Kapitel 1

20 2 2
                                    

Der Fall dauerte länger, als erwartet und der Aufschlag tat auch mehr weh, als ich gedacht hatte. Jody war weich auf mir gelandet. Meine Hüfte fand das genauso wenig toll wie ich und ich spürt praktisch schon das Hämatom. Jody stand als erste wieder auf den Beinen. "Eine Entschuldigung wäre jetzt angemessen.", murrte ich, als ich mich aufrappelte. Eine Antwort bekam ich nicht, dass war allerdings mehr als verständlich wenn man betrachtete wo wir uns gerade befanden. Die, mehr oder weniger, triste Küche einer Studentenwohnung war einer goldenen Kuppel gewichen. Meine Mitreisende starrte mit offenem Mund herum: "Das sieht aus, wie der-" "Bifröst!?", unterbrach ich sie. Verwirrt schaute Jody mich an. Ich zuckte mit den Schultern, keine Ahnung, was das bedeuten sollte. Halb erwartete ich im Krankenhaus mit Gehirnschäden aufzuwahen, halb das Heimdall uns ansprach. Aber weder das eine noch das andere passierte. "Lass uns gehen!", forderte ich Jody auf und deutete auf die Regenbogenbrücke. Vorsichtig gingen wir über die nicht sehr vertrauenswürdig aussehende Brücke. Ich hasste Brücken! Was, wenn sie durchbrach und ich ins Wasser fiel? Dass es kein Geländer gab, machte die Sache nicht besser. Dementsprechend langsam lief ich und Jody passte sich meinem Tempo netterweise an. "Denkst du wir sind wirklich hier? In Asgard?", fragte sie. Ich zuckte wieder mit den Schultern. Ich konnte mir die Dinge nicht erklären und das gefiel mir nicht.

Glücklicherweise hatten wir die Brücke bald hinter uns gelassen und standen wieder auf festem Boden. Sandstein, würde ich pauschal behaupten. Zumindest dem Aussehen nach. Wir liefen wahllos durch ein paar Straßen. Alles sah aus wie eine ausgewogene Mischung aus Mittelalter und ferner Zukunft. Anfangs begegneten wir keinen Leuten, aber je weiter wir gingen, desto näher kamen wir dem Zentrum und desto mehr Menschen waren auch zu dieser Zeit noch draußen. Außer ein paar flüchtigen Blicken wurde uns keine Beachtung geschenkt. "Erstaunlich wie gelassen die Leute auf zwei andersartig Gekleidete reagieren.", meinte Jody. "Ja, irgendwie seltsam. Ich traue dem nicht. Angenommen wir sind wirklich und wahrhaftig in Asgard...ich glaube man hätte schon die Wachen gerufen. Vielleicht träumen wir das alles nur, weil wir uns die Köpfe an der Tischkante eingehauen haben?", antwortete ich darauf. "Möglich, am besten behalten wir diese Möglichkeit im Hinterkopf, während wir davon ausgehen, dass das alles echt Asgard ist." Ich nickte. Am besten so verhalten, als ob alles echt wäre, Informationen sammeln und dann weitersehen.

Wir standen mittlerweile am Rand eines Marktplatzes und man konnte sich wirklich nicht über einen Mangel an Menschen beschweren. Ich musste auflachen, als ich sah, wie ein wild gestikulierender Mann seinem Gegenüber den Bierkrug aus der Hand schlug. Jody musste auch grinsen, schüttelte über mein Verhalten aber den Kopf. "Was machen wir jetzt?", ich sah Jody an die wieder faziniert in die Ferne schaute. Wir sollten um Hilfe bitten und unsere Situation erklären. Sollten wir doch, oder? "Sollen wir schauen ob wir Wachen finden? Vielleicht könnten die uns ja zu Heimdall bringen.", dass war die einzige Idee, die ich momentan hatte. "Oder...", Jody grinste breit, "Oder, wir suchen Thor." "JODY! Wenn ich dich darauf hinweisen darf, wir sind in einer ziemlich verzwickten Situation!" "Thor?" "Nein!" "Thor und Loki?" "Nein, naja..." Jody brach in Lachen aus und ich verdrehte die Augen. "Jetzt mal im Ernst, das hier wäre als Traum wirklich fantastisch, aber da man von dem hier...", ich machte ein ausschweifende Bewegung mit meiner Hand,"...als Realität ausgehen muss, sind wir verloren." "Also, ich hab nichts gegen ein bisschen Urlaub. Und wenn ich dann auch noch Thor treffen könnte, hach...", Jody stützte sich auf eine Art niedriges Geländer, welches den Platz umrandete. "Und wenn du Pech hast ist Thor der letzte Dreck und in den Mythen und Geschichten haben sie ihn viel zu positiv dargestellt." , stellte ich klar. Jody wirkte einen kurzen Moment beleidigt und sagte dann: "Möglich, aber wenn ich Glück habe ist er sogar noch besser, als in sämtlichen Filmen!" "Oder es gibt ihn gar nicht und er ist ein Hirngespinnst?" Jody schaute mich mit einem Blick an der mich für komplet dämlich erklärte:" Wir sind gerade durch ein glitzerndes Licht in eine Fantasywelt gefallen. Das alles hier ist nur ein Hirngespinnst, theoretisch." Wo sie Recht hat... "Na dann, lass uns deinen Thor suchen." Jody sah höchst erfreut aus: "Echt?" "Klar, was anderes haben wir sowieso nicht zu tun. Und falls wir uns zu doof anstellen kommen wir halt in die Kerker zu Loki oder wir wachen ganz entspannt in der Irrenanstalt auf. Was soll schon groß passieren?"

Wir hatten beschlossen dem Palast einen Besuch abzustatten und liefen in eben diese Richtung.

Zumindest dachten wir das. Wie sich später herrausstellte liefen wir so ziemlich die ganze Zeit im Kreis. Irgendwann erbarmte sich uns eine alte Dame, (warum auch immer sie zu dieser nachtschlafenden Zeit noch herumlief), und erklärte uns grob den Weg. "Ich vertraue ihr nicht. Warum sollte sie uns helfen?", flüsterte ich Jody zu als wir der Dame beim weggehen zuschauten. "Sei doch nicht so paranoid. Sie ist vielleicht einfach nett?!" "Mh...", ich mochte die Frau trotzdem nicht.


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Votes und Kommentare sind gut bei mir aufgehoben ;)


You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 12, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Like in a movie (Loki x OC, Thor x OC)Where stories live. Discover now