Tao
Ein letztes mal sah ich in den Spiegel und begutachtete mein Aussehen.
Zufrieden lächelte ich meinem Spiegelbild zu.Dann bemerkte ich leider die Uhrzeit und dass ich wieder zu spät sein würde.
Hektisch schnappte ich meine Schlüssel und mein Handy und verließ meine Wohnung.Yifan und ich wollten uns an einem Basketballplatz bei mir in der Nähe treffen.
Wann hatte ich das letzte mal Basketball gespielt?
Es war schon Ewigkeiten her.. und ich freute mich sehr, heute wieder zu spielen.Schon von weitem sah ich ihn und bekam augenblicklich ein schlechtes Gewissen, weil er schon wieder auf mich hatte warten müssen.
Er drehte seinen Kopf in meine Richtung und sah mich.
Sofort lächelte ich und winkte ihm zu.
Grüßend hob er kurz eine Hand.Als ich bei ihm ankam, entschuldigte ich mich sofort, dass ich schon wieder zu spät war.
''Nicht so schlimm, ich werde mich schon dran gewöhnen, dass du zu spät kommst'', erwiderte er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen.
Ich wusste nicht so recht, was ich antworten sollte, doch er redete weiter: ''Lass uns etwas spielen.''
Er hielt einen Basketball in der Hand und dribbelte den Ball wären er schon vorlief.
Schnell legte ich meine Sachen ab und lief ihm hinterher.Er war spielte echt gut, viel besser als ich, was mich ein wenig frustrierte.
Anscheinend bemerkte er dies, denn er sagte lachend zu mir, dass ich echt gut sei und er schon seit Jahren Basketball spielt.''Wir können ja öfter zusammen spielen und ich helfe dir und bringe dir Tricks bei, dann bist du bald richtig gut'', sagte Yifan lächelnd zu mir, als wir fertig waren und etwas tranken.
Sofort lächelte ich breit und nickte eifrig. ''Das wäre toll.''
Er musterte mich leicht lächelnd. ''Gut.''Wir gingen noch in ein Cafe und unterhielten uns dort etwas.
Auch wenn meistens eher ich redete. Er war eher still und auch etwas verschlossen. Er redete fast schon vorsichtig und dachte nach, bevor er was sagte. Vor allem, was seine Freizeit anging war er ziemlich ruhig. Und über seine Arbeit redete er gar nicht. Er mied das Thema so gut es ging, so kam es mir jedenfalls vor.
Dennoch interessierte es mich brennend, als was er arbeitete, doch ich hielt mich und meine Neugierde zurück.
Er hatte bis jetzt nur gesagt, dass er mit einem Kumpel eine Bar leitete.
Mehr nicht.
Aber verdiente man damit so viel Geld?
Ich musterte ihn, wie er einen Kaffee trank und aus dem Fenster sah.
Seine Haare perfekt gestylt und gefärbt. Seine Klamotten waren unauffällig, schlicht und sahen dennoch teuer aus. Genau wie seine Schuhe. Unauffällig, aber definitiv nicht billig.
''Ist irgendwas?'', skeptisch sah Yifan mich an, als er bemerkte, wie ich ihn anstarrte.
Ertappt sah ich ihn an und spürte die Hitze in meinen Wangen aufsteigen.
''Nein, alles gut. Tut mir Leid'', verneinte ich und sah meinen Kaffee an, ehe ich einen Schluck trank.
Yifan sah wieder aus dem Fenster.
Er sah nachdenklich aus, doch ich traute mich irgendwie nicht zu fragen, woran er dachte.----------------
DU LIEST GERADE
I love a murderer | TaoRis FF (ABGESCHLOSSEN)
FanfictionKris, der Auftragsmörder, lernt Tao kennen. Nur ist Tao ein Polizist und kämpft gegen Gewalt und Kriminalität. Sie sind natürliche Feinde. Sie können nicht befreundet sein. Kris weiß, dass er sich von ihm fernhalten muss, doch das alles wird ersch...