Am nächsten Morgen war es soweit. Es würde zurück nach Hogwarts gehen. Alle Bücher waren gekauft. Die Koffer waren gepackt.
Heute morgen hatte ich verschlafen. Das hatte einen einfachen Grund er hieß nämlich Fred. Die ganze Nacht hatte ich über unser Gespräch nachgedacht. Fred vertraute mir und ich belog ihn wieder einmal. Ich hatte die Chance bekommen ihm alles zu sagen, sie jedoch nicht genutzt. Ich war feige gewesen und bereute meine Tat. Jetzt war es zu spät ihm alles zu sagen. Es wäre ein unglaublicher Vertrauensbruch und den wollte ich nicht riskieren. Mit einer gewissen schlechten Laune saß ich am Frühstückstisch. Alle redeten munter durcheinander, nur ich saß schweigend daneben und starrte Löcher in die Luft. Während der Fahrt zum Bahnhof herrschte die gleiche Stimmung wie eben beim Frühstück. ,,Schatz, alles ok?", fragte mich Fred und musterte mich von der Seite kritisch. Dabei legte er einen Arm um mich. ,,Klar ich freue mich nur so", murmelte ich. Gelogen war es ja nicht. Ich freute mich wirklich auf Hogwarts. Meine Freunde wieder zu sehen, neuen Stoff zu lernen, neue Abenteuer zu erleben. Aber mein Gewissen nagte an mir. Die ganze Zeit dachte ich an die eine Sache, die ich Fred zugemutet hatte. Warum konnte ich diese Gedanken nicht beiseite schieben? Fast hätte ich laut auf geseufzt, jedoch konnte ich mich gerade noch so zurück halten.
Nachdem wir durch die Wand gegangen waren mit unseren Koffern, standen wir auf dem altbekannten Bahnhof. Ein Gefühl der Freude machte sich in mir breit und ein kleines Lächeln wagte sich auf meine Lippen.
Nachdem wir uns von den Weasleys mit langen Umarmungen und einem baldigen Wiedersehen verabschiedet hatten, betraten wir gemeinsam den Zug. ,,Lass uns Lee suchen", schlug George seinem Bruder vor. ,,Wir sehen uns später", meinte Fred noch bevor er auch schon unter den Schülermassen verschwunden war. ,,Lasst uns ein Abteil suchen", entschied Harry und Ron folgte ihm. Nur ich war stehen geblieben und versperrte Hermine somit den Durchgang. ,,Du Harry ich werde mal meine Freunde aufsuchen", sagte ich zu meinem Bruder bevor ich die andere Richtung einschlug. Nach einigen Abteilen öffnen und schauend ob sie da waren, fand ich sie letztendlich. Jane kam auf mich zu gestürmt und wollte mich gar nicht mehr los lassen. Julie hingegen reagierte vollkommen gelassen über meine Ankunft. ,,Das ist Mia Wilson sie geht mit uns ebenfalls in einen Jahrgang", stellte mir Jane ein anderes Hufflepuff Mädchen vor. Um ehrlich zu sein, sah sie gar nicht wie das typische Hufflepuff Mädchen aus. Viele in dem Haus hatten blonde Haare und blaue Augen so aber nicht sie. Ihre Haare waren rot und fielen ihr gelockt über die Schultern. Sie wirkte sehr frech, was sich als vollkommen falsch herausstellte. ,,Ich bin eine absolute Pflanzenlienhaberin", erzählte sie mir. ,,Mein Wunsch ist es eines Tages eine kleine Gärtnerei zu haben", sagte sie mit glänzenden Augen. ,,Kennst du Neville Longbottem?", fragte ich sie. ,,Oh ja Neville und ich haben schon so manche Hausaufgaben bewältigt", meinte sie lachend. ,,Er ist auch ein großer Meister der Pflanzen", erzählte ich. ,,Ja Neville hat eine tolle Gabe", stellte Mia fest. ,,Ich wusste gar nicht das ihr Freunde seit", gestand ich. ,,Es gibt vieles was du nicht weißt", erwiderte Mia Augenzwinkernd.
Die Abteiltür öffnete sich und ein eher kleinerer Junge trat ein. Seine gelockten braunen Haare hingen ihm ins Gesicht. ,,Ist bei euch noch ein Platz übrig?", fragte er uns mit seinen grünen unschuldigen Augen. ,,Klar doch", sagte Jane. Sie war sofort aufgesprungen und half ihm mit dem Koffer. Als der einigermaßen verstaut war, ließ er sich mir gegenüber nieder. Er lächelte mich an, doch im nächsten Moment war er aufgesprungen und hielt mir seine Hand entgegen. ,,Du bist Rose Potter was für eine Ehre", meinte er mit großen Augen. Verlegen ergriff ich seine Hand und schüttelte sie. ,,Wahnsinn gleich einen Promi zu treffen, den ich unglaublich verehre", plapperte er los. ,,Ach quatsch", meinte ich peinlich berührt. ,,Die Geschichte von dir und deinem Bruder ist Legender", redete er weiter. ,,Jane Smith", stellte sie sich einfach vor. Ich glaube Jane wusste wie peinlich mir das ganze war. Und deswegen wollte sie auch vom Thema ablenken. Während der Fahrt erfuhren wir das der Junge Andrew hieß und erst jetzt nach Hogwarts kam, weil er Gesundheitlich nicht in den letzten Jahren sein Bett verlassen durfte. Was genau das für eine Krankheit war, wollte er nicht sagen, was ich auch verstand. Wir kannten uns noch keinen Tag und mussten auch noch nicht jetzt alle Geheimnisse untereinander austauschen.
DU LIEST GERADE
Rose Potter 2
FanfictionDas 4. Schuljahr hat für Rose angefangen. Glücklich ist sie mit Fred zusammen. Doch wird diese Beziehung auf ewig halten? Gibt es jemanden der diese Beziehung beenden will? Was hat es mit dem Trimagischen Turnier auf sich? Und werden Familiengeheimn...