Ginny pov
Heute war die Weihnachtsfeier von Professor Slughorn und da ich im Slugclub bin musste ich wohl oder übel dahin. Da ich vor kurzem mit Dean schluss gemacht habe und Harry mit Luna geht, muss ich wohl oder übel alleine dahin gehen. Ich ließ meine Haare offen und zog mir ein schwarzes Kleid an. Ich seufzte und betrat den Raum. Es waren schon fast alle dort, weshalb ich nach einem bekannten Gesicht ausschau hielt, doch ich konnte weder Harry und Luna noch Hermine erblicken.,, Möchtest du was trinken?" Fragte mich auf einmal eine bekannte Stimme. Ich drehte mich zur Seite und blickte Nevilles Gesicht.,, Was machst du denn hier?"Fragte ich einen meiner Freunde.,, Ich verdiene mir ein paar Galleonen." Antwortete er und reichte mir ein Glas, bevor er zu den anderen Gästen ging. Ich stellte mich an den Rand und wartete darauf, dass ich einen meiner Freunde sah und, dass dieser Abend endlich vorbei war.,, Was macht denn so ein so schönes Mädchen alleine am Rand?" Fragte aufeinmal eine Stimme hinter mir.Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Blaise Zabini. Er war ein Slytherin eine Stufe über mir.,, Was willst du Zabini?" Fragte ich genervt.,, Warum so böse?" Fragte er mit einem charmantem Lächeln.,, Das geht dich gar nichts an." Sagte ich leicht gereizt.,, Ich will mich doch nur mit dir unterhalten, ich meine dafür sind solche Veranstaltungen doch da, um sich besser kennen zu lernen." Sagte er noch immer lächelnd. Er gibt einfach nicht auf, also warum lass ich mich nicht auf ein Gespräch mit ihm ein, ich meine was kann denn schon schlimmes dabei passieren?,, Okay worrüber willst du mit mir reden?" Fragte ich lächelnd. Etwas überrascht antwortete er:,, Welches Thema wäre dir denn am liebsten?" Ich überlegte kurz und antwortete: ,,Wie wäre es mit Quidditch?"
Blaise pov
,, Wie wäre es mit Quidditch." Antwortete sie. Ich lachte und fragte sie dann:,, Was magst du am meisten beim Quidditch?",, Ich mag es, dass man beim Quidditch fliegen kann, denn das Gefühl durch die Lüfte zu fliegen ist einfach nur atemberaubend und ich fühle mich dabei irgendwie frei, und warum magst du Quidditch?" Fragte sie. Ich überlegte kurz was ich antworten soll und sagte schließlich:,, Ich mag das Gefühl, durch die Luft zu fliegen und ich kann beim Quidditch all meine Gefühle und Sorgen vergessen und einfach ich sein." Nachdem ich dies gesagt habe starrte sie mich einfach nur an., Ist irgendetwas?" Fragte ich und grinste.,, Nein, ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so etwas jemals aus dem Mund eines Slytherins hören werde." Antwortete sie.,, Wieso, weil du denkst, dass alle Slytherins abgrundtief böse und absolute Arschlöcher sind?" Fragte ich grinsend.Ginny stockte und schaute verlegen zu Boden.,, Sei nicht so verlegen, dass denken viele über Slytherins. Sie sah wieder zu mir hoch und lächelte leicht. Wir unterhielten uns noch eine Weile und ich merkte,dass sie mir immer mehr ans Herz wuchs.,, Es ist schon spät, soll ich dich zu deinem Gemeinschaftsraum bringen?" Fragte ich. Sie nickte und ich nahm ihre Hand. Als wir dort ankamen standen wir uns gegenüber. Ich beugte mich zu ihr runter und gab ihr einen leichten Kuss, ehe ich zurück zu meinem Gemeinschaftsraum ging. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Adventskalender 2017
FanficIn diesem Buch werden wir 24 Oneshots zu HP veröffentlichen. Wir hoffen der Adventskalender gefällt und verschönert euch die Wartezeit. Viel Spaß beim lesen. Danke an @Bassmatuba für dieses tolle Cover. Falls ihr auch jemanden braucht, der ein Cov...