Ferien vorbei

172 5 1
                                    

Wie jeden Morgen wache ich auf und fühle mich fehl am Platz. Ich stehe auf und gucke aus dem Fenster, wo ich ein großes Feld sehe welches von Schnee bedeckt ist.
Ich sehe die Schneeflocken fallen, öffne das Fenster und strecke meine Hand hinaus.
Eine landet auf meiner Hand und schmilzt „ich wünschte es wäre für mich auch so leicht zu verschwinden" seufzte ich.
„Alice Schatz? Was möchtest du frühstücken?" fragte Marie.
Marie ist unsere Haushälterin und mehr Mutter als es meine eigene je war.
„Ich habe keinen Hunger... ich geh jetzt duschen und dann zur Schule" sagte ich, schnappte mir ein paar Sachen aus meinem Schrank und schlurfte ins Bad. Leider waren die Ferien vorbei, aber ich war gespannt was das neue Schuljahr bringen würde.
Nach dem Duschen guckte ich in den Spiegel, dich was ich sah gefiel mir nicht.... meine Haare, irgendwas muss ich ändern.
Nachdem ich sie zu einem Zopf gebunden, mich angezogen und geschminkt hatte ging ich in mein Zimmer und schnappte mir meine Schultasche und mein Handy.
„Oh Mist! Es ist schon 7:25 und der Unterricht beginnt um 8:00!"
Eilig zog ich meine Jacke und Stiefel an und rannte zu unserem Fahrer, welcher schon ungeduldig auf mich wartete. „Miss steigen Sie ein, sonst kommen Sie zu spät zum Unterricht!"
Ja nerv nicht -.- weiß ich selber...

20 Minuten später hielt er vor der Schule und ich wurde schon von meiner „besten Freundin" Isabell erwartet.
„Hiiiiii Schäääätzcheeeeen" begrüßte sie mich mir ihrer viel zu hohen Stimme.
„Hey Isabell, wie geht es dir? Bist du wieder weggefahren in den Ferien?"
Ihre Augen glitzerten und sie erzählte von Bergen, Schnee und Partys, doch ich hörte nur mit einem Ohr hin und gab ab und zu ein „Aha", „das war bestimmt cool" oder „ja" von mir. Sie erzählte ihre unendliche Geschichte weiter während wir die Schule und den Klassenraum betraten.
Der Unterricht war wie immer langweilig und ich schaute nur aus dem Fenster.
* All around the cobbler's bench
The monkey chased the weasel
The monkey thought 'twas all in fun
Pop! Goes the weasel*
Verdammt warum habe ich jetzt diesen Ohrwurm? Das habe ich doch schon ewig nicht mehr gehört. Naja besser als Mathe -.-

Nach der Schule verabschiedete ich mich von meinen Freunden und lief nach Hause.
Ich wusste, dass ich gut eine Stunde brauchen würde, doch ich wollte etwas Zeit für mich.
Der kalte Wind verwuschelte meine Haare und ich zog meine Jacke enger.
Es war schon dunkel und ich lief im Schein der Laternen, bis ich auf zwei kleine Jungs stieß. Sie lieferten sich eine Schneeballschlacht und ich bekam einen ab.
„Oh oh e-entschuldige! Das wollten wir nicht!"
„Ach schon in Ordnung" erwiderte ich mit einem Lächeln und ging weiter.
Zu Hause angekommen warf ich mich ins Bett und schaltete den Fernseher ein >> mehrere morde begangen.... nicht im Dunkeln nach draußen... alles abschließen<<
Mehr bekam ich nicht mit da ich müde war und mir die Augen schon zu fielen und schlief ein.

Wanna play a little Game?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt