2. Advent - Kürbistumor

140 15 16
                                    

Das ist ein kleiner OS zu 'Maybe You Need Some Glitter' :3

Last Christmas


„Last Christmas, I gave you my heart

But the very next day you gave it away"


Patrick stöhnte genervt auf, als die ersten Zeilen von dem Lied durch sein Radio schmetterten. Sebastian neben ihm lachte nur kurz auf und sang dann leise mit, während er vernichtende Blicke von Patrick bekam. „Warum spielen die diesen verfluchten Song jedes verdammte Jahr", beschwerte er sich, während sein Kollege mit den Schultern zuckte. „Es ist so etwas wie eine Tradition geworden. Leon liebt das Lied", schwärmte Rewi und Patrick sah ihn schief grinsend an. Sebastian warf ihm einen kurzen Blick zu, aber konzentrierte sich sofort wieder auf die Straße. „Was denn?", fragte sein Kollege und Patrick lachte leise. „Es ist nur schön, wie sehr du in der Vaterrolle aufgehst", antwortete er und Sebastian räusperte sich verlegen. „Jodie ist wundervoll und Leon", Rewi lächelte, als er erzählte und Patrick nickte. „So ist es auch bei Lea und Ben. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde", erwiderte Patrick und Sebastian nickte. „Damals hatte ich dafür immer ausgelacht, aber heutzutage. Es vergeht kein Tag, wo ich froh bin, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ohne Manu und dich. Ich wäre wahrscheinlich sofort über alle Berge gewesen", lachte nun Sebastian, während Patrick schnaubte. „Was habt ihr eigentlich zu Weihnachten geplant?", fügte sein Kollege hinzu und Patrick zuckte mit den Schultern. „Nina will die Kinder Heiligabend bei sich haben. Mama und Papa sind da wahrscheinlich schon im Urlaub, weswegen ich mir einen gemütlichen Abend mit Manu mache", sprach Patrick.


Es war kalt, aber nicht so kalt wie es für den Dezember eigentlich üblich war. Patrick fröstelte trotzdem, als er und Sebastian aus dem warmen Auto stiegen und dann zur Wache liefen. Es war schon relativ spät und dunkel, weswegen sich Rewi schnell verabschiedete mit den Worten, dass Jodie ihm die Hölle heiß machen würde, wenn er nicht pünktlich zum Essen kommen würde. Patrick lachte nur, während er zum Büro von seinem Chef schritt und beim Vorbeigehen noch schnell Tim einen schönen Feierabend wünschte. Sein Chef war ein älterer Herr, der schon seit ewigen Jahren hier arbeitete. „Patrick", begrüßte ihn sein Chef und lächelte warm. Patrick begrüßte ihn ebenfalls und gab ihm die Berichte, während sein Chef ihm den Stuhl anbot, den Patrick dankend ablehnte. „Manu wartet sicherlich schon", sprach er ruhig und sein Chef nickte verstehend. „Grüßen sie ihren Mann von mir", verabschiedete sein Chef sich von ihm und Patrick wünschte das gleiche der Familie von seinem Chef, während dieser nur lachte. „Die Enkelkinder kommen zu Besuch und meine Frau ist schon aufgeregt!" Patrick schritt lächelnd aus dem Gebäude und schloss sein Auto auf, während er sich in dem Sitz erst mal streckte. Vorsichtig strich er über seinen rechten Ringfinger und fuhr dem sachten Metall entlang. Manu und er waren seit einem halben Jahr nun verheiratet. Patrick hatte am Anfang doch Angst gehabt, dass sich durch die Hochzeit alles zwischen den Beiden ändern würde. Dass diese genauso in die Brüche ging, wie seine erste Hochzeit, aber als er Manu sah und das Lächeln, welches sich über sein ganzes Gesicht erstreckte. Die funkelnden grünen Augen. Sein Herz, dass ihm bis zum Hals schlug und das leise gemurmelte 'Ich liebe dich', bevor er Manu den Ring an den Finger steckte. Patrick hätte nie glücklicher sein können. 


Wärme empfing ihn, als er die Tür zu der Wohnung aufschloss. Er zog sich die Schuhe aus und hängte seine Jacke auf, bevor er in das Arbeitszimmer von seinem Ehemann schritt und diesem wild tippend auf dem Laptop fand. „Na",sprach er und küsste kurz den Schopf von Manu. Manu drehte sich lächelnd zu ihm um und begrüßte ihn ebenfalls, während er sich selber streckte. „Ist es etwa doch schon so spät", lachte sein Freund und Patrick nickte. „Wie läuft es?", fragte er sofort und Manu seufzte schwer. „Viele zum Schreiben, aber die Firma entlohnt mich für all die Stunden", erwiderte Manu und stand von seinem Stuhl auf. „Ich gehe duschen und dann machen wir uns einen gemütlichen Abend. Keine Arbeit", sprach Patrick und drückte seinem Mann einen kurzen Kuss auf die Lippen, welcher danach lachend nickte. Schnell sprang Patrick unter die Dusche und zog sich danach etwas gemütliches an, während er in die Küche schritt, wo Manu schon sein Essen warm gemacht hatte. „Ist eigentlich etwas für den zweiten Advent geplant?", fragte Manu und saß auf der Theke. Patrick schnappte sich zwei Gläser und etwas Trinken, während er sein Essen auf den Tisch stellte. „Ben ist noch im Unistress und Lea anscheinend bei einer ihrer Freundinnen. Meine Eltern wollten vielleicht vorbeikommen", zählte Patrick auf und Manu schnaubte amüsiert. „Also kommen deine Eltern vorbei. Bei denen gibt es doch kein 'vielleicht'", lachte er und Patrick nickte, während er aß.

Advent 2017 - KellersquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt