Kapitel 1

33 4 0
                                    

„Willst du vielleicht einen Drink?", fragte Tony Loki. „Es bringt nichts, mich hinzuhalten.", antwortete dieser nur, doch leicht unsicher. „Also keinen Drink?", fragte Tony erneut. „Das habe ich nicht gesagt!", erwiderte Angesprochener leicht forsch. Über diese Antwort war Tony leicht überrascht, doch er fing sich schnell wieder. „Ok. Geht doch. Alsooo...Was möchtest du?", fragte er anschließend. „was empfielst du?", fragte Loki. „Naja... Einen ‚Cuba Libre' oder vielleicht einen... ‚Sex on the Beach'?", fragte Tony ganz souverän. „Den Beach können wir gleich weglassen.", antwortete Loki grinsend und Tony ließ sein Glas fallen. Es zersprang klirrend auf dem Boden. „Also flirtest du jetzt mit mir, oder ich mit dir?", hakte er neugierig nach, denn sicher war er sich nicht. „Nun ja...Was glaubst du denn?", Loki kam langsam näher. „Also... Ehm... Du weißt schon, dass die anderen noch kommen? Ich meine, die Avengers, du weißt schon, unser Team. Und eh... Also viel Zeit bleibt uns da nicht mehr.", versuchte Tony zu erklären. „Keine Sorge, ich brauche für solche Belanglosigkeiten nicht lange.", er lacht kurz auf. „Autsch. Das ist aber gemein.", Tony sah leicht beleidigt weg. „Nimm es, wie du willst.", sagte Loki und rollte kurz mit den Augen. „Ich nehme lieber dich, wie ich will.", nun trat Tony an Loki näher heran, „Es sei denn, du fürchtest dich, Kleine Prinzessin.". Loki packte ihn darauf hin am Kinn und hob ihn hoch: „Du weißt wohl nicht, wo du stehst, Sterblicher!". Nachdem er seinen Satz beendet hatte, schleuderte Loki Tony aus dem Fenster. „Guten Flug noch, Sterblicher!", rief ihm Loki nach und wurde fast vom Mark 7 umgeworfen, welchen Tony aktiviert hatte. Tony, nun als Ironman, flog wieder nach oben zu Loki. „Ich glaube, wir müssen unsere Gespräch vertagen.", nachdem Tony seinen Gedanken formuliert hatte, öffnete sich auch schon das Portal: „Oh. Doch eine Armee."

***langweilige und unnötige Kampfszene übersprungen***

Loki versuchte gerade, sich aufzurichten, als er hinter sich eine Präsenz wahrnahm und grinste. Er wusste natürlich, wer ihn da besuchte. Als er sich umdrehte, musste er sich sein Lachen verkneifen und sagte: „Also, wenn es keine Umstände macht, hätte ich jetzt gerne den Drink...". Thor wollte gerade etwas sagen, doch Tony kam ihm zuvor: „Aber natürlich. Also ‚Cuba Libre' oder ‚Sex on the Beach'?", damit wollte er Loki eigentlich aus dem Gleichgewicht bringen, doch der einzige, welcher irritiert war, war Thor, und vielleicht noch etwas Hulk. „Ich denke... Ich nehme doch lieber den ‚Cuba Libre'.", antwortete Loki und wollte gerade halbwegs wackelig aufstehen, als Thor ihn nach oben zog. „Oho. Also bekommt dir die Freiheit doch besser?", sagte Tony leicht spöttisch. Jetzt war auch der Rest der Avengers irritiert. „Was hat das zu bedeuten?", fragte Thor misstrauisch. „Ehm... Ich habe nur einem Gast höflich etwas zu Trinken angeboten.", sagte Tony ausweichend. „Er ist ein Feind. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?", Natascha mischte sich nun auch ein. „Na und? Ein Drink kann nicht schaden", meinte Barton, „Er ist umzingelt und hat sich ergeben. Außerdem... Sieht er so aus, als ob er diesen Drink dringend nötig hätte.". „Was ist denn jetzt los? Er muss zur Rechenschaft gezogen werden und gehört hinter Schloss und Riegel!", brachte sich der Cap in die Unterhaltung ein. „Ja, natürlich. Aber erst nach seinem Drink.", erwiderte Tony selbstverständlich und begab sich zur Bar. „Und? Will der Rest von euch auch was?", fügte er hinzu. „Wenn du schon fragst... Dann nehme ich einen ‚Sex on the Beach'.", sagte Thor, woraufhin Loki ihn nur verwirrt ansah. „Dann nehm' ich das auch.", sagte Natascha. „Ehm... Wollt ihr euch den Partner teilen, oder braucht ihr noch nen Vierten?", sagte Tony und gab Loki seinen Drink. „Jetzt mach aber mal halblang, Stark!", rief der Captain aufgebracht. „Ich frag ja nur...", erwiderte Tony kleinlaut und mischte die Drinks für Thor und Natascha. „Gibt's noch was anderes?", fragte Barton. „Will der feine Herr etwa Wein? Oder Brandy?", fragte Tony, „Wir hätten auch Whiskey für den Captain.". „Brandy klingt gut.", sagte Barton. Doch der Captain schlug mit der Faust auf den Tisch: „Jetzt verarsch mich nicht!". „Oh. Pass auf, welche Wörter du in den Mund nimmst.", auf Tony's Antwort packte Steve ihn nur am Kragen und zog ihn über die Theke. „das reicht jetzt, Jungs!", Natascha zerrte Steve von Tony weg und währenddessen genoss Loki in Ruhe seinen Drink. „Also keinen Drink?", fragte Tony, als ob er es auf einen Streit anlegen würde. Doch Steve seufzte nur: „Gib mir einfach ein Bier.". „Ok. Du bist der Boss, oder auch nicht. Und was will der Große?", fragte er dann und sah zu Hulk, welcher einen Schmetterling beobachtete. Auf Tony's Frage schnaubte er nur mit tiefer Stimme: „Wodka will!". „Eh. Ok. Ok.", antwortete Tony schnell und füllte Loki nach und dann suchte er nach einem Stahlbecher für Hulk. Nachdem dann alle bedient waren und Loki beim 10 Glas angekommen war, während die anderen noch bei 3 rumdümpelten. Doch dann wendete sich der Captain betrunken und nuschelt zu Wort: „Aber jetzt... Hieks! Müssen wir ihn zu Reschenschafffft... Hieks! Siehen...! Hieks!". „Ihr habt deen Captaiiin geört! Losch jetscht!", nuschelte Barton taumelnd. „Aber erst noch Shawarma!", Tony war noch halbwegs nüchtern, doch bei seinem Aufruf stolperte er nach vorne und fiel hin. Größtenteils, weil Loki ihm ein Bein gestellt hatte und nun halbbetrunken vor sich hin lachte. „Wahhh! Er ischt gemeingefärlisch!", rief Tony vom Boden hoch. „Ich hatte keiine Ahnung, dass du sooo viel Alkohol verträgst, Bruder", stolz klopfte Thor auf Loki's Schulter. „Ich bin doch gar nicht dein Bruder!", Loki fing an zu lachen. Erst sah Thor ihn traurig an, doch dann lachte er mit. „Ihr seid doch alle betrunken!", schrie Hulk und fiel zu Boden und schlief ein. „Oh... Also schleppen wir den jetzt zu dem Shawarma Laden?", fragte Natascha. „Neee. Siehste, der schrumpft doch schon!", erwiderte Barton. „na los jetzt, Bruder!", Thor zog Loki nach oben und beide taumelten sie in Richtung Tür, „Zeit für Shawarma und Rechenschaft!" Langsam hieften sich auch die anderen nach oben und gingen los. „Ehm... Leute? Ich bin noch hier.", Tony lag noch immer mit dem Gesicht nach unten im Stark Tower.

***Zeitsprung zu nach Thor: Tag der Entscheidung, Loki und Thor sind auf dem Schiff und werden von Thanos' Schiff gekreuzt***

Loki's Gedanken drehten sich nur um ein: Scheiße! Das ist mein Boss! Schnell weg hier! Und so ging er einige Schritte zurück. Thor schlug Alarm und in der allgemeinen Verwirrung flüchtete Loki mittels Tesseract auf die Erde, im Wissen, seinen Bruder wieder zu verraten und wieder im Stich zu lassen. Auch hatte er eine Illusion erschaffen für den fall, es gäbe eine gute Gelegenheit, zu „sterben". In seiner Nervosität verfehlte er jedoch sein Ziel und landete im Avengers-Tower. Tony starrte ihn an. Und Loki starrte zurück. So verging gut eine halbe Stunde. „Du... Mit dem Tesseract... In meinem Haus... Das weckt Erinnerungen.", sagte Tony dann endlich, um die Stille zu brechen. „Tja. Manche Dinge ändern sich eben nie... Und wenn wir schon beim Thema sind...", Loki deutete mit seinen Augen auf die Bar, „ich könnte jetzt wirklich einen Drink gebrauchen.". „Oh! Aber natürlich! Tut mir leid, wo bleiben nur meine Mannieren!". 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 18, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Willst du vielleicht einen Drink?Where stories live. Discover now