Brief 1

25 1 0
                                    

Liebe Kyra,

wir haben heute den 30.05.2017 und 23:30 Uhr. Ich starte nun mit dem Projekt » 30 letter Challenge«. Du fragst dich sicher was das ist. Nun, ganz einfach: Ich habe 30 Tage und muss 30 Briefe schreiben. Jeden Tag ein Brief. Jeder Brief geht an jemand anderen und du bist meine erste Person.

Ich habe die letzten zehn Minuten überlegt in welche Kategorie ich dich stecken soll. Die Person mit der ich nicht so viel Kontakt habe, wie ich gern haben würde ODER die Person, von der ich mich entfernt habe.

Ich würde gern beide Briefe an dich schreiben aber das wäre mogeln. Letzten Endes habe ich mich dann für ersteres entschieden.

Willkommen in der Kategorie: „Tag 1 – Die Person, mit der du nicht soviel Kontakt hast, wie du gerne haben würdest".

In acht Tagen ist unser letzter Schultag. Wir kennen uns nun schon seit neun wundervollen Jahren. In den letzten Jahren haben wir schöne und schlechte Zeiten miteinander gehabt. Wir haben einiges erlebt, waren super Freunde. Auch in dem Jahr als wir unser FSJ hatten, hatten wir irgendwie Kontakt, wenn auch nicht viel.

Weißt du noch die Freistunden auf der IGS? Unteranderem auch mit Annalena?

Weißt du noch der Tag an dem wir uns auf der BBS wiedergesehen haben, an dem einen Infoabend und bemerkt haben wer so alles in unsere Klasse kommt? Unsere Blicke haben damals alles gesagt. Wir fanden es schrecklich, dass Dana zu uns in die Klasse wollte und was war am Ende? Wir waren richtige Freunde.

Dann hat das Schuljahr 2017/2018 begonnen und wir haben uns irgendwie voneinander entfernt. Wenn ich so darüber nachdenken, lag es doch eigentlich an uns beiden oder? Du hast dich noch besser mit Jenny und den andern verstanden, während ich Larissa hatte. Ab und an habe ich dich schon neben mir vermisst, genauso wie die Übernachtungen oder Besuche und das Bilder machen, aber ganz besonders das Reden mit dir. Du warst einige der wenigen aus meiner Schulzeit mit der ich eigentlich über so ziemlich alles reden konnte und die mir zugehört hat.

Nun ist unsere Schulzeit bald um. Unsere Wege trennen sich wieder aufs Neue. Werden wir den Kontakt behalten oder wird er dieses mal ganz abbrechen? Werden wir uns wieder sehen oder wird der 07.06.2017 der letzte Tag sein, an dem wir uns gesehen haben?

Egal wie es kommt, ich danke dir:

für diese acht Jahre.

für diese Freundschaft.

für alles.

Und bevor ich jetzt gleich endgültig in Tränen ausbrechen werde, zwei letzte Sätze an dich:

Ich werde dich vermissen! Ich habe dich lieb!

Deine Ronja.

BriefeWhere stories live. Discover now