Kapitel 6 - eher Kennenlernen oder Wiedersehen?

116 3 0
                                    

Einige Wochen vergehen und ich hatte noch keine Gelegenheit mit Max zu reden. Ich hatte das sogar teilweise vergessen.

Zuerst hatte ich auf der Arbeit einen 4 tägigen Ausflug in die Eifel, das wird wohl jedes Jahr im Herbst gemacht um hauptsächlich die neuen Azubis besser miteinander vertraut zu machen. Ich wurde einfach mitgenommen, da ich auch neu war.

Danach war Max auswärts unterwegs und wir konnten uns nur einmal kurz sehen.

Heute würde ich ihn von der Arena abholen, da sein Auto in der Werkstatt war und er mit einem Kollegen hingefahren war.

An der Arena angekommen, hab ich schnell einen Parkplatz gefunden und Max geschrieben wo ich stehe. Kurze Zeit später kommt er mit dem jungen Mann von letztes mal im Schlepptau. Ich steige aus, um Max zu umarmen. Er erwidert diese und fragt mich, ob Leon mitkommen darf. Er würde heute bei Max übernachten.

Ich schaue seinen Kumpel an. Die locken passen, die Augen sind auch die selben..

Bevor ich meine Gedanken jedoch weiter ausbauen kann, werde ich schon unterbrochen. Max schaut mich fragend an. Hat er was gesagt?!

„Hast du was gesagt? Ich war grade etwas in Gedanken." – „Ja hab ich bemerkt. Wir haben dich gefragt, ob du nicht Lust hast mit zu mir zu kommen, dann können wir gemeinsam essen und du kannst Leon kennenlernen." , kennenlernen.. Wie soll ich jemanden kennenlernen, der mich zerstört hat? Ich brauch ne Ausrede!

„Was ist los mit dir Mel? Du bist so abwesend und wir sind immernoch nicht losgefahren." – „Ach nichts, bin nur etwas müde." , lüge ich meinen besten Freund an. „Sicher? Was ist passiert?" – „Nichts! Ich, ich hatte heute nur einen kleinen Vorfall auf der Arbeit. Es ist aber nichts schlimmes passiert." – „Ohh, deshalb bist du so neben der Spur. Kann ich verstehen. Soll ich stattdessen fahren?" – „Nein, nein passt schon. Sollen wir das Essen zuhause bestellen oder lieber direkt auf dem Weg was mitnehmen?" – „Gerne. Also was wollen wir?" , wir diskutieren minutenlang darüber und ich fahr währenddessen einfach zu Max.

„Also ich glaub, wir bestellen heute." – „Hae, wieso?" – „Weil wir schon Zuhause sind du Depp" , lache ich. „Oh. Wir könnten auch kochen." , schlägt Leon vor. „ehm.." stammelt Max. „Kannst du vergessen, so wie ich meinen besten Freund kenne, hat er nichts da.", lache ich und Max schaut verlegen weg.


Na Leute. Heute mal ein Kapitel schon am Mittwoch Abend, statt Donnerstag Abend. Das liegt daran, dass ich morgen eher unwahrscheinlich ein Kapitel hochladen könnte.

Was sagt ihr dazu? Was denkt ihr, wie wird der Abend verlaufen? Erkennt Leon Melina überhaupt wieder und was sagt Max dazu? Weiß Max überhaupt etwas?

Ganz wichtig! Was denkt ihr, was wird bestellt? :D

Ich hoffe, es gefällt euch bisher. Über eure Meinungen, Anregungen oder allgemein Kommentare freue ich mich jederzeit!

Eure Mery<3

Back to the roots - FanFiction - Schöpf & GoreyerWhere stories live. Discover now