Da saß ich nun. Sichtlich verwirrt auf einem Poke-Center-Bett in Jogginghose und T-Shirt. Wer war ich? Jay oder Gary? Auf jeden Fall ist der Traum wichtig. Aber welche Rolle spielt er? Hoffentlich finde ich eine Antwort darauf. „Gary? Wir müssen langsam." „Du hast recht Lynn." Ich stehe, immer noch etwas müde vom Bett auf, nehme mir meine Sachen und gehe ins kleine Bad. Nachdem ich frisch geduscht aus der Nasszelle kam und gerade wieder in den Schlafraum ging, sprang mich etwas braunes an. Ich dachte erst es wäre Eve. Aber einige Sekunden später bemerkte ich das es Moonshine war. „Hey Kleiner, schön das es dir wieder gut geht. Hat Lynn dich geholt?" Der kleine Fuchs nickt fröhlich. „Na dann müssen wir uns bei ihr bedanken." Kaum hab ich fertig geredet springt der kleine von meinem Arm und ich werde vom nächsten angefallen. Nur diesmal deutlich größer und humanoider. „Danke Lynn. Du bist ein Schatz." Zeitgleich gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn. Sie quietschte vergnügt und wurde etwas rot. „Ich weiß das ich ein Schatz bin. Aber jetzt möchte ich los. Ich muss noch etwas einkaufen." „Ist gut ich packe nur noch schnell meine Sachen ein und dann geht's los." Gesagt, Getan. Nachdem ich mir meinen Gürtel mit den Pokebällen umgeschnallt hatte waren wir auch schon draußen. „Hey Gary! Warte Mal!"
Ash kam angerannt. „Sry nochmal wegen gestern." „Deine Entschuldigung kannst du dir jetzt sonst wo hin stecken! Du hättest Evoli fast umgebracht! Und jetzt sieh zu das du Land gewinnst bevor ich mich vergesse!" Oha, das hab ich von Lynn gar nicht erwartet. Grad war sie noch fröhlich neben mir hergelaufen, leicht tänzelnd und von jetzt auf gleich schlug ihre Stimmung um. Man konnte fast Rauch aufsteigen sehen so aufgebracht war sie. „Lynn bleib ruhig. Das hat er gestern nicht mit Absicht gemacht." „Nicht mit Absicht gemacht?! Wer setzt bitte Donner ein wenn man sieht das der Gegner schon nach einem Tackle besiegt ist?! Und warum verteidigst du ihn eigentlich? Er hat gestern fast deinen Partner getötet!" „Wir beide kennen uns schon aus dem Sandkasten und waren die immer die besten Freunde." kam es leise von Ash. „Und warum bringst du fast ein kleines Evoli um?" „Gary war immer besser als ich. Ich war immer die Nummer 2. Und gestern sah ich die Chance das ich endlich mal der Bessere sein konnte. Diese Chance wollte ich nutzen." „Gary lass uns gehen. Ich will mich nicht länger mit ihm unterhalten. Und außerdem wollte ich noch einkaufen." Sie nahm meine Hand und zerrte mich in Richtung Markt. Das war komisch. Obwohl mir diese Welt fremd ist kommt mir alles so vertraut vor. Ich weiß das denke ich oft. Ash's Charakter, Lynn mit den plötzlichen Gefühlsschwankungen. Ich möchte nicht sagen dass das nur ein Traum ist, aber auch nicht das es real ist. Jetzt im Moment mag es zwar real sein, aber ist es das wirklich? Was meinte die Gestalt in meinem Traum mit:"Du bist nicht der den du zu sein glaubst."? Vielleicht hab ich irgendwann die Gelegenheit noch mal mit der Gestalt zu reden. Oder ich finde es selbst heraus. Aber jetzt werde ich erstmal in den Markt geschliffen. Wir kauften neben Nahrung noch einige Tränke, Para-Heiler, Gegengift und Pokebälle. Nachdem wir unsere Vorräte aufgefüllt hatten gingen wir zur Vertania City Arena. "Gary das ist eine Arena. Hier fordern Trainer die Leiter heraus um Orden zu gewinnen und um ihre Kräfte unter Beweis zu stellen. Wollen wir rein gehen?" Ich wollte reinstürmen und rannte gegen eine verschlossene Tür.
"Autsch. Die Arena scheint geschlossen zu sein. Was steht da? Wegen Wartung geschlossen? Schade dabei wollte ich doch meinen ersten Orden holen." "Tja, Gary lässt sich wohl nix machen. Wir können entweder hier warten bis die Arena wieder öffnet oder wir könnten nach Marmoria City reisen und da den Arena Leiter herausfordern. Aber da würde ich dir empfehlen das du dir ein Menki fängst da du mit Normal Pokemon nicht die geringste Chance gegen den Gesteins-Typen hast." Nanu? Woher weiß sie das? "Ach wird schon klappen. Auf nach Marmoria City! Wo geht's lang?" Sie holte eine Karte und einen Kompass raus und zeigte Richtung Norden. "Du bist aber sehr optimistisch. Nagut wenn du meinst. Wir müssen durch den Vertania Wald, Gegengifte und Tränke haben wir also könnten wir los. Oder willst du noch irgendwo hin?"
"Eigentlich nicht." "Also geht's los. Der Marsch durch den Wald dauert etwa einen Tag." Wir liefen gemütlich in Richtung Wald und unterhalteten uns über verschiedene Dinge. Nach einer Stunde standen wir vor dem Tor zum Wald. "Da wären wir Gary. Der Vertania Wald. Wenn wir erstmal drinnen sind. Dreh ich nicht mehr um. Also bist du bereit?" Ich nickte. Wir gingen rein...