Tief ein und ausatmen ich schaffe das! „bist du aufgeregt?" höre ich Jack hinter mir. „Natürlich bin ich aufgeregt gott geh mir nicht auf die nerven"fahre ich ihn an. Er sieht mich extrem überrascht an „Tut mir leid dass war nicht so gemeint" sage ich ich wollte das wirklich nicht. Ich hasse was die Aufregung aus mir macht. „Kein Problem" sagt er deutlich verunsichert. Er tut mir wirklich leid aber ich bin immer so extrem Aufgeregt! Schneller als es mir lieb ist bin ich auch schon dran. Ich habe nur am rand wahrgenommen wie wir hergekommen sind und Jack nach vorne zur Jury gegangen ist. Ich habe alle Leute die vor mir dran waren Verpasst und habe jetzt keine Ahnung wie sie waren. „Emilia du bist dran" ruft mich das Mädchen was vor mir dran war ich habe sie bis jetzt gar nicht wahrgenommen. Ich bin die letzte also werde ich zum Glück nicht mehr lange auf die Entscheidung warten müssen.Okay ich schaffe das sage ich immer wieder leise zu mir und gehe auf die Bühne. Sofort startet die Musik. Ich tanze und tanze ohne Nachzudenken ich bin in einer anderen Welt. Ich tanze aus Leidenschaft und nicht weil ich muss. Als der letzte Ton erklingt werde ich aus meiner Traumwelt geholt und die Auftegung ist wieder da. Ich gehe nach hinten und warte dort mit den ganzen anderen Schülern und Schülerinnen. Wobei die meisten davon aber weiblich sind.
Immer wenn ich aufgeregt bin, sollte man mich lieber nicht ansprechen, aber ich glaube Jack hat das mittlerweile auch bemerkt. Man könnte im Raum eine Stecknadel fallen hören jeder, wirklich jeder hier ist nervös. Diese Tanzgruppe ist, wie ich erfahren habe, sehr beliebt und tritt immer wieder auf besonders die Schüler feiern sie. Das heisst sobald man drin ist darf man offiziell am Tisch der Footballspieler und badboys sitzen und gehört somit zu den „coolen". In der Tanzgruppe sind viele verschiedene Tanzarten vorhanden und auch zu uns, die jetzt vorgetanzt hatten, gehören verschiedene Talente so wie: Brakedance, Hip Hop, Ballett... Ich tanze eine Art Ballett mit vielen Sprüngen und drehungen.
Jemand verkündet das wir rein dürfen und ich sehe wie alle noch nervöser werden wenn das überhaupt noch geht. So laufen wie vom ersten bis zum letzten Kandidat in einer Reihe zur Jury. Ich hasse es die letzte zu sein, man fühlt sich irgendwie einsam, verloren und allein. Wir stehen in eine Reihe vor der Jury und alle atmen noch einmal tief durch bevor wir erwartungsvoll zur Jury blicken.
Laut den Gerüchten nehmen sie immer nur die besten der besten in den Club da sie schon recht viele extrem gute tänzer sind. Ich weiss nicht ob ich gut genug bin, meine Mutter hat mir immer gesagt ich würde extrem gut tanzen, weil man sieht das ich es mit Leidenschaft tue. Ich weiss noch genau früher da haben ich und meine Mum immer ein Tanzwettkampf im Fernsehen geschaut, wir haben immer kommentiert wie gut wir sie fanden und ob wir sie weiter schicken würden. Einmal da waren zwei Mädchen im Finale die unterschiedlicher nicht sein konnten: Die eine in ihrem perfekten pinken Kleid die allen Luxus hat den man nur haben kann, sie war eingebildet und dumm doch sie konnte gut tanzen.Und die andere in ihrem dreckigen kleid mit den abgenutzten Schuhen, sie war arm, nett, hilfsbereit und auch sie tanzte extrem gut. Im finale machte jedoch die arme einen Fehler im tanz sie hat sich zwar gut gefangen aber gemerkt hat man es. Ich war extrem traurig, weil ich für sie war doch meine mum hat mir gesagt das es noch nicht vorbei ist. Die reiche tanzte dann mit einem so siegessicheren und irgendwie auch gemeinem Lachen das ich es noch fieser fand. Als sie dann beide vor der Jury standen wollte die reiche gerade vortreten um den Preis zu nehmen als die Jury sagte das die arme gewonnen hatte. Sie hat tatsächlich gewonnen die, die nicht perfekt aussah, die nicht soviel geld hatte, die einen fehler im Tanz gemacht hat, sie hatte gewonnen. Ich habe mich gefreut aber trotzdem auch gefragt warum. Meine Mam hat damals gesagt: „Es geht nicht immer darum alles perfekt zu machen, manchmal reicht es auch einfach wenn man etwas leidenschaftlich macht. Denn die leidenschaft ist viel wichtiger als die perfektion. Es kommt nicht darauf an ob man einen Fehler macht es kommt nur darauf an ob man wieder aufsteht."
Seit het hat meine Mam das nach all meinem vertahenen Chancen, bei all meinen verlorenen tanz wettkämpfe, bei all meinen Fehlern gesagt und irgendwann da war sie weg.
Ich bin nicht Perfekt und werde es auch nie sein, doch ich stehe immer wieder auf, nach jedem Fehler und jeder verpatzten Chance.
Ich finde die Fehler machen einen zu der Person, die man jetzt ist. Es gibt doch diesen Spruch: aus Fehlern lernt man
Meine Mam hat den oft zu mir und meinen Brüdern gesagt und einmal da habe ich gesagt „Nein Mam Fehler sind schlecht, Fehler sind einfach nur..." Sie unterbrach mich: „Da zum gemacht werden. Aus Fehlern lernen wir, aus Fehlern wachsen wir, aus Fehlern werden wir, wir. Wer noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat, hat auch nichts wirklich dazu gelernt. Süsse Fehler helfen dir dich zu verbessern." Ein Tag bevor mam starb hatte ich eine schlechte Note, meine erste schlechte Note ich lief weinend nach Hause und wisst ihr, was sie gesagt hat? Sie hat mich in den Arm genommen und gesagt: Du musst nicht Perfekt sein um Umwerfend zu sein.
Dieser Spruch hat mir irgendwie viel bedeutet und im Waisenhaus da durften wir nur ein kleines Bild an der Wand haben. Die meisten hatten eins von ihren Eltern oder so doch ich hatte diesen Spruch. Siehe Bild oben
Immer wenn ich an diese Wand geschaut habe, habe ich an Mam gedacht aber nicht an die traurige tatsache, dass sie Tot ist sondern an die glücklichste Person der Welt.Die Stimme der Jury holt mich wieder ins hier und jetzt. Schlagartig bin ich wieder extrem nervös.
„Also wir haben uns entschieden, viele wenn nicht alle von euch hätten es verdient. Doch wir haben das Luxusproblem, dass wir zu viele sehr gute Tänzer und Tänzerinnen haben. Wir machen es jetzt wie bei einem Wettkampf mit Platzierungen die erste bis zur vierten Person ist in unserem Team. Wobei die erste natürlich am besten von den vier war und höchstwahrscheinlich in unserem neuen Auftrittprogramm ein Solo oder Duett tanzen wird" verkündet ein Mädchen. Sie steht neben Jack, hat Schwarze Haare die dann im Ombrélook langsam dunkel und dann zu einem knalligen hell blau ändern. Ich finde es steht ihr mega. Alex fügt hinzu „Genau so machen wir's. Also auf dem vierten Platz ist Lucia!"
Lucia tanzt Breakdance und das extrem Gut. Wenn sie nur vierte ist was bin dann ich letzte?
Nun fängt die dunkelblond Haarige neben Lucia an zu sprechen: „Auf dem dritten Platz ist Chiara!" Ich weiss nicht einmal welchen Tanzstil Chiara macht doch sicher ist auch sie mega gut. Irgendwie habe ich es für mich schon wie abgehackt das ich es noch schaffe. Ich meine wenn zwei die so gut tanzen können nur vierte und dritte werden dann sollte ich mir keine hoffnungen machen. Jack redet weiter: „Und auf dem zweiten Platz ist Alex!" Ein Junge also auch ihn habe ich nicht tanzen sehen. Alle spannen sich an und hoffen das sie aufgerufen werden doch ich glaube nicht daran. Nun ist Lucia wieder dran: „Und auf dem ersten Platz ist, meine persönliche Favoritin Emilia!" Irgendwie kann ich es nicht fassen aber als mich dann alle umarmen und beglückwünschen. Kapiere ich es erst ich habe es geschafft! ich bin im Team!Jack und ich gehen zusammen wieder zurück zu den Zimmern, naja was heist gehen eher er geht ich hüpfe. „Ich freu mich soooooo!" rufe ich in den Wind. Ja ich übertreibe vielleicht ein bisschen aber wer hat behauptet man darf sich nicht freuen? „Du hast es aber auch verdient" schreit Jack hinter mir er hat auch angefangen zu rennen um mich aufzuholen. Plötzlich bleibe ich aprupt stehen und Jack rennt fast in mich hinein. „Ich will jetzt eine ehrliche Antwort!" sage ich. Er sieht mich ein bisschen irritiert an sagt dann aber „Okay" Sofort lege ich los: „hast du mich wegen meinen Beüderb ins Team genommen oder weil ich wirklich gut war?" Jack sieht mich an und sagt: „Ganz klar weil du sogar tanzen kannst. Wobei eigentlich nicht ich der war der dich als erster vorgeschlagen hat. Lucia wars" Ich nicke leicht und hüpfe dann erleichtert weiter. Ich höre wie Jack mir lachend hinterher kommt.
Aber was kann ich dafür ich bin einfach nur Glücklich!
Hey Guys
Ein neues kapitel von mir wer hättes Gedacht?
Da freut man sich so auf zwei wochen Ferien und hat dann über die Ferien ernsthaft drei tausend teste zum lernen, Hausaufgaben zum machen..... ARGHHH
WÜRDE MICH RIESIG FREUEN ÜBER EINE LIKE UND KOMMENTAR❤️😂
Lg _story4youguys_
ps. an all die Glücklichen da draussen die nichts für die Schule über die Ferien machen muss freut euch und schöne Ferien❤️🐙1514 Wörter
DU LIEST GERADE
Meine 5 Brüder, der Badboy und ich
RomanceEmilia ist 16 Jahre alt und hat 5 Brüder. Normal war sie noch nie. Sie ist sarkastisch und schlagfertig. Ihre Brüder hat sie 5 Jahre lang nicht mehr gesehen wiso? lest selbst. Jetzt kommt sie auf ein Internat auf dem höchstwahrscheinlich auch alle...