Kapitel 11-Von Champions

89 8 0
                                    

POV Cassy

Zusammen mit Fred und George sitzen Anna und ich auf einer der Tribüne der großen Halle. Jeden Moment werden Die Champions von allen Schulen verkündet. So langsam haben sich alle versammelt und die Nervosität macht sich in mir breit. "Und Cas, willst du auf jemanden wetten"-fragt mich Fred neben mir.
"Ich sag Fleur wird gezogen"-antworte ich.
"Wie viel?"
"7 Galleonen"
"Abgemacht"-sagt er und schüttelt meine Hand. Wenn schon ich nicht Champion werden kann soll es wenigstens Fleur werden.
Schon betritt Dumbledore die Halle und fängt an zu reden. Es wird sofort ganz still. Nach einer kurzen Rede steuert er auf den Feuerkelch zu.
Alle sind gespannt und aufgeregt. Auf einmal färben sich die Flammen des Kelche rot und ein glühender Zettel schießt heraus. Dumbledore fängt ihn mit Leichtigkeit und faltet in auseinander.
"Durmstrangchampion ist Victor Krumm!", ruft er durch den Saal und Jubel ertönt. Erneut färben sich die Flammen rot und ein Zettel schießt heraus.
"Boauxbatonschampien ist Fleur Delacour",antwortet er erneut.
"Ja", rufe ich begeistert und klatsche wie verrückt als nun auch Fleur auf den Weg nach vorne macht.
Ein drittes mal spuckt der Kelch einen Zettel aus.
"Hogwartschampion ist Cedric Diggory."
Schon wieder bricht die Halle in Jubeln aus.
Dumbledor setzt zu einer weiteren rede an, bis sich die Flammen wieder rot färben. Hervor erscheint ein vierter Zettel. Die ganze Halle erstarrt. Seit wann gibt es vier Champions? Dumbledore schaut ebenfalls verwirrt. Er hebt den Zettel auf und liest in vor.
"Harry potter"
Verdutzt schauen wir alle zu dem Jungen. Was ist bitte hier gerade passiert?
"Harry potter", ruft Dumbledore erneut.
Hermine schubst ihn als er sich nicht bewegt. Er steht auf und geht langsam nach vorne. Er wird in den Raum zu den anderen Champions geschickt.
"Was war das",frage ich verwirrt. Fred schüttelt ebenfalls verwirrt seinen Kopf.
"Keine Ahnung. Wie hat er das bitte geschafft. Selbst wir haben das nicht geschafft."
"Das ist doch so klar. Er hat seinen Namen ganz bestimmt nicht selbst hinein geschmissen. Dafür war er viel zu geschockt."-antworte ich.
Die anderen gehen alle wieder langsam aus der Halle. Auch wir stehen auf.
"Cas kommst du", fragt mich der Rotschopf als ich Ihnen nicht Folge.
"Ich warte auf Harry. Ich komme dann nach."
Er lächeltmich kurz an und verschwindet mit den anderen. Ich begebe mich sofort auf den Weg zu den  Champions. Ich warte vor der Tür bis plötzlich Harry heraustritt.
"Cassy",ruft er überrascht.
"Hey Harry, alles ok",frage ich ihn.
"Nein überhaupt nicht! Ich muss am dem Turnier teilnehmen. Wurde gerade beschlossen. Und ich weiß jetzt schon das die anderen mich hassen weil die denken ich hätte meinen Namen hinein geworfen, was aber nicht stimmt."
"Also meine Adoptivmutter hat früher immer gesagt wer gemein zu dir ist ist nur neidisch und will es nicht zugeben. Außerdem musst du mir dann einfach nur den Namen von der Person die dich ärgert nennen und ich trete ihr für dich ins Gesicht",sage ich grinsend.
"Danke Cass."
Ab jetzt wusste ich eine Sache. Nämlich, dass ich herausfinden werde wer Harrys Namen in den Kelch geworfen hat. Koste es was es wolle!

--------------------------------------------------------

Yeay, wieder ein neues Kapitel. Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht mehr aktualisiert habe. Ich hab nur keine Inspiration für diese FF gehabt und an anderen gearbeitet.
Lied zum Kapitel: 5SOS Jet black heart
-Lg Luna <3

Verrückt und das aus Prinzip(A Fred Weasley FF)Where stories live. Discover now