf auf der halbvollen Teetasse gelandet."
Liam begann zu lachen. Wie konnte man nur so tollpatschig sein?
Mittlerweile waren sie in dem Schulgebäude angekommen und so trennten sich ihre Wege, denn ihre Spinde waren in Unterschiedlichen Fluren. Niall und Liam mussten weiter gradeaus, während Louis links abbiegen musste.
,,Wir sehen uns in der Pause." rief Louis ihnen nach und Niall und Liam sahen sich verwirrt an. Warum verbrachte Louis seine Pause nicht mit Harry?
|♡|
Ihr Englisch Lehrer hatte den Unterricht 10 Minuten früher beendet, also brachten Niall und Liam ihre Bücher zurück zum Spind und warteten dann vor ihrer Parallelklasse darauf, dass Louis herauskam. Bis die Glocke klingelte unterhielten sie sich über die Filme die Liam am Wochenende geschaut hatte. Dann schwang die Tür endlich auf und Louis kam direkt als erster auf den Gang. Er sah ziemlich genervt und begrüßte sie mit einem ,,Ich hasse Geschichte." und rannte fast in Richtung Spinde.
Liam und Niall zogen die Augenbrauen hoch und liefen ihm hinterher.
,,Warum, was ist passiert?" fragte Niall.,,Ich muss einen Aufsatz schreiben weil ich Kaugummi gekaut habe. Mindestens drei Seiten. Wegen Kaugummi! " regte sich Louis auf, schloss genervt seinen Spind auf und warf sein Geschichts Buch hinein.
,,Wow diese Lehrerin hasst dich ja wirklich abgrundtief." sagte Niall.
Louis erwiderte irgendwas, aber Liam hörte nicht zu, denn eine der Klassentüren öffnete sich und Zayn kam heraus. Er sah müde, gelangweilt und ziemlich fertig aus. Seine Haare fielen ihm unordentlich in die Stirn und Liam musste leicht lächeln. Hinter Zayn kam Harry aus dem Raum. Er bemerkte Louis und kam mit Zayn auf die drei Jungs zu. Harry drückte Louis einen kurzen Kuss auf die Lippen und sofort hellte sich Louis' Miene auf. Zayn lehnte sich, neben Liam, an den Spind und lächelte ihn leicht an. Liam lächelte zurück. Gerade wollte Zayn ansetzen zu sprechen, da unterbrach Harry ihn.
,,Kommst du Zayn?"
Er nickte nur und strich beim weggehen leicht Liams Arm.
,,Viel Glück!" rief Louis Harry und Zayn hinterher, die in Richtung Lehrerzimmer gingen.
,,Glück? Wobei?" fragte Niall als auch sie sich in Gang setzten.
,, Zayn und Harry müssen zur Stufenleitung, wegen Rauchen auf dem Schulgelände und noch paar anderen Sachen." antwortete Louis bevor er in einen Apfel biss.
,,Gehen wir raus? Das Wetter ist ziemlich gut." fragte Liam und die anderen beiden nickten.
---
ich habs dann auch nochmal geschafft was zu schreiben haha.
Was ist eure Lieblingsjahreszeit?
mine is summeeer.all the love, xx
-[sunday, 15th of april]
[photo creds: IG @/niallerandboobear]
DU LIEST GERADE
smile z.m & l.s
Fanfic"mit seinem freundlichen Lächeln gewann er schnell Sympathien." Louis, Liams bester Freund schwebt auf Wolke 7, was ja auch nur verständlich ist, schließlich ist seine Beziehung mit dem braunen Lockenkopf kaum eine Woche alt und so nimmt Liam es Lou...