"Ich würde dies lieber lassen"
Die Hitze die imernoch aus Finea's Richtung strahlte, war bei diesen Worten noch etwas wärmer geworden. Paul war wie erstarrt, trotzdem schaffte er es zu fragen:" Wieso bist du wieder auf den Beinen? Und wieso beherrscht du solch mächtige Magie? Das ist doch nicht normal für eine Bürgerliche!" Fin lief auf uns zu und sprach:" Die erste deiner Fragen ist leicht zu beantworten. Ich nutze nicht nur Kampf Magie sondern auch Heilungsmagie. Die zweite Frage werde ich nicht beantworten, ebenso sie dritte. Zumindestens nicht dir." Sie lief immer weiter auf uns zu. Ich war ebenso verängstigt wie beindruckt ,davon das Fin solch mächtige Magie nutzen konnte. Paul erwachte in dem Moment aus seiner Starre , als Fin ihre Hand hob und einen kleinen Feuerball vor ihr entstehen ließ. Den Feuerball betrachtete sie erst und ließ ihn dann auf den Erben zufliegen. Dises sprang auf die Beine und rannte zur Seite sodass der Ball die Tür traf. Was Fin nur mit einem genervten Ups war nahm. Ich hingegen verhielt mich komplett still und war froh das Paul von meinem Bauch runter war. Der Erbe lief während Fin einen weiteren Feuerball erzeugte zur Tür. Fin die ihn anscheinend nicht entkommen lassen wollte schoss den etwas kleineren Ball auf den Erben. Dieser konnte noch gerade so ausweichen und nach draußen fliehen. Fin ,die immer noch diese Hitze ausstrahlte, stand jetzt neben mir. Was ich aber erst bemerkte als sie mir ihre Hand hinhielt, die ich auch etwas verwirrt griff. Fin zog mich auf meine Füße und fragte :" Geht es dir gut? " Etwas benommen nickte ich. Dann raffte ich mich zusammen und fragte:" Was war das für eine Magie gerade? Und wieso wurde es so warm ? Und was waren das für Stimmen? Und..." Da unterbrach sie mich, indem sie sagte :" Eins nachdem anderen. Also dies war ein Teil meiner normalen Magie, obwohl man diese ja kaum als normal bezeichnen kann.Die Stimmen die du gehört hast werde ich dir gleich erklären. Du kennst doch die Legende von den vier übermächtigen Wesen, die die Erde beschützen sollen ,oder?" Das die Hitze, die Heilung und die gewaltige Feuerkraft normal sein sollten viel mir schwer zu glauben. Aber die Legende kannte ich, jede kannte sie. Sie gehört immerhin zu der Geschichte unseres Landes. Aber vieleicht meinte sie auch eine andere , deshalb meinte ich:" Du meinst die Legende mit den vier Wesen die die Elemente beherrschen sollen,oder ? Also Phönix, Drache, Seeschlange und Cerberus. Aber was hat dies mit dir zu tun ? "Also wenn du die Legende kennst dann weißt du doch auch das die Vier verschwunden sind." "Natürlich weiß ich das. Aber was hat das mit dir zu tun ?" Sie seufzte und meinte:"Das erkläre ich dir gerne. Aber erst sollten wir hier weg. Denn leise war das gerade nicht wirklich und ich schätze das die Wachen bald hier auftauchen werden."Nachdem wir aus der Halle gerannt waren. Hörte ich das Rufen eines Komandanten und die Schritte der Ritter. Ich zögerte nicht lange und zog Finea in die entgegengesetzte Richtung. Die Richtung in der der Wald lag. Nachdem wir in den Wald eingetreten waren , gingen wir in Richtung eines kleinen Schreins , den viele schon lange vergessen hatten. Etwas entfernt vom Schrein blieben wir stehen und suchten uns einen Baum unter dem wir uns setzen konnten. Nach einer Weile fing Finea an zu reden :" Ich wollte dir ja erklären was ich mit den Vier Zutun habe. Also mach es dir gemütlich es ist etwas kompliziert." Sie stoppte kurz und fing an zu erzählen:" Also Fang ich da an wo ich hier herkam. Das war ungefähr vor zwei Wochen" Hier unterbrach ich sie:" Was redest du da? Du bist doch schon viel länger hier." " Dazu wollte ich kommen. Also vor zwei Wochen. Bin ich hier beim Schrein aufgewacht. Mithilfe einer Illusion habe ich jeden dazu gebracht zu glauben das ich schon viel länger hier war. Der Grund war das ich nicht die ganze Zeit einer Ausbildung warten konnte. Bis ich einen neuen Seelenstein erhalten konnte. Mit diesem wäre ich zwar nicht so mächtig wie normalerweise. Aber es sollte klappen. Ach ja ich bin der Phönix und vor tausend Jahren wurden mir irgendwie meine Kräfte geraubt. Und jetzt brauche ich Hilfe." Sowas hatte ich nicht erwartet.
Ich habe endlich meine Faulheit überwunden und weiter geschrieben. Mal sehen wann es weiter geht. Was denkt ihr was passieren wird?
DU LIEST GERADE
Die Legende der Vier
FantasyDie vier Legenden , die jeweils eines der Elemente in sich tragen, waren einst die mächtigsten Wesen um Land Artemios. Bis vor tausend Jahren sie urplötzlich verschwanden. Mit ihnen die bis dahin regirende Königsfamilie. Nach dieser Tragödie bestieg...