Kapitel 1

21 0 0
                                    

"Viv", schrie meine beste Freundin Emily mir zu während sie über den Pausenhof auf mich zu rannte. Ich versuchte so zu tun, als ob nicht ich es wäre die gemeint war. Aber ganz ehrlich, wie kannst man so tun, wenn jemand auf einen zu läuft und einem sagt, dass man gefälligst stehenbleiben sollst. Einfach weiterzugehen als ob nichts wäre während alle anderen um einen herum stehenbleiben und sich lachend zu deiner besten Freundin umdrehen. Das ist mal wieder einer der Momente, in denen ich mich frage, warum ich mit ihr befreundet bin. Ja mir ist egal was andere von mir halten, aber das ist eindeutig zu viel! Nun ja ich kann nichts mehr dagegen tun mit ihr befreundet zu sein, der Zug ist schon vor drei Jahren abgefahren, als ich an diese Schule gewechselt bin und mich mit Emily angefreundet hatte. Ergeben blieb ich stehen und drehte mich zu ihr um,damit ich mir ihre ach so wahnsinnig spannende Nachricht anhören konnte. Zugegeben waren schon öfters mal spannende Nachrichten dabei, zum Beispiel dass die größte Bitch der Schule mit dem Captain des Rugby Teams ausging oder er sie kurz danach schon mit ihrer besten Freundin betrügt. Also wartete ich darauf dass sie außer Atem vor mir zum stehen kam. Sie war nicht gerade sportlich, eher der künstlerische Typ, also in Richtung Theater, schmal, klein (ca. 1.60m, womit sie mich trotzdem noch um 5cm überragte, aber dass mal beiseite), blond und einfach witzig. Mit ihr konnte man immer Spaß haben. Sie war einfach meine beste Freundin. " Viv! Heute kommt ein Regisseur zu uns an die Schule! Er sucht Schauspieler für seinen neuen Film Found bei uns in der Theater AG!", schwärmte sie mir, immer noch etwas außer Atem vor. " OH, das ist toll! Ich hoff wirklich dass du gewählt wirst, immerhin könntest du damit deinen großen Traum verwirklichen!" Ich freute mich wirklich für sie. Es war schon lange ihr Traum ins Filmgeschäft einsteigen zu können, aber bis jetzt hatte sie nie die Chance dazu, was sich ja jetzt endlich ändern würde. " Und das ist nicht alles...". Gespannt sah ich sie an: "Na los, erzähl schon!" " Die Hauptrolle wurde mit Vincent Michaels besetzt!" " Der Vincent, für den du schon so lange schwärmst wie du Schauspielerin werden willst?" " Ja genau der!", kreischte sie so laut, dass ich mir die Ohren zu halten musste. Lachend sah ich sie an. " Ich freue mich so für dich Süße! Hoffentlich wirst du ausgewählt! Wobei, eigentlich seh ich da kein Problem, immerhin bist du die beste Schauspieler bei uns an der Schule!" " Denkst du wirklich?", fragte sie mich ein wenig schüchtern. " Ja natürlich! Du bekommst die Rolle mit Sicherheit! Wie viele Rollen werden eigentlich bestzt?" " Soweit ich mich erinnern kann waren es zwei...", sagte sie nachdenklich. Dann plötzlich sah sie mit funkelnden Augen auf: " Ich habe ein super Idee!" Etwas verunsichert sah ich sie an. Ihrem Blick nach zu urteilen war die Idee gut für sie und nicht ganz so gut für mich. " Was ist deine Idee...?" " Wir werden Beide am Vorsprechen heute Nachmittag teilnehmen!" " Nein, nein und noch mal nein!Vergiss es! Sclag dir den Scheiß sofort aus dem Kopf!" "Aber warum? Du hattest du erzählt, dass du an deiner früheren Schule auch geschauspielert hast!" " Ja und außerdem, dass ich damit abgeschlossen habe oder hast du das bereits wieder vergessen?!" " Nein...", sagte sie ein wenig kleinlaut " Aber ganz ehrlich Viv, dass wäre doch super!", startete sie einen letzten Versuch. "Nein und dabei bleibt es auch!", rief ich und ging zügig in Richtung Schule, da mir gerade aufgefallen war, dass der Pausenhof bereits komplett leer war, was jetzt auch Emily auffiel. " Scheiße Viv beeil dich, ich habe diese Woche bereits zwei Einträge ins Klassenbuch wegen zu spät Kommen kasiert und heute ist erst Mittwoch!", rief sie und wir liefen los in Richtung Schulhaus.


---------

Ich hoffe, dass alle, die meine Geschichte lesen, sie gut finden. Es ist mein erstes veröffentlichtes Buch also würde ich mich sehr über ein Feedback freuen, genauso wie über produktive Kritik.

Famous?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt