Meine Güte wie unnötig die Schule doch war. Doch ich schaffte es beim besten Willen nicht den Unterricht zu schwänzen.
Nach Mathe hatte ich eine Freistunde, da ich sonst niemanden kannte der auch frei hatte bescholss ich kurzerhand in die Innenstadt zu fahren. Die lag nur etwa 5 Miunten mit Dem bus entfernt und dort gab es ein wunderschönes kleines französiches Café, das mein Vater und ich oft Sonntags morgens besuchten, wenn wir keine Lust hatte uns selbst Frühstück zu machen.
Der Bus, in den ich stieg, war fats ganz leer. Zum Glück war Zayn nirgends zu sehen sonst hätte ich mir das doch noch mal überlegt, ob ich wirklich einsteigen wollte. Für diesen Tag hatte ich wirklich schon genug von ihm.
Später würde ich noch Biologie und Geschichte haben. Danach wollten unsere Stammkursleiter die Fotos für das Jahrbuch machen lassen. Und Zayn war in meinem Englischstammkurs... leider!
Ruckartig hielt der Bus plötzlich an und ich knallte gegen eine Stange vor mir. Autsch! Voll mit der Stirn an das harte Metall. Na super wenn ich Pech hatte, und das war nicht selten der Fall, würde ich jetzt einen blauen Fleck genau zwischen meinen Augenbrauen bekommen.
Wütend stieg ich aus dem Bus und hääte am liebsten die Tür zugeschlagen, wenn das gegangen wäre. Ich blieb kurz stehen, um zu schauen ob ich überhaupt richtig war. Aber sofort erkannte ich von weitem das pastellfarbene Schild auf dem "Chez Marie" stand.
Gerade als ich mich in Bewegung setzten wollte, kam eine Person von rechts und rempelte mich an.
"Kannst du nicht aufpassen, Mädchen?!"
Der war ja gut gelaunt. Er ging jedoch nicht weiter auf mich ein und maschierte mit strammem Schritt davon.
Ich hingegen beschloss mir Zeit zu lassen und noch ein wenig in die Schaufenstern zu schauen.
Als ich das Café erreichte und die Tür öffnete, klingelte mein Handy und ich versuchte es aus meiner Tasche zu ziehen.
Ich musste mich wirklich anstrengen die Tür nicht zufallen zu lassen und den grünen Hörer aus meinem Handy zu drücken.
"Hallo?", ein wirklich dummer Anfang für ein Telefongespräch, aber ich war so konzentriet darauf gewesen nicht ein drittes Mal an diesem Tag in eine Person zu rennen, die hinter der Tür gestanden hatte, dass ich nicht auf den Bildschirm geschaut hatte wer mich denn überhaupt anruft.
"Haalloo?", fragte ich nocheimal als keine Antwort kam. "Hier ist Mia. Wer ist denn da?"
Warum antwortete denn keiner? Ich versuchte etwas am anderen Ende der Leitung zu hören doch es war still.
Verwundert nahm ich das Handy vom Ohr um zu schauen, ob ich überhaupt noch telefonierte. Doch das tat ich und zwar mit einem Unbekannten
"Haha, sehr witzig! Also wenn sich in der nächsten Sekunde keiner meldet, lege ich auf!" Gespann was passieren würde, drückte ich den Hörer noch fester gegen mein Ohr.
Dann war ein Flüstern zu Hören:"... ihre Nummer... leg auf... keinen Sinn... blöde Idee..." Tuuut tuuut tuuut....
Das Gespräch wurde von dem Fremden unterbrochen. So ein seltsames Telefonat hatte ich noch nie geführt.
Verwirrt suchte ich mir erst mal einen Sitzplatz in dem Kleinen Hinterzimmer des Cafés.
Bei einer Tasse heißer Schokolade ließen sich die Ereignisse des Tages doch gleich viel besser verdauen. Dabei hatte der Tag noch gar nicht richtig begonnen. Es war ja erst 9:30!
Ein junger Mann mit einer Schürze brachte mit meine Tasse und ich musste sofort an jemanden ganz bestimmte denken, den ich in den letzten Monaten deutlich zu wenig in seiner weißen Schürze gesehen hatte...
DU LIEST GERADE
You Make Me Strong
ФанфикMia hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich und kann nur langsam mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch trotzdem findet sie jeden Tag die Kraft zur Schule zu gehen, obwohl sie dort keine Freunde hat. Wie das Leben so verläuft trifft sie ei...