Dean sah, dass Castiel etwas überfordert war und fing an ihm zu erklären, wie er das Auto startet, wofür die Pedale sind, die Castiel bis dahin noch gar nicht wahrgenommen hatte, und wofür die verschiedenen Anzeigen sind. Als Castiel glaubte alles verstanden zu haben, steckte er den Schlüssel in das Zündschloss und drehte diesen. Dean hatte ihm kurz vorher noch gesagt, dass er dabei unbedingt die Kupplung durchtreten müsste, was Castiel zunächst mit einem verwirrten Blick quittiert hatte, bis Dean ihm sagte, dass er das Pedal, mit dem man kuppelt, meinte. Nun war der Impala schon einmal an. Als Nächstes erklärte Dean er müsste schalten, aber das wolle er zunächst für Castiel übernehmen. Also ließ Cas nach Deans Anweisung die Kupplung kommen. Jedoch war er zu schnell und der Impala machte nur einen Satz und ging wieder aus. Verwirrt schaute Castiel Dean an, denn er dachte, dass er alles richtig gemacht hätte. Dieser lachte kurz und beantwortete die ungestellte Frage. Daraufhin versuchte Castiel es erneut, doch es wollte nicht klappen. Doch nach dem etwa 24. Versuch hatte Castiel es geschafft und das Auto rollte langsam vorwärts. Gerade wollte Castiel sich freuen, da ging der Impala auch schon wieder aus. Dean saß mittlerweile lachend auf dem Beifahrersitz, denn die Bemühungen des Engels waren einfach zu süß und komisch mit anzusehen. Aber nun musste Dean sich entschuldigen, denn er hatte vergessen zu erwähnen, dass Castiel das Gaspedal treten muss, da der Impala sonst ziemlich schnell wieder ausgeht.
Beim 26. Versuch klappte es dann auch endlich. Jedoch gab Castiel zu viel Gas und das Auto fuhr mit einem Ruck los und gewann schnell an Fahrt. Zum Glück ging es nur geradeaus aus der Garage hinaus und direkt auf den Feldweg, welcher zunächst ebenfalls geradeaus vom Bunker wegführte. Castiel fiel jedoch in Panik, da er nicht diese plötzliche Geschwindigkeit erwartet hatte und rief nur nach einem kleinen Aufschrei Deans Namen. Dieser wollte zunächst lachen, erkannte aber, dass er Castiel damit keineswegs helfen würde und legte wieder zu Beruhigung seine Hand auf Castiel. Dieses Mal jedoch auf seinen rechten Oberschenkel und meinte, dass Castiel den rechten Fuß langsam vom Gaspedal nehmen sollte, aber nicht ganz runter. Castiel gefiel die Wärme, die Deans Hand ausstrahlte und nahm automatisch den Fuß langsam fast runter vom Gas. Mit abnehmender Geschwindigkeit wurde auch Castiel wieder ruhiger und Deans Hand tat den Rest.
Nun, wo Cas mit etwa 20kmh fuhr, gab Dean die Anweisung, dass er die Kupplung nochmal durchdrücken sollte und wenn er geschaltet hat, sollte er sie wieder kommen lassen. Um zu schalten, nahm Dean seine Hand von Castiel Oberschenkel. Castiel vermisste die Wärme kurz, konzentrierte sich jedoch schnell wieder auf die Anweisung und trat die Kupplung durch. Plötzlich heulte der Impala laut auf und erschreckte Castiel. Dean musste schon wieder lachen, denn er hatte wieder einmal eine Anweisung vergessen. Castiel dabei zuzusehen, wie er hochkonzentriert 20kmh schnell fährt, ist aber auch zu verlockend und sehr ablenkend. Schnell gab Dean die vergessene Information, dass Castiel das Gaspedal nicht betätigen darf, wenn er die Kupplung tritt, durch und schon wurde es wieder leiser. Mittlerweile war das Auto jedoch wieder so langsam geworden, dass sie im ersten Gang weiterfahren mussten.
Mit einem „So Cas, du musst jetzt wieder langsam die Kupplung kommen lassen und dann ein wenig Gas geben." legte Dean seine Hand wieder auf Castiels Oberschenkel. Dieser zuckte kurz und fast nicht zu bemerken unter der Berührung und meisterte diese Anweisung. Beim zweiten Versuch hochzuschalten funktionierte dieses Mal auch alles. Nach einigen Malen abbremsen und wieder beschleunigen meinte Dean, dass Castiel nun bereit sei um selber zu schalten. Dafür sollte Castiel nochmal ganz von vorne anfangen, das heißt den Wagen anhalten und komplett ausmachen. Das Anfahren und schalten in den ersten Gang funktionierte auch einwandfrei. Als Castiel jedoch in den zweiten Gang schalten sollte, schaltete er versehentlich in den dritten Gang, da er vergessen hatte, wo welcher Gang war. Deshalb entschied Dean spontan, dass er Castiel dabei weiterhilft und legte seine Hand auf die von Castiel, um seine Hand zu führen und den richtigen Gang einzulegen.
Castiel, welchen Deans Hand nun endgültig aus dem Konzept brachte, schaute rüber zu Dean. Dieser ließ seinen Blick langsam von ihren Händen zu Castiels Gesicht wandern. Ihm stockte der Atem als er in Castiels blaue Augen schaute. Außerdem bemerkte er, dass Castiels Wangen eine leicht rötliche Färbung annahmen und aus irgendeinem, ihm unklaren Grund fand er das süß. Castiel derweilen war komplett in dem Grün von Deans Augen verloren, besonders weil diese strahlten, da Dean sehr viel Spaß an der Fahrstunde hatte. Von beiden unbemerkt wurde das Auto langsamer und Dean und Castiel kamen sich immer näher.
DU LIEST GERADE
Auch Engel brauchen Fahrstunden - Destiel
FanfictionCastiel hat es satt, dass er immer jemanden bitten muss, dass er ihn fährt. Seitdem er seine Gnade verloren hatte und die Engel gefallen waren, war es aus mit dem teleportieren und so musste er sich nach Alternativen umsehen. Nachdem sie den Fall er...