Prolog

3.3K 69 5
                                    

Prolog

Luke's POV.

'Even when the sky is falling down 

Even when the earth is crumbling around my feet 

Even when we try say goodbye 

You can cut the tension with a knife in here'

Ich hörte auf zu spielen und raufte mir die Haare. "Hey Mate was los?" Calum und Michael kamen gerade zur Tür herein. Ich befand mich in unserem Musikraum der Schule. "Meine Gitarre lässt sich nicht richtig stimmen. Immer an der gleichen Stelle kackt sie ab." Cal kam lachend auf mich zu und nahm mir meine Gitarre aus der Hand. "Ich werde sie mal meinen Dad geben. Der bekommt dein Baby schon wieder hin." Kopfschüttelnd stand ich auf und gemeinsam liefen wir zu unseren Spinden. An den Wänden hingen Plakate von uns. '5 Seconds of Summer'.

Das war die Band von den Jungs und mir. Regelmäßig spielten wir in der Schule oder in irgendwelche Bars. Dadurch waren wir ziemlich bekannt und beliebt hier auf unserer Schule. Doch genau dies wollte ich nicht wirklich. Mein Leben bestand nur aus der Band und meinen beiden Freunden. Mehr brauchte ich nicht. Mehr wollte ich nicht. Für was anderes hatte ich auch gar keine Zeit.

Obwohl ich berühmt auf der Schule war, würde mich keiner beachten, wenn sie mich wirklich kennen würden.

Ashton's POV.

Ich lief alleine durch die Schulflure und sah überall dieses Gesicht. An jeder Wand hing es. Ich ließ meine Hände in meine Hosentaschen wandern. Ich war alles andere als beliebt auf der Schule. Doch das störte mich nicht. Ich war gerne alleine.

Wenn man alleine war, brauchte man sich keine Sorgen machen, dass ein Geheimnis ans Licht kam.

Ich brauchte niemanden der sich in meine Probleme mit einband. Es war genug, dass ich damit lebte. Also warum erst Freundschaften eingehen wenn man im Nachhinein ja doch nur hintergangen und verletzt wird? Denn doch gleich von vorne herein das meiden.

Ich schaute durch die Gänge, kein Mensch beachtete mich. So mochte ich es. So war es am besten für mich und mein Umfeld.

Mit gesenktem Kopf und den Blick auf meinen Füßen gerichtet ging ich zu der jetzt halb vollen Cafeteria. Unsichtbar wie jeden Tag schaffte ich es durch die Schlange und mit meinem Essen durch den Raum. Ich setzte mich an irgendeinen Tisch. 

Es war egal ob Leute dort mit saßen oder nicht. Denn ich hatte nicht vor mit irgendwen zu reden. Lieber starrte ich gedankenlos auf meinen Teller. Überlegte ob ich mir den Fraß wirklich runter quälen wollte. Währenddessen trommelte ich immer wieder auf den Tisch es war ein Tick von mir. Es war beruhigend für meine Nerven. Ich wechselte das Tempo und den Rhythmus in Sekunden. Das war einer der wenigen Dinge die mich von meinen negativen und ängstlichen Gedanken ablenkten.

Letztendlich war meine Entscheidung gefallen, zu verzichten und einfach zu hungern. Auf einen Tag mit oder ohne Essen kam es eh nicht groß drauf an. Und auffallen würde es ebenfalls keinen. Mit meinem Talent mich unsichtbar zu machen.

Müde überlegte ich wie es jetzt wäre woanders zu sein. Oder ganz jemand anders sein zu können. Eine ganz andere Person. Irgendjemand anders nur nicht ich. Meine Gedanken wurden bei einem Tippen auf meiner Schulter unterbrochen. Als ich aufblickte weiteten sich meine Augen und das Trommeln meiner Hände hörte sofort auf...

_______________________

Ja so....

Das ist jetzt unsere zweite Lashton FF :)

Und natürlich hoffen wir auch die gefällt euch :3

<333 Lots of Love

Hiding a lie (Lashton)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt