"Hallo Jamie, ich bin es Melissa. Ich hätte einen Auftrag für dich und ich vermute du bist die richtige Person dafür."
Vermutlich fragte "Jamie" um was es genau ginge, denn Melissa antworte nach einer kurzen Pause.
"Nun ich brauche jemanden, der eine Person so verändern kann, das die eigene Mutter, geschweige den, der eigene Zwilling sie nicht mehr erkennen könnte. Traust du dir das zu?"
Wieder kurz Stille. "Das freut mich. Ich schick dir eine Uhrzeit und Adresse. Und Jamie, ich erwarte absolutes stillschweigen über diesen Auftrag. Sonst warst du lange genug am Leben." Sagte Melissa mit ruhiger Stimme und mit dieser Drohung legte sie auf. Ihr Handy verschwand daraufhin an seinen ursprünglichen Ort.
"So der erste Schritt des Planes ist nun im Gange." Sie bliebt kurz still und schaute mich an, vermutlich wollte sie meine Zustimmung. Diese gab ich ihr dann auch,durch ein nicken meinerseits.
"Hast du dir schon überlegt, wie genau du dich verändern möchtest?" fragte sie daraufhin.
"Nun so ungefähr." Und somit erklärte ich ihr, was ich vorhatte.
Daraufhin erwiederte Melissa: "Das hört sich gut an, Jamie müsste das hingekommen. Ich habe ihn schon oft, selbst in Anspruch genommen. Er ist ein Meister in seinem Bereich."
Einige Minuten war es still im Raum, niemand wusste was er sagen sollte. Bis Simon die Stille unterbrach.
"Darf ich mich auf den Stuhl setzten?" frage er. "Natürlich, fühlt euch wie zuhause." erwiederte Melissa auf seine Frage. Auf diese Antwort lächelte Simon und setzte sich auf den Stuhl, ich machte es ihm nach, auch wenn es für mich immer noch unbehaglich ist mit ihr in einem Raum zu sein.
"Nun, du willst also die Arena benutzen um an deine Schwester ran zu kommen?" Ich nickte auf ihre Frage. "Wieso benutzt du eigenlich nicht deinen Notfallplan?" Ich schaute sie erst verwirrt an. Ich wusste wirklich nicht was sie meinte.
"Du scheinst verwirrt zu sein? Nun Drew erzählte mir einmal, das es einen Notfallplan gibt, falls du eines Tages gestürzt wirst. Ein Plan der dich ohne viel Aufwand wieder ins Schloss bringen könnte. Aber mehr hat er mir nicht erzählt darüber." erklärte sie mir.
Sie hatte recht, es gab einen Weg, einen einfacheren. Aber tausendmal gefährlicheren Weg.
"Ich bin erstaunt das er dir das erzählt hatte, geschweige den, dass du dich daran erinnern kannst. Denn selbst ich habe es vergessen gehabt." Ich machte eine kurze Pause. Sie lächelte leicht.
"Dieser Plan könnte uns näher an unserer Ziel bringe, aber er ist noch gefählicher als der mit der Arena. Aber vielleicht können wir die zwei Pläne verbinden."
Ich erklärte ihr, mit äußerster Vorsicht meinen Plan. Den auch wenn sie meint sie hilft uns, könnte sie uns doch noch hintergehen.
"Das hört sich doch nach einem guten Plan an." Erwiederte Melissa. "Dann würde ich sagen, ich zeige euch, den Raum in denne Ihr schlafen könnt. Und morgen werden, wir uns um die nächsten Schritte kümmern. Ich werde auch Jamie, eine nachricht senden, dass wir uns morgen um 15 Uhr treffen und das in einer entfernten Lagerhalle, somit schließt keiner direkt verdacht."
Wir nickten nur auf den Satz und sie lief schon los. Wir folgten ihr bis zu einem Doppelzimmer. "So, dass ist jetzt erstmal euer Zimmer, ich hoffe es geht. Mehr platz haben wir leider nicht. Hier unten ist es begrenzt auf wenige Räume." "Ist schon in Ordnung." "Also dann Gute Nacht.", wir erwiderten das selbe. Mit diesem Satz verließ sie uns dann auch.
Das war ein anstrengender Tag.
DU LIEST GERADE
Welcome back, Queen! #GlamBookAward19 #Herbstaward2018 #IceSplinter19
ActionIn Welcome back, Queen! geht es um Eva, die frühere Königin der Unterwelt. Vor zwölf Jahren auf Grund des Umstandes, das sie ihren neugeboren Sohn zu grabe tragen musste. Wendete sie dieser Welt den Rücken zu. Sie schwor sich niemals zurück zu kehre...