Kapitel 2 -Erstes Aufeinandertreffen
Team 3 brauchte aufgrund eines Sandsturms knappe vier Tage bis sie Sunagakure endlich erreichten und vor den Kazekage treten durften. Die Nacht darauf verbrachten sie in einer schlichten Unterkunft, die der Kazekage ihnen reserviert hatte. Sayoko war Gaara mehr als dankbar, denn so musste sie sich nicht auch noch um einen Schlafplatz für alle bemühen.
Sie brachen am nächsten Morgen sofort auf. Kurz vor dem Verlassen des Dorfes hielt Gaara sie noch für einen kleinen Augenblick zurück.
„Hat mich gefreut, dich endlich mal wieder zu sehen."
Mit diesen Worten lächelte er Sayoko leicht an. Die Hyuuga lächelte mit leicht geröteten Wangen zurück. Sie wusste, dass er nicht so oft lächelte, auch wenn sich das in den letzten Jahren deutlich gebessert hatte. Auch wusste sie, dass er jeden Körperkontakt so gut wie möglich mied, aber sie kam nicht dagegen an, ihn in die Arme ziehen zu wollen. Sie hatte ihn einfach zulange nicht mehr gesehen. Gaara versteifte sich durch die Umarmung, aber ließ es zu und schubste sie nicht weg.
„Komm uns Mal wieder besuchen, ja?", fragte sie ihn leise bevor sie ihn wieder freigab. Er ging einen Schritt zurück und nickte immer noch lächelnd.
„Ich muss mich schließlich davon überzeugen, ob du auch deinen Schülern was beigebracht hast oder ob du so ein miserabler Sensei bist, wie Kankuro immer sagt." Sein Lächeln wurde zum Grinsen.
Was?! Das hatte Kankuro nicht wirklich gesagt?!
„Kankuro..."
Sayoko drehte sich langsam zu Kankuro. Ihm standen die Schweißtropfen auf der Stirn und er versuchte sich irgendwie hinter Temari zu verstecken. Mit bedrohlichen Blicken Schritten lief sie auf ihn zu während er immer mehr in sich zusammensank. Doch bevor Sayoko ihre Faust hätte heben können, stürmten ihre Schüler auf den braunhaarigen Suna-nin zu.
„Sensei Sayoko ist die Beste kapiert?!", schrie Akina wütend und warf sich zusammen mit Hachiko und Inori auf Kankuro, welchem die Luft wegblieb.
Sayoko, Temari und Gaara beobachteten das Schauspiel belustigt. Leise lief Sayoko zu Kakujitsu rüber und zwinkerte ihr zu bevor sie wieder auf Kankuro zuschritt, ihre ruhige Schülerin an ihrer Seite. Sie blieb vor dem Haufen aus sich bewegenden Gliedmaßen stehen klatschte zweimal laut in die Hände.
„Ihr hört auf der Stelle auf, ihr hinterlasst nur einen schlechten ersten Eindruck!"
Keiner reagierte außer Kankuro, der versuchte, zustimmende Laute von sich zu geben, welche aber von dem Krach verschluckt wurden. Sayoko atmete einmal tief ein.
„Wer nicht sofort aufhört muss gleich vorne laufen!"
Noch im selben Augenblick erstarrte das Menschenknäuel, bevor Sayoko's Schüler sich langsam aufrichteten. Unter den strengen Blicken ihres Senseis stellten sie sich eingeschüchtert wieder neben Temari, die sich nicht genierte und sie auslachte.
Kakujitsu zog ihren Sensei an der Hand auf Kankuro zu, der es schaffte noch weiter zusammenzuschrumpfen.
„Ich hab das nicht so gemeint, wirklich nicht!"
Panisch hob er beide Hände und versuchte nach hinten auszuweichen. Wieder war es Temari, die ihn lauthals auslachte und die Beiden anfeuerte. Sayoko bemühte sich um ein ausdrucksloses Gesicht und versuchte nicht mitzulachen. Als sie zu ihr runter sah konnte Sayoko auch Kakus Schultern zittern sehen, aber auch sie konnte das Lachen unterdrücken. Es war immer wieder lustig zu sehen, wie eingeschüchtert viele reagieren, wenn sie keine Emotionen im Gesicht ihres Gegenübers sehen konnten. Und die, die Sayoko kannten, hatten da besonders Angst. Wie Tsunade schlug sie gerne mal richtig fest zu, auch wenn es nur zum Spaß ist.
DU LIEST GERADE
Zwangsrekrutiert (Naruto FF - Deidara x OC)
FanfictionAkatsuki hat den Plan sämtliche Dou-Jutsus in sich zu vereinigen. Deshalb muss ein Familienmitglied aus der Hauptfamilie der Hyuugas gefunden und zum Mitglied gemacht zu werden. Dafür wird Sayoko Hyuuga ausgesucht, als uneheliche erste Tochter von H...