17. Dezember; Camping

50 8 0
                                    


Jako hatte gestern fast den ganzen Tag verschlafen. Vorerst war an Schlaf nicht mehr zu denken. Er hustete in einer Tour und seine Lunge fühlte sich an, als ob jemand eine Steinplatte darauf gelegt hatte.

Sein Hals glich beim Schlucken einer Röhre mit vielen Nägeln, die jedes mal an der Wand entlang kratzen, wenn der Schluckreiz ausgelöst wurde.

Leise wurde seine Türklinke nach unten gedrückt und Felix betrat sein Zimmer.

"Na du krankes Huhn, wie geht's dir?", fragte er, als er gesehen hatte, dass Jako wach war.

"Könnte ... nicht ....", seine Stimme brach und kratzte.

Felix schaute ihn besorgt an und fühlte seine Stirn.

"Glückwunsch, du hast mächtig Fieber bekommen über Nacht."

Jako schaute Felix mit roten und verquollenen Augen an.

"Ich hol dir jetzt Wadenwickel und dann werd ich einen auf Camping machen und mich auf deine Couch einnisten, zumindest bis es dir besser geht.", murmelte Felix und strich Jako beruhigend übers Haar.


"Möchtest du heute auch Buchstabensuppe?",

Jako schüttelte langsam den Kopf. Er wollte nur schlafen.

"Wenigstens ein wenig Brühe, bitte:"

Resigniert nickte Jako und kuschelte sich noch tiefer in sein Bett ein. Die bleierne Schwere auf seinen Knochen forderte ihren Tribut und er schlief doch schnell wieder ein.

Karma... oder wie der Scheiß sonst heißtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt