Vor einer Weile fiel Castiel auf, dass er ständig jemand bitten muss ihn zu fahren, wenn er irgendwo hinwollte. Es fing an nachdem er seiner Gnade beraubt wurde und die Engel gefallen waren. So musste er beispielsweise Dean fragen, ob er ihn zu seinem vermeintlichen Date mit Nora bringen könnte. Deshalb beschloss er Dean zu fragen, ob er ihm nicht zeigen könnte, wie man Auto fährt. Denn auch, wenn Engel mächtig sind, so haben sie im Himmel aber keine Autos oder Mobiltelefone, weshalb er damit nicht umgehen konnte. Die Nutzung des Mobiltelefons hat Dean Castiel auch irgendwann beigebracht. Aber nun da er ein Mensch ist und sich nicht mehr teleportieren kann, will Castiel auch diesen Teil am täglichen menschlichen Leben kennenlernen.
Heute war es nun endlich soweit. Sie hatten gerade einen Fall gelöst und waren wieder in den Bunker zurückgekehrt. Castiel hatte sich in die Küche gesetzt, da er hoffte, dass auch Dean hierherkommen würde. Tatsächlich kam Dean nur kurze Zeit später herein und wollte sich gerade ein Bier aus dem Kühlschrank holen. Doch stattdessen drehte er sich um und schaute Castiel an und fragte ihn, ob er immer noch Auto fahren lernen wollte. Denn im letzten Fall hatten sie eine Verfolgungsjagd mit dem Formwandler, welcher jedoch eine rote Ampel übersah und frontal in einen Van fuhr. Die Frau, welche den Van fuhr, musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden und der Formwandler wurde in der allgemeinen Aufregung von Sam zur Strecke gebracht, während Dean und Castiel der Frau zur Hilfe eilten. Wieder einmal fühlte Castiel sich nutzlos, da er der Frau ohne seine Gnade nicht helfen konnte. Deshalb beschloss Dean, dass es Zeit für eine Aufmunterung sei und er Castiel endlich das Fahren beibringen wollte, da der Engel schon seit einigen Tagen immer wieder darauf zu sprechen kam.
Castiel stimmte trotz der nur kurz zurückliegenden schlechten Erinnerung sofort zu, denn das hieß auch Zeit mit Dean zu verbringen und das munterte ihn immer auf. Castiel und Dean gingen also zur Garage und Dean eröffnete ihm, dass er mit seinem ‚Baby' fahren dürfte. Castiel hatte gedacht, dass er gerade für die ersten Fahrstunden einen anderen Wagen bekommt, wo es nicht so schlimm ist, wenn er irgendetwas falsch macht. Dean gab ihm den Schlüssel und stieg auf der Beifahrerseite des Impalas ein. Castiel zögerte kurz und ging dann hinüber zur Fahrerseite um ebenfalls einzusteigen. Dean merkte sofort, dass irgendetwas den Engel beschäftigte, denn er sah eher zweifelnd aus und setzte sich ziemlich steif hin. Dean legte eine Hand auf Castiels Schulter, wodurch dieser sich sofort ein wenig entspannte, und fragte ihn: „Hey Cas, alles in Ordnung? Willst du doch nicht Auto fahren lernen? Mich würde das nicht wundern nach dem Unfall von heute... Wir müssen das ja auch nicht heute machen." „Nein, daran liegt es nicht, Dean. Es ist nur... das hier ist dein ‚Baby'. Ich sollte vielleicht lieber mit einem anderen Wagen fahren." „Wenn es nur das ist... Ich vertraue dir voll und ganz und außerdem sitze ich ja auch neben dir und kann zur Not eingreifen und dir helfen." Castiel nickte nur und blickte von Dean nach vorne zum Lenkrad und dem Ganzen.
DU LIEST GERADE
Auch Engel brauchen Fahrstunden - Destiel
FanfictionCastiel hat es satt, dass er immer jemanden bitten muss, dass er ihn fährt. Seitdem er seine Gnade verloren hatte und die Engel gefallen waren, war es aus mit dem teleportieren und so musste er sich nach Alternativen umsehen. Nachdem sie den Fall er...