Nach mehreren Stunden Fahrt sind wir nun endlich da. Vor uns liegt das Stadion, welches nur von schmutzigen Geld und Events überlebt. Und das war unsere Ziel. Den unter dem Stadion erstreckt sich über mehrere Kilometer eine Stadt, nämlich die Stadt der Illegalität wo sich alles und jeder der keine saubere Weste hat rumtreibt.
Und das war der Ort, den ich am meisten hasste, ein Ort, der dir alles nehmen kann und doch so viel gibt."Es hat sich nicht wirklich etwas verändert, zumindest äußerlich.", sagte ich und Simon stimmte mir mit einem nicken zu.
"Aber der Ort ist gefährlicher als früher. Das hatte Papa und Markus immer gesagt."
"Nun das dachte ich mir schon." erwiderte ich. "Deshalb werden wir auch nicht den Haupteingang nehmen sondern den sogenannten Privatweg."
"Privatweg?" Simon, schaute mich fragend an als er dies sagte.
Ich antwortete nicht, und lief einfach los. Und wie erwartet, folgte er mir.
Ich lief mit schnellen Schritten, auf den Bahnhof direkt neben dem Stadion zu. Als wir dort ankamen steuerte ich die Toiletten an. Vor der Frauen Toilette blieb ich stehen, schaute mich um und ging dann hinein. Als ich mich umsah stellte ich fest, dass Simon mir nicht folgte.
Also öffnete ich die Tür nochmal. Simon stand davor und wartete. "Worauf wartest du?" fragte ich ihn.
"Wieso?" fragte er. "Weil das der Privatweg ist, von dem ich gerade habe! Und jetzt komm." Somit verschwand ich wieder in der Toilette und diesmal folgte er mir.
"Und jetzt?" wieder schaute er mich fragend an. "Jetzt, werden wir einfach rein maschieren." Und somit drückte ich auf einen versteckten Knopf unter dem Waschbecken. Dadurch öffnete sich eine Tür in einer der Kabinen, als wir durch getreten waren, verschloss sich die Tür wieder. Genauso leise, wie sie sich zu vor geöffnet hat. Kurze Zeit standen wir im dunkeln, bis sie sich komplett verschlossen hatte, den dann erst ging das Licht an. Und Simon's Augen wurden ganz groß.
Den dieser Privatweg, wie ich ihn nannte war eigentlich ein Fluchtweg für die Könige. Und gleich am Anfang, ist so etwas wie eine Kommando zentrale, bei der man einen kompletten Überblick über die Toiletten und das ganze Umfeld um das Stadion so wie den Bahnhof hat. Den bei einer Flucht, sollte man immer wissen wie die Lage außerhalb aussieht, bevor man sich dorthin wagt. Einerseits ist es ein Fluchtweg, aber andererseits kann man ihn auch benutzen um in den ganzen Laden unbeobachtet zu kommen. Denn zu meiner Zeit, wurde dieser Weg immer außer acht gelassen. Den ihn kennen nur ganz wenige auserwählte Menschen.
"Wow" staunte Simon. "Das ist aber ein cooler weg." Ich lächelte, nun er war eben doch noch ein Kind.
"Ja, da hast du recht. Nun ich sagte doch wir spazieren einfach rein. Oder nicht?"
Er nickte und erwiederte daraufhin: "Ehrlich gesagt, dachte ich wir werden durch den Haupteingang rein gehen."
"Ich bin vielleicht leichtsinnig aber nicht dumm, Junge. Und nun komm mit." Somit lief ich los.
DU LIEST GERADE
Welcome back, Queen! #GlamBookAward19 #Herbstaward2018 #IceSplinter19
ActionIn Welcome back, Queen! geht es um Eva, die frühere Königin der Unterwelt. Vor zwölf Jahren auf Grund des Umstandes, das sie ihren neugeboren Sohn zu grabe tragen musste. Wendete sie dieser Welt den Rücken zu. Sie schwor sich niemals zurück zu kehre...