Mein erstes Date

216 4 0
                                    

,, Hallo Luna." Begrüßte mich Neville. Ich mag Neville echt gerne, er ist nett, süß, hilfsbereit und vor allem ist er so anders, als zum Beispiel Ron oder Dean.  Wieso? Ich weiß nicht genau. Er ist  schusselig süß und er hat ein großes Herz. Und es ist Fakt, dass ich mich in ihn verliebt habe. ,, Luna, ich wollte dich fragen, ob du gerne mit mir nach Hogsmead gehen würdest, morgen." Sagte er. ,, Ja gerne." ANtwortte ich auf seine Einladung. Oh Merlin, Neville will mit mir nach Hogsmead. Freudestrahlend verabschiedete ich mich von ihm und lief zum Griffyndore Gemeinschaftsraum. Ich bracuhte unbedingt die Hilfe von Ginny und Hermine.,, Auf halben Weg begegnete ich den beiden.,, Ginny,Hermine ich brauch dringend eure Hilfe.",,Was ist denn los?" Fragte Hermine besorgt.,, Ich gehe morgen mit Neville nach Hogsmead und weiß nicht was ich anziehen soll und wie ich mich verhalten soll." Erklärte ich hastig.,, Das kriegen wir schon hin, gehen wir doch ertsmal in dein Zimmer, um wegen deinen Outfit zu gucken." Sagte Ginny legte mir einen Arm um die Schulter. Ich nickte und ging mit meinen beiden besten Freundinnen in mein Zimmer. Ginny öffnete meinen Kleiderschrank und inspizierte meine Kleidung. Schließlich nahm sie ein hell blaues Kleid und weiße Sandaletten aus meinen Schrank.,, Dazu lässt du deine Haare offen." Meinte Ginny.,, Schminke brauchst du dazu nicht."Äußerte nun auch Hermine ihrre Meinung. Ginny nickte zustimmend. Ich umarmte die beiden und setzte mich auf mein Bett. Sie setzten sich zu mir und zählten mir unzählige Dinge auf die ich morgen beachten müsse. Gegen 9 Uhr gingen die beiden dann in ihren Schlafsaal und ich freute mich auf moregn und ging schlafen. Ich bin am nächsten Tag gegen 10 Uhr aufgestanden, dass heißt ich habe das Frühstück verpasst und ich muss mich fertig machen, da Neville mich in zwei Stundedn abholen wird. Ich ging lange heiß duschen und wickelte ein Handtuch um meinen Körper und ging anschließend zurück in mein Zimmer. Ich zog mir das blaue Kleid an und dazu die Sandaletten, die Ginny mir rausgesucht hat. Ichk ämmte meine Haare und ließ sie wie angewiesen offen. Ich nahm mir noch eine weiße Handtasche, wo ich meinen Zaubertstab und auch mein Portmonee reinpackte. Als ich fertig war ging ich in die große Halle, wo Neville schon auf mich wartete.,, Du siehst siehst toll aus, Luna." Begrüßte mich Neville.,, Danke." Sagte ich und wurde wahrscheinlich ein wening rot. Neville hielt mir seine Hand hin, welche ich dann auch direkt nahm. Hand in Hand gingen wir nach Hogsmead. Wir liefen durch das kleine Dorf und gingen auch in den Honigtopf, wo wir uns einen kleinen Vorrat an Schokofröschen anschafften. Zum Schluss gingen wir  dann noch in den drei Besen, Wir bestellten uns Butterbier und redeten über alles mögliche. Am späten Abend satnden wir dann vor meinem Gemeinschaftsraum.,, Das war wirklich ein sehr schöner Tag, ich hoffe wir können das nocheinmal wiederholen." Sagte er zu mir.,, Ja fand ich auch und das wäre sehr schön." Sagte ich und lächelte. Zur Verabschiedung umarmten wir uns. Ich drehte mich glücklich grinsend um und ging schlafen.

Harry Potter Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt