Es gibt viele Menschen, die denken, dass ein Kinderheim der schrecklichste Wohnort sei. Ist es nicht: Ich habe dort Freunde, ich kenne die Angestellten, ich bekomme Essen und habe dort meine Freunde. Ich habe Lil.
Lil ist meine beste Freundin und meine Zimmermitbewohnerin. Wie ich ist sie seit klein auf im Kinderheim, wird so wie ich immer wieder zu Pflegefamilien gesteckt und wünscht sich so wie ich einfach nur einen festen Wohnsitz. Im Gegensatz zu mir hat sie einen Freund, Louis. Sie sind seit einem halben Jahr ein Paar und zusammen bilden wir eine kleine Familie, die einzige die ich habe.
Gerade kam die Durchsage zum Essen und so schlurfen wir zum Speisesaal. Donnerstag. Spagetti-Tag. Nur noch morgen und dann ist Wochenende. Und nur noch 3 Tage, dann würden neue Familien kommen und sich ein neues Familienteil aussuchen. Ein paar Waisen werden in Pflegefamilien geschickt. Und wie jede Woche hoffe ich, dass ich einfach nur in Miami bleibe.
Nach dem Essen wurden wir in unsere Zimmer geschickt um Hausaufgaben zumachen. Nach den Hausaufgaben gingen wir dann zu unseren Sportaktivitäten. Lil's und meine ist Volleyball, Louis seine ist Fußball. Danach Abendessen und schon war der Tag auch schon um. Ein typischer Ablauf für ein Tag im Kinderheim.
So zog sich das bis zum Ende der Woche. Jeder Tag hat seine eigene Struktur. Schule Hausaufgaben, freie Zeit, Sport und Freunde.
Und schon war der Familien-Sonntag da, was eine Ironie. Ich will keine Familie, ich wurde als Baby alleine gelassen und das bin ich bis heute. Nur Lil, Louis und unsere Hausmutter Anna haben es geschafft, meine Hülle zu knacken. Ich werde sonst niemanden in mein Leben lassen.
Das habe ich am Sonntagmorgen gesagt...
DU LIEST GERADE
Keep me Baby
RomanceAlly ist ein ganz normales Mädchen mit einem nicht so ganz einfachem Leben. Mit ihren jungen 17 Jahren musste sie in 5 Pflegefamilien und 3mal ihren Wohnort wechseln. Alles verändert sich, als sie eine Frau aufnimmt, die im Gegensatz zu ihr, ein pe...