Kapitel 29

772 66 1
                                    

Aaliyah's p.o.v.:

Trauer durchströmte mich, als ich das Gespräch von Ivy und Shawn mithörte.

Wie konnte Ivy denn nur so blind sein und nicht sehen, wie verliebt er nach all den Jahren noch in sie war. Vor allem nachdem er ihr einen Song geschrieben und geschenkt hat vor ihrer Abreise damals.

Der Song! Eigentlich war geplant gewesen, dass Shawn eben diesen Song morgen auf ihrer Hochzeit singt und ihn Logan und Ivy widmet.

„Ivy?" Rief ich vorsichtig und trat aus meinem Zimmer heraus.

„Ja?" Antwortete sie mir schwach aus dem Wohnzimmer, weshalb ich sofort dorthin ging.

Ein Blick reichte mir, um mir zu sagen, wie sehr sie das ganze gerade scheinbar mitnahm.

„Was ist jetzt mit seinem geplanten Auftritt?" Ich sprach sie nicht direkt auf die Auseinandersetzung an, da sie sowieso von selber reden würde. Und wenn nicht, wäre es besser für sie. Ich würde sie morgen nämlich nicht mit ihren Gedanken bei diesem Streit vor den Altar treten lassen, sodass sie ihren Einsatz wohl möglich verpasste.

„Der fällt dann wohl ins Wasser, da wir keinen Sänger und keine Aufnahme haben." Sie fuhr sich entkräftet durch ihre Haare und seufzte.

„Es tut mir so leid, Aaliyah. Scheinbar werden wir es nie hinbekommen auch nur ein paar Tage am Stück freundlich zueinander zu sein. Aber du musst mich verstehen. Ich will Zara nicht auf meiner Hochzeit sehen." Ich setzte mich neben sie aufs Sofa und nahm sie in meinen Arm.

„Natürlich verstehe ich dich. Außerdem ist es deine Hochzeit und da habe ich absolut gar nichts zu zu sagen." Ich dachte nochmal genauer über ihre Worte nach.

„Aber zum Song zurück. Eigentlich solltest du eine Aufnahme besitzen. Denn der Song, den er spielen wollte, ist der Song, den er dir vor deiner Abreise damals geschenkt hat. Hast du eine CD oder vielleicht einen USB Stick von ihm bekommen?" Ivy's Kopf schoss von meiner Schulter hoch, als hätte sie sich aufgrund meiner Worte daran verbrannt.

„Ja habe ich. Ein USB-Stick, wenn ich mich richtig erinnere." Ich achtete auf ihre Gesichtszüge, in der Hoffnung ihre Meinung vom Song erkennen zu können.

Denn Shawn hatte den Inhalt dieses Songs stets vor uns allen geheimgehalten.

„Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Ich habe ihn mir nicht einmal angehört."

„Ich kann das nicht mehr, Aaliyah. Ich will nicht mehr. 5 Monate ist sie jetzt weg und niemand hat etwas von ihr gehört. Keiner kann sie erreichen und sie scheint uns nicht erreichen zu wollen. Und das nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und ihr einen Song geschrieben habe." Nachdem der letzte Satz aus Shawn's Mund gewichen war, blickte er mich ertappt an.

„Was für ein Song?" Fragte ich daraufhin natürlich total neugierig, auch wenn weiterhin Vorsicht geboten war. Ich hatte das Gefühl, dass er am liebsten all seine Sorgen aus sich herausschreien möchte.

„Ein Song halt. Du kennst das doch. Mir ist einfach eine Idee durch den Kopf gegangen und schon war der Song da. Und bevor du fragst. Nein. Du wirst ihn nicht hören."

„Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil niemand den Song gehört hat. Soweit ich weiß, plant Shawn momentan, ihn etwas umzuschreiben und dann in seinem 3. Album zu veröffentlichen." Teilte ich ihr nach meinem kleinen Rückblick mit.

Ivy's p.o.v.:

Na super. Als würde ich mich nicht schon schlecht genug fühlen. So bekam ich jetzt noch zusätzlich das Gefühl vermittelt, dass dieser Song explizit für mich war.

„Ich weiß sogar, dass er eine Zeit lang überlegt hatte, ihn Zara zu präsentieren, als sie den Namen des Songs in seinem Notizbuch gefunden hat. Ich sag dir, sie war so verrückt allein wegen dem Titel, weil sie dachte, dass er ihr einen Antrag macht." Aaliyah fing an zu lachen und tat damit genau das richtige. Denn bei ihrem Lachen könnte man nicht anders, als einfach mitzulachen.

„Glaub mir, wenn ich dir sage, dass er daraufhin total verstört bei mir aufgekreuzt ist und mich um Rat gebeten hat. Er wollte wissen, wie er sie davon überzeugen konnte mit einer Hochzeit zu warten."

Ich stellte mir Shawn vor, der mit einem verstörten aber zugleich ängstlichen Blick vor Aaliyah's Wohnungstür gestanden hatte und sie daraufhin, auf den Knien hockend, angebettelt hatte ihm zu helfen. Ich konnte nun wirklich nicht anders als noch stärker in Gelächter auszubrechen.

Keine 5 Sekunden später aber setzte ich dem Gelächter ein Ende, da er bestimmt nicht ängstlich und verstört war. Immerhin war Zara seine Freundin. Warum sollte er eine zukünftige Hochzeit also ablehnen?

„Warum war er so verstört? Ich meine, liebt er Zara etwa nicht so, dass er sie später heiraten möchte?" Fragte ich sie deshalb verwirrt.

Ich könnte mir nicht vorstellen, Logan niemals zu heiraten. Das gehörte für mich zu einer Beziehung dazu.

„Als Musiker hat er es da deutlich schwieriger die Richtige zu finden. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass Zara nicht die Richtige ist, was ich ja auch gar nicht beurteilen kann und darf, aber die beiden waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Selbst du wärst nach einem halben Jahr Beziehung noch nicht bereit gewesen einem Antrag zuzustimmen, oder?" Ich nickte aufgrund ihrer Aussage und ging dann aus dem Wohnzimmer.

Irgendwo würde dieser Stick doch noch sein, oder war er damals mit dem alten Bürokram auf dem Müll gelandet?

„Wo gehst du hin?" Ich hörte Aaliyah hinter mir aufspringen, sodass sie keine Sekunde nach mir das Büro betrat.

„Wow! Das nenne ich mal ein Büro. Und dann auch noch direkt bei dir zuhause." Staunte sie, als sie die Skyline Buffalo's bei Nacht betrachtete. Ich hatte dafür gesorgt, dass eine komplette Bürowand aus Glas bestand.

„Es ist wirklich praktisch, da ich mir so das frühe Aufstehen erspare, was totaler Quatsch ist, da ich mein eigener Chef bin! Außerdem wollte ich nach dem Stick suchen, auch wenn ich nicht weiß, ob er überhaupt noch existiert. Ich habe vor 3 Jahren nämlich das Büro vergrößern und renovieren lassen, weil es mir zu eng war." Erklärte ich und machte mich gemeinsam mit Aaliyah auf die Suche nach dem Stick.

——————————————————

Kaum zu fassen, dass schon wieder eine Woche rum ist! Ich habe das Gefühl, dass Weihnachten schneller da sein wird, als das Shawn und Ivy im Guten wieder aufeinander-treffen! 😂

She'll be the one!《S.M.》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt