Unsicherheit und Freedom

47 2 1
                                    

... Und dann klingelte es.

Die Angst machte sich wieder breit. Keiner von uns beiden erwartete jemanden, was wenn es Ivo wieder war? Was wenn er wieder kommt? Was wenn, was wenn? Tausende Fragen gingen mir durch den Kopf und ich zitterte am ganzen Körper.

Sky und ich saßen auf meinem Bett, sie sah mich besorgt an und stand dann langsam auf und ging zur Tür. In ihren Bewegungen konnte man unterdrückte Angst erkennen. Die Tür öffnete sich und mein Herz schlug schnell. Ich hörte wie sich Sky mit jemanden unterhielt, aber ich konnte nicht hören was. Mein Körper war wieder auf Flucht eingestellt. "Amar? Amar, kommst du, es sind Polizisten." Einige Zeit brauchte ich, bis ich realisierte, was sie sagte. Tränen der Erleichterung sammelten sich in meinen Augen und unter Schmerzen stand ich auf und ging langsam zur Tür.

Ich sah in das Gesicht, von einem der Polizisten, die mich im wahrsten Sinne des Wortes gerettet haben. "Guten Abend. Entschuldigen Sie, dass ich im diese Uhrzeit zu Ihnen komme, aber wir bräuchten, wegen Herrn Ivo Koslow, noch eine Zeugenaussage von Ihnen." Stumm nickte ich, die Angst die kurz verflogen zu sein schien, kam wieder, ich muss also wieder über ihn reden? Ich will ihn vergessen und ihn aus meinem Leben streichen, er gehört hier nicht mehr hier her!

Ich ging also mit dem Polizisten zum Revier und machte meine Aussagen, danach wurde mir noch eine Therapie zur Verarbeitung einschneidender Ereignisse empfohlen, welche ich jedoch ablehnte. Danach wurde ich von dem Polizisten wieder nach Hause gefahren. Ohne etwas zu sagen oder zu machen ging ich einfach ins Bett.

Unsicherheit war vermutlich gerade das Wort, welches mich am besten beschrieb. Ich verstand einfach nichts mehr. Wieso das ganze? Ich bin aus Bremen raus, um das das schlechte hinter mir zu lassen und nun war ich in Köln, in der Stadt die ich liebte, mit meiner besten Freundin, ich habe wundervolle Menschen kennengelernt und darf endlich meinem Traumstudium nachgehen und trotzdem kommt das ganze schlechte mit. Ich verstand es einfach nicht, jedoch wollte ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.

Ich nahm mir also meinen Laptop zur Hand und ging auf den Kanal 'Paluten'. Diese Grimassen auf den Video Thumbnails, brachten mich zum schmunzeln. Dieser Mann ist doch nicht von dieser Welt, dachte ich mir bloß kopfschüttelnd. Nach einigem scrollen und suchen stieß ich auf 'Minecraft Freedom', welches scheinbar Patricks berühmtestes Projekt war, weshalb ich dieses anmachte. Er schaffte es tatsächlich mich, mit Videos aus dieser down Phase rauszuholen. Er munterte mich tatsächlich auf und sogar lachen konnte ich wieder. Es war wundervoll ihn, mit den anderen, dieses Spiel aus Blöcken spielen zu sehen. Ich genoß es und verstand erst jetzt so wirklich, weshalb Sky so überzeugt von dem Freedom Squad und generell von YouTube war. Nach einiger Zeit schlummerte ich nebenbei ein, wachte aber auf, als ich bemerkte wie sich die Tür meines Zimmers öffnete. Ich sah Sky eintreten mit einer Tasse in der Hand. Sie sah kurz mich an , dann auf meinen Laptop und schmunzelte. "Aber YouTube ist doch doof, nur Leuten beim spielen zuzusehen macht gaaar kein Spaß" äffte sie mich nach. "Ach sei doch ruhig du blöde Kuh" gab ich zurück.

Kaum aufgewacht, hatte ich an diesem Tag schon überraschend gute Laune. Vermutlich dank Freedom. Sky setzte sich neben mich und gab mir die Tasse Kaffee, welche ich dankend annahm. Wir schauten also am frühen Morgen zusammen ein paar Folgen Freedom. Es war wundervoll, einfach wundervoll. Also wenn das kein guter Start in den Tag ist, dachte ich mir.

Während einer Folge sagte ich lachend "Ach Patrick ist selbst in Aufnahmen so verpeilt". Worraufhin Sky mich verwirrt ansah, "äh was? Selbst in Aufnahmen?" - "Hab ich dir das gar nicht erzählt? Der Patrick, mit dem ich mich öfters getroffen hab, der aus der Uni, das ist dieser Paluten." -"WIE, WIE DU ERZÄHLST MIR ERST JETZT DASS DU IIIIIIHN KENNST??" - "Sky entspann dich." - "ENTSPANNEN? DU KENNST PDIZZLE!!" schrie sie mir fast entgegen und sprang auf mir rum. "Du kennst einen, der besten deutschen Youtuber, in Real Life!" sagte sie aufgeregt. "Aber du doch auch." entgegnete ich "Aber du musst mir sowas sagen, Amar!" sagte sie mit aufgerissenen Augen. "Okay, okay, nächstes Mal" lachte ich. Diese Frau war doch komplett durch.

Sky flippte noch einige Zeit später aus, dass ich ja Paluten kannte, was mich doch schon sehr belustigte. Als wir aufstanden und zusammen essen wollten, starrte sie irgendwann meinen Pullover an. Ich folgte ihrem Blick und zu meiner und ihrer Überraschung trug ich noch den von Palle. "Du trägst seinen Hoodie?" brachte Sky nur heraus und unterdrückte ihr inneres Fangirl, welches fast zu explodieren schien. "Nachdem..." ich schluckte einmal kurz "nach der Sache mit Ivo bin ich zu Palle." - "Wieso?" - "Ivo wusste wohl, dass ich mich mit Palle traf und das alles... Du kennst Ivo, ich hatte Angst um den Kürbiskopf." trotz meines Unbhagens, beendete ich den Satz mit einem Lächeln, Patrick war einfach wundervoll. Nach tausenden Fragen, erzählte ich Sky alles über den auf YouTube bekanten Mann, sie lauschte gespannt meinen Worten.

Da uns heute die Uni sowieso egal war, schauten wir zusammen einige Videos auf YouTube, größenteils einfach, damit ich auf keine allzu schlechten Gedanken komme. Während einer Folge des chaotsichen Freedom projekts, bekam ich eine Nachricht.

P:"Moin Amar, hoffe dir geht es gut :3 Lust was zu unternehmen?"

Nach einigen grübeln, schielte Sky auf mein Handy und drängte mich praktisch dazu, das Angebot anzunehmen.

A:"Ja gerne, wieso nicht. An was hast du gedacht, bei diesem blöden Wetter?"

P:"Hmm, ich könnte bei dir vorbeischauen, wir bestellen Pizza und äh gucken nen Film?"

A:"Pizza ist super, aber wir zocken ne Runde c: Komm in so einer Stunde."

P:"Klar, bis dann"

Und schon stieg, aus einem mir unbekannten Grund, mein Adrenalinpegel an. Okay, okay... Erst mal ins Bad. Als ich in den Spiegel sah, bekam ich einen kleinen Schock, meine Wunden sahen immer noch nicht gut aus, ich hatte todesaugenringe und meine Haare waren ein einziger Kotthaufen. Gut, also als erstes mach ich mich fertig. Als ich den Pulli von Palle an mir sah, musste ich schmunzeln, er ist so bequem. Als ich diesen auszog, kam mir der Geruch in die Nase. Unwiderstehlich dachte ich mir. Dieser süßliche Geruch, raubte mir den Verstand. Ich duschte schnell und machte mich fertig, sodass ich in halbwegs annehmbarer Verfassung war.

Den Pulli legte ich in mein Zimmer und zog mir eine schwarze skinny Jeans mit einem dunkelrot kariertem Hemd an. Meine grünen Haare, die momentan eine sehr schöne Farbe hatten, fielen mir leicht gelockt, über die rechte Schulter. Ja doch, also ich war mit mir zufrieden.

"So aufgeregt, dass du wirklich ewigkeiten vor dem Spiegel stehst, statt aufzuräumen?" sagte Sky auf einmal, welche neben mir stand, amüsiert. Ich erschrack. Mein Zimmer sieht fürchterlich aus. Total überschwenglich, sprintete ich in mein Zimmer und packte alles irgendwie an die Seite, dass es in Ordnung aussah.

Als die Tür klingelte, blieb mein Herz stehen. Bleib ruhig, er ist nur unglaublich, sagte ich zu mir selbst. Warte? Wieso sagte ich sowas? Keine Zeit zum nachdenken. Und dann öffnete ich die Tür, doch zu meiner Überraschung stand Micha vor mir. "Ach hey Michi, komm rein" - "Hey na, hast du wen erwartet?" - "Jaa, nee, ach niemanden besonderes" antwortete ich mit einem Lächeln. Er und Gonzo kamen erin und wurden direkt von der glücklichen Sky begrüßt. Kurz bevor sie zusammen spazieren gingen, sagte Micha noch, dass ich heute zu gut für 'niemanden besonderen'aussah, was Sky bejahte. Sie hatten Recht.. glaub ich. Ich will einfach gut sein für ihn. Für den Mann, mit den bezaubernden braunen Augen.

Nach einiger Zeit lag ich, verzweifelt auf meinem Bett. Palle war schon eine halbe Stunde zu spät und ich war am grübelte wieder einmal zuviel, will er gar nicht kommen?



________________

Sooo hat n bisschen gedauert bis wieder ein Kapi kam, Schule ist kacke :D

Ich hoff es hat euch gefallen, ich weiß nicht wie regelmäßig was neues kommt. Ich schreibe einfach nach Lust und Laune :3

Braune Augen die alles veränderten | PalutenFF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt