Endlich klingelte die Schulglocke und befreite mich von meinem Leid. Mathe. Ich war zwar Klassenbeste, so wie in jedem Fach, doch es war einfach nur Sterbens Langweilig. Ich packte schnell meine Sachen zusammen und rannte aus der Klasse an die frische Luft.
''Leyla! Warte auf mich'' hörte ich die Stimme meiner Besten Freundin Mona hinter mir. Sie war ziemlich unsportlich und als sie bei mir ankam atmete sie schwer. ''Soll ich dich mitnehmen?'' fragte sie und atmete einmal schwer aus.
Sie hatte schon ihren Führerschein, da sie etwas älter war als ich. ''Nein, schon gut. Dad holt mich ab, sie meinten etwas von Familien Besprechung oder so.'' sagte ich und vertrete die Augen worauf sie anfing zu kichern.
'' Okay wir sehen uns Morgen?'' ''Natürlich ich kann doch nicht die Schule schwänzen!'' sagte ich Sarkastisch. ''Bis dann'' sagte ich und umarmte sie.
Mein Dad wartete schon auf der anderen Straßenseite. Er hasste es zu warten, aber heute sah er eher nervös aus. ''Hei Dad alles OK?'' fragte ich als ich ins Auto stieg. '' Ja.. Ja Alles bestens'' sagte er und schenkte mir ein Lächeln.
''Können wir los?'' Ich nickte und er fuhr los. ''Wohin Fahren wir den?'' fragte ich ihn. ''Ähm nun ja.... Wir fahren zu deiner Großmutter.'' sagte er und ich schaute ihn verwirrt an. Wir hatten immer einen engen Kontakt zu meiner Oma und ich liebte sie über alles, obwohl sie fast fünf Stunden von uns entfernt wohnt '' Du.. Wir... Ich'' fing mein Vater an doch er bekam keinen Geraden Satz aus seinem Mund. ''Du Wir Ich?'' fragte ich nach.
''Wir müssen umziehen'' sagte mein Vater so schnell das ich dachte mich verhört zu haben. ''WAS?'' schrie ich. ''Du ziehst zu deiner Oma'' sagte er nochmal, doch dieses mal mit einer festen Stimme.
''Deine Mutter und ich müssen geschäftlich nach Amerika ziehen und werden kaum noch Zeit haben, verstehst du? Und da dachten wir-'' weiter kam er nicht da ich ihn unterbrach. '' Und da dachtet ihr das ihr mich einfach mal zu Oma abschiebt und mich ganz alleine in England zurück lasst?'' fragte ich ihn sauer.
'' Wir schieben dich doch nicht ab, es wird nur ein Jahr sein. Nach deinem Abschluss kannst du zu uns kommen und dort studieren. Leyla, du schreibst nur Einsen, ein Umzug nach Amerika braucht Zeit und du kannst nicht den ganzen Stoff nachholen, wenn wir da überhaupt eine Schule für dich gefunden hätten.'' sagte er.
Meinen Eltern ging es nur um Schule und meine Noten, wenn diese nicht Stimmen, gibt's Ärger.
Ich hätte nicht viele Freunde nur Mona und ich soll sie verlassen? Ich habe immer alles gemacht was meine Eltern wollten, ich war nie auf Partys habe nur gelernt, Extrakurse belegt und die Finger von den Drogen und dem Alkohol gelassen. Und jetzt soll ich einfach in eine andere Stadt ziehen?
''Niemals'' sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen. ''Ich bin 17 ich kann auch schon alleine bleiben.'' '' Ich diskutiere nicht mit dir, Leyla! Wir haben das so beschlossen und das bleibt auch so, wir wollen nur das beste für dich verstehst du das den nicht?'' Das Auto blieb mit einem Ruck stehen. Wir waren an einer Tankstelle außerhalb des Ortes. ''Glaub mir, es wird dir bei deiner Oma in London gut gehen, ''
~
Ich wachte auf als das Auto wieder zum stehen kam, direkt vor dem Haus meiner Oma. ''Komm'' sagte mein Vater harsch, das nervöse war vollkommen verschwunden und er war gemeiner als je zuvor. ''Leyla Liebes, du bist ja so groß geworden.'' rief meine Oma und hielt sich die Hände an die Wangen. ''Lass dich ansehen'' sie drehte mich um meine eigene Achse und betrachtete mich gut.
''Du wirst immer hübscher meine kleine'' sagte sie und strich mir eine Stähne aus dem Gesicht. ''Danke'' sagte ich und lief Tomaten rot an, meine Schuhe schienen Interessanter als je zuvor. Ich konnte noch nie wirklich mit Komplimenten umgehen, dafür war ich einfach viel zu schüchtern.
Wir gingen rein, wo meine Großmutter schon ein Festmahl vorbereitet hat. Sie war eine der besten köchinnen der Welt, im Gegensatz zu meiner Mutter.
Bei ihr konnte man schon froh sein wenn es mal etwas anderes außer Tiefkühl essen gab und das obwohl sie doch auf so vieles wert gibt. Ich setzte mich an den Bereits gedeckten Tisch, gegenüber meiner Mutter und neben meiner Oma.
Meine Mom griff über den Tisch nach meiner Hand, die ich schnell wieder weg zog. Ich war sauer, mehr als nur sauer. Was erwarten sie den?
Das ich Luftsprünge mache?
Nein Danke.
''Wir müssen mit dir reden...'' sagte meine Mutter und legte ihre Hände in den Schoß. ''Wie dein Vater dir schon gesagt hat müssen wir nach Amerika gehen..'' ihre Stimme brach ab, doch nach kurzer Zeit fand sie sie wieder. ''Meine Mutter, deine Oma, hat Krebs und sie braucht mich'' Mittlerweile war ihr Gesicht Tränenüberströhmt und sie schluchzte stark.
Ich konnte ihre Mutter nie Leiden sie war arrogant und gemein. Mein Vater zog sie in seine Arme und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. Ich war einfach nur erschüttert , ich meine "sie braucht mich" Ja und , ich hätte auch eine Oma gebraucht und meine Mum eine Mutter , aber nein sie hat sich mie gemeldet und jetzt...
''Du bleibst hier. Bei deiner Oma und gehst ab jetzt auf die Kings. Sie ist eine sehr gute Schule, dort kannst du deine Extrakurse weiter besuchen und dir wird es an nichts fehlen ,glaub mir Schätzchen, es ist besser so.'' Ich nickte nur. Ich wollte nicht, nein, aber ich will jetzt nicht gegen ihn ankämpfen, ich kann jetzt nicht kämpfen.
Die Lippen meines Vaters verzogen sich zu einem glücklichen Grinsen. '' Gut, wir holen morgen deine Sachen und dann ab Montag kannst du hier zur Schule gehen'' sagte er zufrieden und tat sich etwas zu essen auf den Teller. Mein Mund klappte auf. Am Montag? Das sind nur noch drei Tage!
________________________________________________________
Hallo an euch alle;D
Das ist unser einstieg in die Geschichte von Leyla... Wir hoffen euch gefält es und ihr lest, votet, kommentiert fleißig und folgt uns vlt. sogar?
WE♥YOU
Julia und Frauke
DU LIEST GERADE
Dяυɢsƨ- мεıп ʟεвεп αυғ υмшεɢεп (Zayn Malik/ Niall Horan FF)
FanficWas passiert wenn dein Leben sich von einen auf den anderen Tag komplett verändert? Wenn du alles verlierst was dir wichtig war? Wenn du die falschen Leute triffst....?