*TONI POV*
Hinter mir hörte ich Vanessa und Mike, wie er anscheinend hieß, tuscheln.
"I-Ich muss hier weg...", sagte ich und flüchtete mit schnellen Schritten.
"Toni! Warte doch, was ist denn los?", rannte mir Nia hinterher.
"Mir geht es einfach nicht gut."
"Renn doch nicht so! Wir haben Zeit..."Nia hielt mich an den Schultern fest und schaute mich an.
"Was hast du nur?"
"Es... es ist egal."
"Es ist nicht egal. Ich will es wissen!"
"Nia..."
"Was?"
"Wenn ich dir das jetzt sage... sei bitte nicht sauer okay..."
"Ich könnte dir nie sauer sein."
"Mike... dieser Typ, er... er war es."
"Bist du dir sicher?"
"Ja... er kam mir sofort bekannt vor... seine Jacke und seine Statur... und... ich glaube ich verstehe jetzt warum er das getan hat..."
"Warum?"
"Er ist Vanessas Kumpel und du weißt das mich Vanessa nicht besonders gut leiden kann..."
"Willst du etwa damit sagen, das du glaubst, dass Vanessa dahinter steckt?"
"Ja, weil-"
"Mal ganz im Ernst Toni. Glaubst du wirklich sie würde sowas machen, nur damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt? Ich hab das Gefühl, du bildest dir das ein und sagst es mir nur um meine Beziehung zu zerstören!"Schon war Nia mit schnellen Schritten gegangen und ich stand zurück gelassen und verheult mitten im Park. Wie dumm konnte ich auch sein? Habe ich wirklich gedacht, dass Nia mir das so einfach glauben würde? Eigentlich schon, ich mein, er ist mein bester Freund und hatte mir bis jetzt eigentlich immer alles geglaubt, ohne groß nachfragen zu müssen. Aber in meiner Situation ist es ja klar, dass mir Nia das nicht mehr so einfach glaubte. Jetzt denkt er wirklich, ich will nur seine Beziehung zerstören.
Ich hockte mich auf die nächste Bank und rief Vik an."Toni, was gibt's?"
"K-kannst du bitte kommen?, fragte ich brüchig.
"Was ist passiert?"
"Erzähl ich dir dann..."
"Okay, wo bist du?"
"Im Park, ziemlich hinten auf 'ner Bank..."
"Bin in 20 Minuten da."
"Okay..."Nach kurzer Zeit war Vik gekommen und als erstes nahm er mich in den Arm, als er mich so sah.
"Ganz ruhig... was ist denn passiert?"
"Ich war mit Nia unterwegs, wir haben ein Video gedreht und sind dann ein bisschen im Park rumgelaufen... Plötzlich war da Nias Freundin und ein Kumpel von ihr... dieser Typ er war es..."
"Warte... Jetzt nochmal ausführlich, der Typ der mit Vanessa im Park war, war der, der dir das angetan hat?"
"Ja..."
"Das heißt ja Vanessa müsste dahinter stecken. Hast du es Nia gesagt?"
"Das hab' ich und er glaubt ich bilde mir das nur ein... u-und er denkt ich will damit seine Beziehung zerstören..."
"Bist du dir auch wirklich sicher, dass es der Typ war?"
"Ja! Die Jacke und die Schuhe kamen mir total bekannt vor..."
"Wo ist Nia jetzt? Wir reden mit ihm."
"Abgehauen... ich denke, er ist daheim."
"Komm, wir fahren dorthin."
"Aber, er wird-"
"Jetzt komm einfach, wir klären das schon."
"Na gut..."*NIA POV*
"Was war denn vorhin bitte mit Toni los?", fragte Vanessa.
"Ach, ich weiß auch nicht so recht. Er denkt das Mike es war."
"Ich? Der spinnt doch!"
"Na ja, er meinte zu mir, dass du anscheinend dahinter steckst", meinte ich an Vanessa gerichtet.
"Ich? Das ist ja lächerlich. Bestimmt fällt mir nichts besseres ein. Ich hetze immer irgendwelche Typen auf deine Freunde", sagte sie ironisch.
"Ich weiß schon, warum er glaubt, dass du dahinter steckst."
"Und zwar?"
"Ach egal. Ich sollte es euch nicht sagen."
"Du hast damit angefangen, Jetzt sag auch warum!"
"Ich kann es euch echt nicht sagen. Er würde mich hassen."
"Tut er das nicht schon, nur weil du ihm das nicht glaubst?"
"Eigentlich hat du ja recht... Na ja, Toni ist seit längerer Zeit schon in mich verliebt...""Was? Und sowas sagst du mir nicht?"
"Warum auch, es war für mich unwichtig es dir mitzuteilen."
"Also willst du mir damit sagen, dass er dich schon die ganze Zeit anmacht und ich weiß nichts davon?"
"Vanessa, er macht mich nicht an."
"Brich den Kontakt ab, sonst kommt es noch soweit. Ist ja ekelhaft!"
"Du hast gut reden. Toni ist mein bester Freund."
"Bester Freund, das ich nicht lache. Er ist bestimmt schon die ganze Zeit hinter dir her!"Ein Klingeln unterbrach dann unser Gespräch und ich ging zur Tür.
DU LIEST GERADE
Ist es Liebe? / Tonia FF
FanfictionAls Nia wieder Kontakt mit seiner alten besten Freundin hat, wird Toni zum ersten Mal in seinem Leben bewusst, wie viel ihm Nia bedeutet und dass es doch mehr war, als diese tiefe, platonische Freundschaft, wovon Toni sonst immer so überzeugt gewese...