Ashton P.O.V
Ich hörte mit dem Trommeln auf und starrte hoch. Vor mir stand Luke Hemmings. Mitglied der 5Sos Band und vermutlich einer der beliebtesten an der ganzen Schule. Ich schluckte und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Also blieb es beim peinlichen Anstarren. ,,Hey! Ich bin Luke." Kam es schon aus seinem Mund. Dachte er denn wirklich ich wusste nicht wer er war? Ihn nicht zu kennen war hier ja ein schwer Verbrechen. Ich blieb weiter beim schweigen. So konnte ich mich nicht blamieren und oder was dummes sagen. Es schien Luke aber nichts auszumachen.
,, Hab dich beobachtet du hast echt Rhythmus was du da getrommelt hast." fuhr er fort. Mein Mund öffnete sich aber kein Ton kam raus. Mein trommeln mit den Händen? Mein trommeln!? Deswegen hat er sich den Weg zu mir gemach, abgetippt und redet jetzt mit mir? Ich zuckte mit den Schultern.
,,Kann schon sein!" Murmelte ich. Was kann man auch anderes antworten? ,, Trommelst du nur auf Tischen oder kannst du das auch auf was andres.. wie zum Beispiel Schlagzeug?" Luke's Stimme verriet eine Spur von Aufregung. Und überhaupt ich hatte immer gehört Luke sei generell eine Person für sich oder seine Band. ,, Und?" Luke's langezogenes 'und' holte mich wieder zurück. ,, Urm weiß nicht, ob ich das könnte habs nie probiert.
Ich mein nur so zum Spaß beim Schlagzeug meines Cousin aber so eher nicht.... ich ähm trommel nur so?" Ich kam mir su dumm vor das ich so fragend antwortete. Es zeigte wie unsicher ich bin. Ich hasste es. ,, Du trommelst nur so? Aber es klingt echt talentiert!" Mit meinen Augen analysierte ich jeden Gesichtsmuskel. Wo war der Witz in der ganzen Sache? War das einer dieser schlechten 'Wetten'? Skeptisch zog ich meine Augenbraue hoch. ,, Lukey, Hey! Habt ihr bald einen Auftri-" Stella einer der ebenfalls beliebten lenkte Luke ab.
Und ich nutzte die Gelegenheit und stand schweigen und geräuschlos auf. Mein Tablett mit dem ekligen Essen schmiss ich weg. Ich hörte noch, ein ,,Shit" Langsam und unsichtbar wie, bevor mich Luke angesprochen hatte, ging ich zu meinem Spind. Gerade holte ich meine Bücher für dich nächste Stunde raus. Als ich es hörte dieses eine Lachen. Doch ich hatte keine Zeit weiter nachzudenken. Ich spürte die Augen schon in meinem Rücken starren. Und es dauerte nicht lang und ich sah direkt in das Gesicht vor dem ich mich am meisten fürchtete. Noch ehe ich es realisierte rannte ich. Ich rannte als hänge mein Leben davon ab.. und irgendwie tat es das auch. Ich konnte nicht mehr Atmen und meine Lunge brannte bereits nach wenigen Minuten. Aber ich konnte, durfte und wollte nicht stehen bleiben. Mir blieb nur noch die Flucht aus der schule.
Luke P.O.V
Ich schaute die Cafeteria ab, aber ich sah ihn nicht mehr. ,, Shit" ich fluchte leise unter meinem Atem bevor ich mich umdrehte und zurück zu Calum und Michael ging. Ich hörte zwar ein 'Luke? Wo willst du hin?' Aber es war mir egal und ich ignorierte es einfach. Frustriert setzte ich mich an den Tisch. ,, Na da hast du Stella ja nett abserviert!" Lachte Cal verwirrt schaute ich ihn an. ,, Wen?" Aber irgendwie lachten Mikey und Cal nur mehr. ,, Stella war das Mädel was dich angeredet hat Luke, ey!" Ich zuckte mit den schultern und dachte nicht weiter drüber nach. Mir viel ein das ich ja nochmal in den Musikkeller wollte. Also stand ich jetzt wieder auf und ging raus. Ich war gerade auf den Schulhof um rüber in den Westflügel zu kommen, als ich ihn wieder sah!.
Er lief gerade zum Ausgang. Es war als würde er flüchten. Ich war am überlegen ihm zu folgen, aber das kam mir stalkerisch vor. Ich würde einfach morgen nochmal mit ihm reden. Und vielleicht konnte ich ihn ja sogar überreden mit Cal und Mikey zur Bandprobe zu kommen. Denn könnte er ja nur mal so auf den Schlagzeug spielen. Schauen ob er wirklich Talent hatte. Ich brannte darauf seine Arme und Hände dabei zu zusehen wie sie in einem Rhythmus spielten. Ich wollte sein Gesicht dabei sehen.
Ob es ihm genauso viel Spaß machen würde, wie mir wenn ich Gitarre spielte. Ich konnte es einfach nicht mit meinen Worten erklären. Ich wollte ihn einfach nah sein, wissen wie er tickte. Wie er lachte und... es war verrückt wie sehr jetzt schon meine Gedanken um ihn kreisten. Irgendwie hatte dieser Junge mein Interesse geweckt. Und ich wollte einfach mehr wissen.
Den ganzen Tag sah ich ihn nicht mehr. Als ich nach Hause kam, war ich müde und enttäuscht. Ich ließ mich schwer in mein Bett fallen. Mit den Kopf auf der Matratze. Ich blieb mindestens für eine Halbe Stunde so liegen. Bevor ich mich aufraffen konnte man und zu meiner Anlage schlürfte. Nur um die Musik anzumachen und denn wieder mich ins Bett fallen zu lassen.ich hatte keine Ahnung wie lang ich letztendlich noch im Bett lag, aber es muss lang gewesen sein. Denn meine Mutter kam rein. ,, Honey, ich war mir gar nicht sicher ob du zu Hause bist. Hab gar nicht dein Gitarrenspiel gehört... ist alles ok?" Fragte sie. Es stimmte. Normalerweise würde ich jetzt auf meinem Bett sitzen. Mit meiner Gitarre in der Hand und neue Akkorde ausprobieren. Normalerweise... Heute war ich nicht Stimmung.
Als ich am nächsten Tag aufstand, hatte ich mir fest vorgenommen. Es heute nochmal zu probieren. Ich musste. Es war wie im Zwang. Ich musste ihn irgendwie beeindrucken. Ich zog, meiner Meinung nach, die besten Klamotten an die ich hatte. Zumindest die von denen ich wusste ich sah da drin gut aus.
Ich hörte die Tür klingeln und rannte runter. ,,Bin weg! Hab nachher Probe!"
Rief ich schnell. Hörte Ben aber noch 'diese Band wieder!' Stöhnen. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was er gegen sie hatte. Und es nervte. Als ich ins Auto von Mikey. Calum musterte mich von oben bis unten. ,,Was?" Fragte ich dumm nach. Calum musterte mich wieder aber diesmal mein Gesicht. Seine Stirn runzelte sich.
,, Lukey haben wir einen Auftritt oder so mit der Band?" Misstrauisch schaute jetzt auch Mikey immer wieder zur Seite. ,,Urm Nein warum?" Cal machte eine Handbewegung zu meinen Klamotten und zog die Augenbraue hoch. ,,Das ist dein Band-Auftritt-Outfit, dass ziehst du nur an wenn wir was irgendwo spielen? Sonst ist es dir immer.... zu 'besonders'." Jetzt runzelte ich meine Stirn. ,, Blödsinn! " murmelte ich leise und drehte mich weg. Mikey lachte aber keiner sagte mehr etwas.
Bereits seit der ersten Stunde hielt ich Ausschau nach ihm. Aber nirgends sah den Jungen mit den leicht lockigen und welligen braunem Haar. Und mit jeder weiterer Stunde wurde ich frustrierter. Auch beim Mittagessen in der Cafeteria sah ich ihn nicht. Langsam und ohne Appetit aß ich mein Mittag. Calum und Mikey sprachen aufgeregt über irgendwelche Party und ich blendete sie komplett aus. ,,Luke... Luke... LUKE!" Ich schreckte auf und starrte zu Cal. ,,Wir wollten wissen, ob die Probe nach der Schule immer noch steht?"
,,Natürlich!" stieß ich empört aus bevor ich meine Augen rollte. ,,Und Michael? Sorg bitte mal dafür das du KEIN Nachsitzen bekommst!" fügte ich genervt hinzu. ,,Ja ja!" murmelte er zurück. Und Calum neben ihn lachte nur laut. Kopfschüttelnd stand ich auf. Schmiss den Rest des Essens weg und ging mit einer leichten Wellenbewegung zu den anderen.
Als ich durch die Tür ging wurde ich auch schon angerempelt. Als ich den verschreckten Blick sah, war es niemand anderer als der Junge von Gestern. ,,Hey!" rief ich happy. ,,hey?" kam es aber nur zögerlich zurück. ,,Wie heißt du eigentlich?" fragte ich nach. Ich musste es wissen. ,,Urm Ashton.." sofort überkam mich ein warmes Gefühl, endlich zu wissen wie er hieß. ,,Ich muss schnell hier weg.. mich verstecken ganz schnell" murmelte er leise. Und mir überkam eine Idee. Ich nahm ich am Arm und zog ihn hinter mir her. ,,Was ma-machst du denn?" kam es hinter mir. Doch ich ignorierte es und zog weiter.
Bis wir im Proberaum unserer Band waren. Er war komplett abgeschottet vom Rest. Grinsend drehte ich mich um. Hier kannst du dich verstecken!" Er schluckte. ,,Danke" flüsterte er und sein Blick war zurück auf den Boden gerichtet.
,,Aber wovor versteckst du dich?" und bei dem Satz verkrampfte sich Ashton total...
DU LIEST GERADE
Hiding a lie (Lashton)
FanfictionLuke interessierte sich für nichts und niemanden. Außer für seine Band. Alles andere war für ihn vergeudete Zeit. Er hatte noch nie eine Freundin und als Freunde würde er vermutlich nur Calum und Michael bezeichnen. Jede andere Person ignorierte...