Wir laufen zum Bus. Die ersten Tränen kullern schon, ich kann es nicht fassen. Es ist vorbei. Ich spüre es, das war das letzte mal.. Mit diesem Abschied endet auch unser Kontakt. Jegliche Versuche alles wieder aufzubauen scheitern.
Jeder geht seinen eigenen Weg, aber man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Vergiss das niemals.---
Jetzt steh ich hier und warte auf meinen besten Freund. Es sind schon mehr als 4 Jahre her, dass wir uns das letzte mal trafen. Da sehe ich einen schicken AMG anfahren und bin geschockt als er vor mir stehen bleibt. Das ist tatsächlich Max! Mit einer langen Umarmung begrüßt er mich, wie sehr ich seinen Geruch vermisst habe. Nein, nein, wir waren nicht zusammen. Uns verbindet nur eine geile gemeinsame Zeit. Nur durch ihn bin ich dort, wo ich jetzt bin.
Wo ich jetzt überhaupt bin? Na zurück im Ruhrpott. Zurück in meiner Heimat. Die letzten Jahre in Nürnberg waren zwar auch toll, vor allem ein bestimmter junger Mann.. Aber nichts geht übers Ruhrgebiet.
Wir sind grade auf dem Weg zu McDonald's, so wie in den alten Zeiten immer. Hingesetzt kommt Max einige Minuten später mit dem Essen. Auf meinem Tablet steht ein McSundae und ein HappyMeal. Unfassbar schau ich ihn an „Woher?" – „Denkst du ich hab das schon vergessen? Du hast das damals immer bestellt. Ach und hier deine Sprite, ich weiß ja du magst keine Cola." zwinkert er mir zu. Krass, dass er sich das gemerkt hat. Zwar sind vier Jahre nicht sehr viel, aber dennoch bin ich überwältigt.
„Es freut mich, dass du wieder zurück bist Mel." – „Mich auch, ich hab den Pott vermisst." – „Ja, nichts kann das hier toppen!" – „Du glaubst nicht, wie froh ich bin, diese Stelle hier, in Gelsenkirchen bekommen zu haben! Zwar war es in Nürnberg gar nicht so schlecht und ich werde es vermissen. Aber die Zeit ist gekommen, wieder einen Schritt weiter nach vorn zu machen."
Ihr müsst wissen, ich bin vor einigen Jahren weggezogen, weil ich es hier nicht weiter ausgehalten habe. Alles hat mich zu sehr an ihn erinnert. Ich brauchte eine Auszeit von allem und hab mich kurzer Hand entschieden, eine Ausbildung zur Chemielaborantin in Nürnberg zu beginnen. Letzten Sommer habe ich diese dann auch abgeschlossen und habe ein weiteres Jahr lang dort gearbeitet.
„Wo wirst du bleiben? Hier in Gelsenkirchen oder wieder in Essen, bei deinen Eltern?" – fragt mich Max. „Ich denke, ich schau mich hier nach einer Wohnung um. Ich hätte keine Lust täglich hier her zu fahren und außerdem bin ich es gewohnt alleine zu Leben. Ich glaub kaum, dass ich es bei meinen Eltern aushalten würde, so sehr ich sie auch liebe." – „Verstehe was du meinst. Wenn du willst kann ich ja nach einer kleinen Wohnung für dich Ausschau halten, bis du deinen ganzen Kram hier her gebracht hast." – Max hat Recht. Ich hab noch meine ganzen Sachen in Nürnberg liegen. Ich hab meinen Resturlaub genutzt um hier den Vertrag zu unterzeichnen und für den Umzug. – „Das wäre super Max. Somit hab ich eine kleine Sorge weniger, vorübergehend zumindest." – „Ach das mach ich doch gerne für dich Melinchen." – „Hey! Du sollst mich doch nicht so nennen, hast du das etwa vergessen?!" –lache ich.
+++ Hey, willkommen bei meiner Story. Das ist nun Premiere für mich. Meine erste Story also. Ich hoffe sie gefällt euch. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit eurer Meinung dazu.
Ich werde hoffentlich regelmäßig uploaden. Habe jetzt einiges vorgeschrieben und werde ein mal die Woche ein neues Kapitel hochladen.
Verbesserungswünsche/-Ideen sind herzlich willkommen.
Viel Spaß euch und habt schöne Feiertage! Danach kommt das nächste Kapitel ;)Liebste Grüße, eure Mery <3 +++
YOU ARE READING
Back to the roots - FanFiction - Schöpf & Goreyer
FanfictionSeitdem Melina wieder zurück in ihrer Heimat, im Ruhrgebiet ist, wird ihr Leben immer mehr wie eine Achterbahnfahrt. Zuerst beginnt für sie ein neues Kapitel, doch als eine gewisse Person wieder in ihr Leben tritt, scheint alles hart erarbeitete wie...