Kapitel 5

299 19 4
                                    

Hey Leute, danke für die kommentare und ja hier ist das nächste Kapitel :)                                             -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ferox fangen an zu Jubel und ich bin glücklich diese Fraktion gewählt zu haben.  Ich werfe noch einen letzten Blick zu Marcus,welcher jetzt ziemlich wütend aussieht. Ich mache mich auf den Weg zu meiner neuen Fraktion und werde mit offenen Armen empfangen. 

Jemand schlägt mir so fest auf die Schulter,dass ich fast umkippe, doch ich nehme es mit Humor. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr hier bleiben. Bald schon war die Zeremonie vorbei und ich höre Jeanine gerade noch sagen, wie erfreut sie doch sei, dass alle erschienen sind, da laufen die Ferox auch schon los. 

Ich lasse mich vom Strom mitreißen und schon bald sind wir über die Treppen nach draußen gestürmt. An der kleinen Wiese draußen angekommen, fangen wir dann an zu rennen und ich muss sagen ich liebe dieses Gefühl meine Knochen und Gelenke mal wieder richtig zu Bewegen. 

Wir stürmen durch die Straßen ohne Rücksicht auf die anderen zu haben und in der Ferne kann man die Bahngleise schon sehen. Wir werden immer schneller und jetzt habe nicht nur ich Probleme mitzuhalten, sondern auch einer der früheren Candor. Der Schweiß rinnt ihm die Stirn herunter und sammelt sich in einer kleinen Denkfalte. Er schätzt wahrscheinlich seine Chancen ein,denke ich mir und muss wieder nach vorn sehen um nicht zu stolpern. 

In der Ferne hört man schon das leise Zischen des Zuges und erst jetzt wird mir bewusst,was wir gleich machen würden. Wir würden in einen der Waggons springen!

Der Zug ist jetzt schon ganz nah und die anderen werden immer schnellen.   

Und schon spring der erste, hängst sich an die Tür und öffnet sie. Die nächsten folgen und nun musste ich mich beeilen, da ich eine der Letzten bin. Ich atme einmal tief ein und stoße mich dann ab in Richtung Waggon.

Ich erwische die Seite der Tür und kann mich noch gerade so festhalten. Nun bekomme ich Angst. Ich kann mich nicht hochziehen! Ich hatte gerade alle Hoffnung aufgegeben, als sich eine Hand um mein Handgelenk schließt  und mich sanft aber schnell nach oben zieht. Ich knalle gegen die harte Brust meines Retters und schnappe nach Luft. Ich schaue nach oben und vergesse alles,was ich gerade machen wollte. Hunter.

„Danke!“bringe ich nun heraus

„Pass das nächste mal besser auf dich auf!“ wispert er, lässt mich los und verschwindet. 

Ich will ihm gerade noch etwas hinterher schreien, als  sich eine Hand auf meine Schulter.

Ich drehe mich um und blicke in zwei rehbraune Augen.

„Wow, was war das denn grade?“ fragt mich nun der Besitzer dieser unschuldigen Augen.

Ich zuck nur mit den Schulter, was ihn leicht lächeln lässt.

„Mein Name ist Jasper ich komme von den Candor!“

Ich muss nun auch leicht lächeln. Er sieht so aufgeregt aus, wie ein Kind.

„Ich bin...“ Gerade will ich etwas sagen, als jemand ruft

„Es geh los!“

Ich sehe Jasper fragend an und er antwortet mir

„Wir müssen springen...“

Ich sehe ihn nur geschockt an und sage dann

„Aber wir sind doch im siebten Stock!“

Er sieht mich noch kurz an und deutet dann auf ein naheliegendes Dach.

Ich verstehe und nicke.

Wir stellen uns an die Kante des Waggons und Jasper nimmt meine Hand 

„Ich habe so das Gefühl,dass wir Beste Freunde werden!“ lächelt er.

Ich lächle nur zurück und wir zählen von drei runter. 3......2.....1...

Und wir springen. Kurz fühlt es sich an als würde ich fliegen und Jasper lässt meine Hand los. 

Dann kommt der Aufprall. Die Luft entwicht meinen Lungen und ich keuche auf. Jasper kommt sofort zu mir und zieht mich wieder auf meine Beine. 

„Alles ok?“fragt er nun besorgt.

Immer noch keuchend nicke ich.

„Hey alle mal herhören!Mein Name ist Eric ich bin einer der Anführer und jetzt werdet hier runter springen! Also wer will der erste sein?“ertönt nun die Stimme eines ziemlich gefährlich aussehendes Mannes. 

Alle sehen nun ziemlich interessiert aus und ich fasse all meinen Mut zusammen uns sage

„Ich mache es!“

Alle sehen mich erstaunt an und ich mache mich auf den Weg zur Kante des Daches.

Selbst Eric sieht noch ziemlich erstaunt aus, sagt jedoch

„Na dann los!“

Ich hieve mich über die Kante, gerade als jemand leise ruft

„Genau Stiff los geht’s!“

Ich sehe mich um und blicke in zwei streitfreudige Augen eines Ken. Er grinst mich noch einmal Sarkastisch an und dann lasse ich mich einfach fallen.

Es fühlt sich an wie fliegen. Ein kurzen Moment kann ich die pure Freiheit förmlich spüren, doch schon ist es wieder vorbei und ich falle in das schwarze Loch im Boden.

Ich lande auf einem Netz, welches mich leicht hoch und runter federt.Es wird beiseite gezogen und ich falle in zwei starke Arme.

„Hey mein Name ist Four! Wie heißt du?“

„Ich heiße....emmm..“ Plötzlich fühlt es sich falsch an meinen jetzigen Name immer noch zu verwenden.Er lacht kurz und sagt dass leise

„Du kannst dir auch einen neuen Namen wählen, wenn du willst. Aber nur einmal, dann ist es endgültig!“

Ich nicke und plötzlich schießt es mit durch den Kopf wie ein Blitzschlag.

„Ash.....mein Name ist Ash!“ sage ich nun und er nickt, dass schreit er nach oben

„Erste Springerin Ash“ und damit fangen auch andere plötzlich an zu jubeln.....

WarriorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt