1

8.9K 378 45
                                    

~Lily~

"Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Ich kann es nicht glauben!", quietschte Marlene McKinnon und wedelte mit zwei Karten vor Lily Evans' Gesicht herum. "Ist das nicht der Wahnsinn?"
Lilys Begeisterung hielt sich jedoch in Grenzen. "Okey, wow...und was ist an zwei Karten so besonders?" Marlene verdrehte die Augen. "Mensch, Lily! Das sind nicht irgendwelche Karten. Das sind Eintrittskarten für das Spiel Puddlemere United gegen die Wigtown Wanderers!"
"Quidditch? Ernsthaft? Ich dachte du verstehst kein Quidditch? Außerdem weißt du doch ganz genau, dass ich Quidditch langweilig finde.", entgegnete Lily.
"Natürlich verstehe ich Quidditch!", behauptete Marlene. "Und Puddlemere United hat einen heißen neuen Jäger!" Langsam begriff Lily, warum Marlene so begeistert wegen den Karten war. "Du willst also nur zu dem Spiel, weil du einen Spieler heiß findest, den du nur aus weiter Entfernung sehen kannst und danach nie wieder?"
Marlene schüttelte heftig den Kopf und ihr Grinsen würde noch breiter. "Das hab ich dir ja noch gar nicht erzählt! Nach dem Spiel gibt es eine Party, an der beide komplette Mannschaften teilnehmen werden und sonst auch nur die VIPs rein dürfen."
Überrascht starrte Lily ihre blonde Freundin an. "VIPs? Wo zum Teufel hast du die Karten her, Marlene?"
Diese zuckte mit den Schultern. "Mein Bruder arbeitet doch im Ministerium in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten. Er macht bei dem Spiel den Schiedsrichter und ist noch an zwei Karten gekommen."
"Ähm, okey...", die Rothaarige musste das erstmal verarbeiten. "Heißt das, du gehst mit?", fragte Marlene aufgeregt und setzte ihren Hundeblick auf.
Lily verdrehte die Augen. "Dir kann ich doch eh keinen Wunsch abschlagen, auch wenn es nur darum geht, heiße Männer zu stalken." Marlene gab ihr einen spielerischen Schlag an die Schulter, umarmte sie dann jedoch stürmisch. "Danke, danke, danke!"
Lily musste über ihre Freundin lachen. "Aber mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen, okey? Immerhin bist du wahrscheinlich nicht die einzige, die ihn heiß findet und wir sind nicht die einzigen Frauen auf dieser Party...hoffe ich zumindest."
Marlene seufzte. "Ich weiß. Aber wenigstens ein Autogramm will ich mir von ihm holen."
Lily lächelte. "Das wirst du schon bekommen. Wo findet die Party eigentlich statt?"
"In dem Hotel, in dem die Spieler der Puddlemere United zur Zeit wohnen.", meinte Marlene und wackelte anzüglich mit den Augenbrauen. Lily stöhnte. "Marlene, willst du wirklich mit ihm in die Kiste springen? Was ist, wenn er ein kompletter Arsch ist?" Marlene winkte nur mit der Hand ab. "Ich will ihn doch nicht direkt heiraten, Lily. Wir werden ja sehen, wie er so ist, oder?" Lily wusste nicht, was sie von dieser ganzen Sache halten sollte, dachte sich dann aber, dass es vielleicht ganz lustig werden würde. "Na dann, sollten wir uns vielleicht etwas Schickes zum Anziehen kaufen, wenn wir auf eine so noble Party gehen, findest du nicht?"
Marlene nickte begeistert.

*

"Das sieht schrecklich aus.", kommentierte Lily und sah ihrer Freundin zu, wie sie sich im Spiegel begutachtete.
Marlene trug ein rotes Kleid mit einem so tiefen Ausschnitt, dass er fast den Schlitz berührte, der sich auf der rechten Seite des Kleids befand. "Findest du?"
"Jap. Definitiv zu viel Haut. Du willst doch nicht aussehen wie eine Prostituierte, oder?"
Lily wandte sich wieder den Kleiderstangen zu, um selbst ein schönes Kleid zu finden.
Marlene verschwand wieder in der Umkleide und kam ein paar Momente später wieder heraus, diesmal in einem goldenem Kleid, das über und über mit Pailletten bestickt war. Es hatte lange Ärmel und fast keinen Ausschnitt, dafür ging es nur bis zur Mitte der Oberschenkel und war enganliegend. "Wow, Marlene, das steht dir wirklich gut.", meinte Lily. "Das solltest du nehmen." Marlene nickte. "Ich finde es auch wunderschön. Und es ist wirklich angenehm zum Tragen. Hast du schon was gefunden?"
Die Rothaarige hielt ein paar Kleider hoch. "Ja, ich geh mal in die andere Umkleide." Damit verschwand sie hinter dem Vorhang.
Als sie wieder heraustrat, hatte ihre blonde Freundin sich wieder ihre normalen Klamotten angezogen. Marlenes Augen weiteten sich, als sie Lily in dem zart rosa Kleid mit sah, dass mit Edelsteinen besetzt war [Bild oben]. "Lily!", beschwerte sie sich. "Warum musst du so dünn sein und damit so heiß in diesem Kleid aussehen?"
Doch Lily verzog den Mund. "Ich weiß nicht Recht. Findest du nicht, dass es nicht ein wenig zu durchsichtig ist?" Marlene verdrehte die Augen. "Dass, was man sehen kann, kann sich sehen lassen. Du siehst wunderschön und zugleich sexy darin aus. Also wenn du damit nicht die gesamte männliche Aufmerksamkeit auf dich ziehst, dann weiß ich auch nicht. Wir müssen unbedingt Schuhe dazu finden, dazu kannst du nicht irgendwelche alten Pumps anziehen, die schon drei Jahre in deinem Schrank liegen."
Lily seufzte. "Okey, ich sollte mich wirklich mal was trauen." Marlene nickte. "Genau. Du musst es ausleben, wieder Single zu sein. Wann warst du überhaupt das letzte Mal auf einer Party?"
"Keine Ahnung, schon etwas länger her. Ich habe es aber auch nicht sonderlich vermisst."
Marlene sah sie kopfschüttelnd an. "Das ändern wir zum Glück bald. Du brauchst einen neuen Typen, ganz klar." Die Rothaarige ging in die Umkleide, zog den Vorhang zu und meinte genervt: "Nur weil ich keinen Freund mehr habe, heißt das nicht, dass ich was Neues anfangen will, okey? Ich bin nicht so wie du, die schon zig Freunde hatte. Marlon war mein erster fester Freund und wir waren verdammte zwei Jahre zusammen."
Sie hörte, wie die Blondine genervt aufstöhnte. "Wie oft soll ich es dir noch sagen? Das mit Marlon war in Hogwarts am Ende der fünften bis zur siebten Klasse, wo er dann mit dir Schluss gemacht hat. Wir sind jetzt schon ein Jahr aus Hogwarts draußen. Die Jungs sind jetzt reifer. Du brauchst wieder mehr Kontakt zu Jungs, wann hast du das letzte mal mit einem Zauberer gesprochen?"
"Gestern.", erwiderte Lily trotzig. "Mit Max, dem Oberheiler in der Station, in der ich meine Ausbildung und mein Studium mache."
"Oh, wow. Du weißt genauso gut wie ich, dass Max viel zu alt für dich ist und außerdem viel zu spießig.", entgegnete Marlene, als Lily wieder aus der Umkleide kam. Sie gingen gemeinsam zu Kasse, bezahlten und traten dann wieder hinaus auf die Winkelgasse. "Erstens will ich von Max auch nichts, zweitens er ist nur vier Jahre älter als ich und drittens ist er nicht spießig.", sagte Lily. "Aber ganz schön ehrgeizig, wenn er es in so kurzer Zeit geschafft hat, Oberheiler zu werden.", meinte Marlene.
Als sie den Schuhladen betraten, kam ihnen der angenehme Duft von Leder entgegen.
Marlene atmete einmal tief durch. "Ahhh. Wie ich Schuhläden doch liebe."
Lily war froh, dass das Thema "Jungs" für einen Moment außer Acht gelassen wurde und sie sich auf die Schuhe konzentrieren konnte.

*

Nach einem erfolgreichen Shoppingtag ließ sich Lily Evans müde auf ihr Bett fallen. Sie fragte sich immer noch, warum sie diesen ganzen Trubel nur um eine dämliche Party, auf der vielleicht der ein oder andere Promi zu sehen war, mitmachte. Die Rothaarige kannte keinen einzigen Spieler der beiden Mannschaften und würde wahrscheinlich das gesamte Spiel über schlafen. Doch Marlene zuliebe tat sie es und ein wenig gespannt auf eine so gehobene Party war sie schon.
Lily drehte sich um und erblickte eine weiße Tüte. Es waren ihre nagelneuen High Heels, in die sie sich direkt verliebt hatte und in denen sie auch so einigermaßen laufen konnte.
Zumindest hatte sie einen Grund gehabt, sich neue Schuhe zu kaufen.
Und mit diesem Gedanken schlief sie glücklich ein.

Hey, also ich schreibe das hier nachträglich, weil ich gemerkt habe, dass die Geschichte doch von vielen Leuten gelesen wird.
Ich habe mir mit dieser Geschichte wirklich Mühe gegeben, auch wenn sie "nur"  4 Kapitel hat.
Deshalb fände ich es echt cool, wenn doch ein paar mehr Votes dabei herausspringen würden, denn das ermuntert mich sehr, dass ich so weiter machen soll wie bisher.
Wollt ich nur Mal gesagt haben.
Danke:)
💙

Quidditch Love [Jily Fanfiction] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt