Brief 2

14 1 0
                                    

Lieber Johannes,

du bist Person Nummer Zwei in meinem Projekt » 30 letter Challenge«. Du fragst dich sicher was das ist. Nun, ganz einfach: Ich habe 30 Tage und muss 30 Briefe schreiben. Jeden Tag ein Brief. Jeder Brief geht an jemand anderen. Der erste Brief ging an eine gemeinsame Klassenkameradin, an welche werde ich dir aber nicht verraten.

Dich habe ich direkt in die Kategorie „Tag 2 – An deinen Ex-Freund" stecken können.

Du bist die erste Person aus deiner damaligen Klasse gewesen, die ich nicht kannte aber die mir aufgefallen ist. Wieso? Keine Ahnung. Es war einfach so. Um diesen Brief noch besser schreiben zu können und um alles inhaltlich drin zuhaben, habe ich in Facebook extra unseren Chatverlauf rausgesucht und nach ganz oben gescrollt.

Angefangen zu schreiben haben wir am 20.10.2015 um 22:22 Uhr. Damals haste mich gefragt ob ich nicht ein Mädchen aus der Unterstufe wäre – tja, das war der Anfang unserer Zeit. Wir haben uns eigentlich richtig gut verstanden oder?

Ich bereue die Zeit mit dir nicht aber ab und an wünsche ich mir, es wäre vielleicht anders gelaufen und wir wären einfach nur Freunde geblieben, dann wäre es jetzt vielleicht auch anders. Na egal!

Ich finde es auch sehr erstaunlich wie gut du dich in die Klasse integrieren konntest bzw wie gut dich meine Klasse integriert hat, obwohl sie dich anfangs gar nicht in der Klasse wollten. Haste klasse gemacht, bin stolz auf dich!

In acht Tagen endet auch unsere Zeit. Auch wie bei unserer Klassenkameradin, gehen mir ein paar Fragen bei dir durch den Kopf.

Bleiben wir in Kontakt oder hören wir nie wieder was vom andern? Werden wir uns irgendwann wiedersehen oder wird der 07.06.2017 der letzte Tag sein?

Ich danke auch dir für die zwei Schuljahre. Es gab Zeiten da konnte ich dank dir lachen. Es war schön mit dir.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und eine tolle Zukunft, so wie du sie der vorstellst.

Du bist voll in Ordnung, Johannes.

Ronja. 

BriefeWhere stories live. Discover now