Kapitel 4

270 18 2
                                    

Kapitel 4

Ich höre Marcus aufmerksam zu,da ich auf meinen Einsatz warte,mich wieder zu setzen. 

Nach einer Weile sieht er dann wohl,dass ich gar nicht hier stehen will,da er mir,für die anderen nicht sichtbar, einen drohenden Blick zuwirft. Ich schlucke schwer den dicken Klos in meinem Hals  und warte wieder. Als er mich dann auffordernd ansieht,seufze ich lautlos und begebe mich wieder auf meinen Platz. 

Die monotone Stimme von Jeanine Matthews ertönt und ich höre auf.

„Jonas Alteror“

Ein junge der Ken steht auf und läuft sichtlich nervös auf die Mitte zu. 

Angespannt sieht er zuerst zu seiner Fraktion dann zu dem Messer welches auf einer kleinen Ablage liegt. 

Er nimmt es in die Hand und schneidet sich in den Handballen. 

Seine Hand wandert langsam zu der Schale der Ken,schwenkt dann jedoch zu den Candor. 

Langsam sammelt sich das Blut in seiner Handfläche und steht kurz davor zu tropfen. Der Tropfen fällt und landet in der Schale der Candor. Währen seine Fraktion empört schnaubt, lächeln die Candor selbstsicher.

Und so verlief es auch weiter, nur dass es keine weiteren Fraktionswechsler gibt.

Viele sahen zwar nervös aber sich selbst sicher aus. Ich lasse meinen Blick zu den Ferox schwenken und sehe wie sie alle entweder sehr gespannt oder von allem gelangweilt aussehen. 

Mein Blick wandert durch die Reihen und bleibt an einem Jungen hängen, welcher mir vorhin schon aufgefallen war.Er hat verwuschelte braune Haare und er ist sehr muskulös.

Seine Augenfarbe kann ich leider nicht erraten,da er dem Geschehen vorne auf der Bühne folgt. 

„Hunter Black“

Er steht auf und meine Augen weiten sich.So geschmeidig hat sich noch keiner der mir bekannten Menschen bewegt! 

Hunter heißt er also. Der Name passt zu ihm. 

Er ist ungefähr ein Meter achtzig groß und damit weit größer als ich mit meinen ein Meter sechzig! Ich sehe ihm wie gebannt zu,wie er nach vorne geht und sich das Messer schnappt. 

Ohne zu überlegen schneidet er sich in seinen Handballen und hält die Hand ohne zu Zögern über die heißen Kohlen welche die Ferox vertreten.

Seine Fraktion jubelt,doch sein Blick bleibt ausdruckslos.Er setzt sich wieder auf seinen Platz und weitere Namen werden Aufgerufen.Ich bin so in seinen Anblick versunken,dass ich nicht einmal mitbekomme,wie meine Sitznachbarin aufgerufen wird.

„Amber Walters“

Ich schrecke hoch, als sie sich erhebt. Immer wieder schielt sie zu den Amite und ich weiß jetzt schon,welche Fraktion sie wählen wird. Sie geht wie alle andere es vorhin getan hatten nach vorne und nimmt zögerlich das Messer. 

Sie hält es über ihren Handballen, traut sich jedoch nicht zuzuschneiden.

Ein Ferox kommt an ihre Seite und zieht es mit einer schnellen Bewegung über ihre Hand. 

Sie zuckt sichtlich zusammen und hält ihre Hand zögerlich über die Schüssel der Altruan. 

Das Blut sammelt sich und gleich wird es herunter in die Schüssel tropfen.

Im letzten Moment jedoch schnellt ihre Hand über die Schale der Amite und der Tropfen fällt. 

Ich wusste es! Sie sieht kurz wehleidig zu ihrer Familie und begibt sich dann zu ihrer neuen Fraktion.

„Amelia Ashley Warren“ 

Ich zucke leicht zusammen und stehe auf. Wieder einmal spüre ich alle Blicke auf mir liegen,was mir ziemlich unangenehm ist. Ich steige wieder einmal die zwei kleinen Treppen hinauf zu den Schalen, 

welche mein Leben verändern werden. Bei ihnen angekommen, nehme ich das Messer und überrasche alle, indem ich es in einem schnellen Zug über meinen Handballen schnellen lasse. 

Nun ist die Zeit angekommen. Marcus sieht mich erwartungsvoll aus und ich schüttle leicht den Kopf was er mit einem entsetzten Blick erwidert. 

Das Blut sammelt sich in meiner Handfläche und ich drücke noch ein bisschen zu um den Vorgang zu verschnellern.

Langsam bewege ich mich auf die Schalen zu und halte meine Hand immer noch bei mir.

Ich werde immer ruhiger und halte sie dann über die Schale, bei welcher ich weiß,dass ich in dieser Fraktion glücklich oder wenigstens zufrieden und frei werden kann. 

Das Blut fließt aus meiner Handfläche und tropft auf die heißen Kohlen der Ferox....

Hunter:http://imaginarymen.files.wordpress.com/2010/05/paul-wesley-arms-and-boots.jpg

WarriorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt