Kapitel 1: Der Auszug

273 3 2
                                    

Ich war gerade fertig mit packen als meine Mutter mich rief. "Lisa, kommst du bitte mal?" Ich nahm meine Taschen und lief die Treppe runter. Plötzlich merkte ich wie ich mein Gleichgewicht verlor und die Treppe runter fiel. "Oh mein Gott, ist dir was passiert?", rief meine Mutter panisch während sie auf mich zu rannte. Ich sagte dass alles okay sei und merkte das meine Lippe blutete und pochte.

"Was ist denn los, Mama?" fragte ich. Sie sah mich besorgt an. "Schaffst du das in der WG auch alleine?". Ich lächelte und wischte mir nebenbei das Blut von meiner Lippe. "Ja Mama. Du und Papa seid ständig auf Geschäftsreise. Währenddessen bin ich doch auch immer allein gewesen und so habe ich doch die WG bei mir. Das scheinen echt nette Leute zu sein." sagte ich selbstsicher, während meine Mutter mich traurig ansah.

Ich wusste genau, dass sie sich Vorwürfe machen würde, weil sie mit Papa ständig fort war. Ich legte den Lappen beiseite und nahm ihre Hände. "Ich weiß was du jetzt denkst. 'Wäre ich nur mehr für dich da gewesen'. Aber das ist totaler Schwachsinn. Ihr seid trotz allem immer für mich da gewesen und werdet es auch für immer sein. Das weiß ich!", versicherte ich ihr und sah ihr wunderschönes Lächeln.

Sie sagte mir eine Weile das Typische 'Mamagerede', dass ich vorsichtig sein sollte wem ich was anvertraue und so weiter. Sie machte sich sicher Sorgen, dass ich nicht mit meinem Geld umgehen könnte. Ich hatte vor kurzem im Lotto gewonnen und die Hälfte meinen Eltern gegeben. Das war echt krass. Aber ich versicherte ihr "Mama? Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich bin 21 und selbstständig. Das weißt du doch."

Sie lächelte und nahm mich mit Tränen in die Arme und drückte mich fest. Ich sagte keuchend zu ihr "Nicht so fest ich bekomme keine Luft!" Schnell lockerte sich ihr Griff und sie sagte lachend: "Tut mir Leid Lisa! Ich liebe dich nur so unglaublich doll meine kleine!"

Als sie mich los lies, suchte ich meine Autoschlüssel. "Hast du meine Autoschlüssel gesehen Mama?", fragte ich panisch. Plötzlich sah ich ihn auf dem Boden, unter dem Schlüsselbrett und sagte lachend zu ihr: "Schon gut, hab ihn!" Meine Mutter kam und rief Papa, der bis gerade eben noch beschäftigt war.

Wir nahmen uns in den Arm und verabschiedeten uns. "Pass auf dich auf." kam von beiden gleichzeitig. Wir starrten uns an und mussten lachen. Dann nahm ich meine restlichen Sachen und ging zum Auto. Meine Eltern begleiteten mich. Als ich meine Sachen in den Kofferraum gepackt hatte, sagte ich mit einem Lächeln "Ich werde euch ab und zu schreiben, wie es mir geht und so. Besuchen werde ich euch auch bald. Also macht euch keine Sorgen. Bin ja nicht aus der Welt, hihi!".

Sie sahen erleichtert aus. Vielleicht dachten sie, dass ich mich nie wieder melden würde. Aber das würde ich nie übers Herz bringen. Dafür Liebe ich sie zu sehr. Wir verabschiedeten uns endgültig und ich fuhr zu meiner WG.

Wie sie wohl dort drauf sind? Als ich die Besichtigung hatte, waren die anderen nicht da, sondern nur der Vermieter und zwei andere Mieter der WG. Die waren auf jeden Fall nett. Aber die anderen fünf waren zu der Zeit nicht da. Die sind hoffentlich auch nett.

Ich fuhr weiter zur WG und zerbrach mir den Kopf darüber und machte Musik an, um mich abzulenken. Gerade lief Periscope von Papa Roach. Ich sang laut mit, weil ich dieses Lied liebte!

________________________
So. Das wars erst mal mit meinem ersten Kapitel. (^ν^)
Da es meine 1. FF ist, hoffe ich, dass ihr mir nicht all zu böse seid, dass es zo kurz geworden ist. (● ˃̶͈̀˂̶͈́)⁾⁾
Aber ich werde auf Jeden Fall jede woche ein Kapitel schreiben und am Wochenende hochladen. (˃̵ᴗ˂̵)

Freue mich auf Feedback. :3

Chaos WG (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt