Halt die Fresse

50 4 8
                                    

Es war Anfang der Sommerferien und wir hatten schon das ganze Jahr gespart um den ganzen Sommer über in Kalifornien zu verbringen.
Es war unser aller größter Traum seit fünf Jahren.
,,Das wird der aller geilste Sommer!" Flüsterte sie mir ins Ohr.
Es war die letzte Stunde vor den Ferien und wir hatten keinen Bock mehr auf die Schule. Außerdem hasste uns der Geschichte Lehrer.
,,Ruhe!!! Alexandra und Leonie" schrie der steinalte vollpfosten Herr Steinhauer.
,,Der alte Sack kann mir gar nichts mehr. Ich hab mein Zeugnis schon und der ist nächstes Jahr eh nicht mehr da!" Ich beugte mich zu Lexi und sie lachte laut auf.
,,RUHE!"
Ich stand auf ging vor zur Taffel schaute dem alten Sack in die Augen und sagte ganz ruhig: ,,Halt die Fresse!" drehte mich zu ihr und schrie ,, Bitch lass' abhauen ich hab die Schnauze voll!"
,,Schwester Kalifornien wartet" sie rannte zu mir und wir stürzen an dem Steinhauer vorbei der schon fast erstickte vor lauter schreien.
Türe zu und man hörte ihn nicht mehr.
Wir liefen zu meinem Auto und ich fuhr zu mir nach Hause meine Mutter war nicht da, sie verbrachte schon einige Zeit bei ihrer besten Freundin, weil die irgendwelche Probleme hat. In meinem Zimmer stopften wir alles in meinen Koffer bis ich mich auf den Deckel setzten und Lexi den Reißverschluss zu machen musste.
Als ich mit allen meinen Sachen fertig war fuhren wir zu ihr nach Hause. Lexi wohnte in einem kleinen Haus mit ihrer Mutter Daria.
Ihren Vater hatte sie noch nie gesehen. Ihre Mutter erzählte ihr einmal, dass sie mit 20 Jahren auf einem Festival schwanger wurde und ihr wahrscheinlich eher sagen konnte mit wem sie dort nicht geschlafen habe.
Lexis Zimmer roch immer so gut nach frischer Wäsche und zarten Rosen. Ich weiß nicht wie sie das macht. Weil meines eher nach altem Holz und Gras richt.
Daria kochte für uns, während wir in Lexis Zimmer ihren Koffer packen.
,, Bist du eigentlich nervös?" Sie sah mich fragen an.
,, Naja schon ein bisschen. Aber das ist doch das Schöne daran. Wir sind ganz weit weg und unser größter Wunsch geht in Erfüllung wie kann man da nicht nervös sein."
Sie lachte.
Nach dem Essen brachte uns Daria zum Flughafen.
Im Flugzeug schauten wir bis es Dunkel wurde Herr der Ringe. Danach schliefen wir bis es wieder hell wurde.

kein Leben ohne dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt